• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining auf dem "Hometrainer"

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo

Ich möchte im Winter Training auf dem Hometrainer machen. Ich meine aber nicht solche Hollandradhometrainer sondern einen wo ich dieselbe Körperhaltung einnehmen muß wie auf dem Rennrad. Diverse Funktionen wie Puls usw wären auch ganz gut. Hochwertig sollte es auch sein. Also kein Klappergestell. An welche Firma wende ich mich da am besten.HAbe solche Dinger schon mal gesehen finde aber keinen Hersteller.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tip(p)s geben könntet.

Mitch
 
Was ich empfehlen kann, das ist eine Mitgleidschaft in einen guten Fitnessstudio. Da sollte es dann auch Spinning Bikes geben und evtl auch Kurse. Die Kurse sind immer recht spaßig und man kann sich richig auspowern. Weiterer Vorteil ist die nicht all zu schnell aufkommende Langeweile wie evtl daheim vor dem Tv. Man kann halt mit anderen mitleiden und sich selber bemitleiden lassen.
Ich hatte vor kurzen noch eine Rolle und es kam ziemlich schnell langeweile auf.....außerdem mußt du dann auch auf deine Auslegeware aufpassen.
Also Fitnessstudio kann ich nur empfehlen. In der Regel gibt es da McFit oder TopFit. Diese haben Monatsbeiträge ab ca. 17€, haben 24 Stunden, 365 Tage im Jahr geöffnet. Man bekommt da eine Chipkarte wie bei der Bank und kann mit dieser dann zu jeder Zeit die Möglichkeit nutzen.

Grüzzi
 
Ich habe zu Hause einen Ergometer von WimFit, einen Crosstrainer von Kettler (den Cosmos) und die TACXS I-Magic.
Gut der Ergometer ist eigentlich überflüssig, bleibt aber im Hause weil meine Frau nicht aufs RR zu bekommen ist :(

Langeweile auf der Rolle gibts bei mir nicht..habe die blaue und die grüne Soft für die TACX sowie Amstel Gold Race..gestern bin ich GA1 nach HF zu Mucke von der Bloodhound Gang gefahren...
Wie dem auch sei, ich habe abends, gerade zu dieser Zeit, keine Lust mehr zu McFit zu fahren, und bin ganz froh die Trainingsmöglichkeiten im Hause zu haben.

Obwohl der beschriebene gesellschaftliche Faktor sicher interessant wäre .
 
Mit schwungmasse wird die Größe der Scheibe angegeben, die Du in Bewegung bringen solltest. Wenn du nicht gerade zur Wiederherstellung von Muskelmasse, ein Gerät suchst, dann solltest du so um die 10kg Schwungmasse dir holen. Bei Leuten in der Reha oder ähnliches reichen auch kleinere Scheiben. Mit den 10kg kommt man ganz gut klar. Zusätzlich wird ja bei den Spinning Bikes der Widerstand mit einen Rad an der Bremse geregelt. Anhand des drehens, fahren dann, wie V-Brakes, Filzstreifen an die Scheibe und bremsen die Schwungmasse somit ab.
Man kann mit son Spinning Bike eine richtig schöne Hassliebe führen;) !
 
Radmän schrieb:
Langeweile auf der Rolle gibts bei mir nicht..habe die blaue und die grüne Soft für die TACX sowie Amstel Gold Race..gestern bin ich GA1 nach HF zu Mucke von der Bloodhound Gang gefahren...
Wie dem auch sei, ich habe abends, gerade zu dieser Zeit, keine Lust mehr zu McFit zu fahren, und bin ganz froh die Trainingsmöglichkeiten im Hause zu haben.

Ist doch ne einfache Sache - wer mehr als 1 Stunde auf der Rolle trainieren will, sollte zum Tacx-imagic greifen. Kenne keinen Rollentrainer oder Ergometer, wo der Unterhaltungsfaktor so groß ist wie beim "Imagic". Virtuelle Rennen fahren mit ausgesuchten Strecken und ausgesuchten Gegnern - da kommt selbst nach 3 Stunden keine Langeweile auf.

Fitness-Studio ist für mich keine Alternative. Die Raumtemperatur ist entschieden zu hoch. Zuhause kann ich das Fenster öffnen und die Raumtemperatur notfalls auf 15 Grad runterdrücken, sodass auch bei hohem Puls (>170) eine Wohlfühl-Temperatur gegeben ist. Im Fitness-Studio mit oft 22 bis 24 Grad Raumtemperatur wäre das nicht möglich. Außerdem geht mir dort die ständige Musikberieselung auf den Keks. Ist halt nicht jeder ein "Viva"-Musik-Fan.
 
Wir sind doch schon besetzt, wer D besetzen will muß erst den derzeitigen Besetzer vertreiben! :dope:
 
Also ob man den Premium8i braucht ist fraglich,
würde dir nen 8008 TRS empfehlen, gibts einiges günstiger.

Spinningbike und Ergometer unterscheiden sich auch in der Lautstärke, wenn das für dich relevant ist.
 
Gibt es nicht jetzt bei Aldi so ein Ergometer-Teil?

Habe ein (ur)altes Modell und bin sehr zufrieden, besonders mit der Wirbelstrombremse und dem günstigen Preis.

Grüße
tester
 
tester9 schrieb:
Gibt es nicht jetzt bei Aldi so ein Ergometer-Teil?

Habe ein (ur)altes Modell und bin sehr zufrieden, besonders mit der Wirbelstrombremse und dem günstigen Preis.

Grüße
tester

das von Aldi-Nord kommt immer im Dezember oder Januar.


Warum sollte man sich aber soetwas kaufen, wenn man eine gute Rolle für den selben Preis kriegt?
 
Praetur schrieb:
Warum sollte man sich aber soetwas kaufen, wenn man eine gute Rolle für den selben Preis kriegt?

a) ... weil man sein Rad nicht in der Rolle ruinieren will?
b) ... weil man es ohne Umbau nicht draußen und drinnen fahren kann?
c) ... weil man keinen Rollenmantel hinten aufziehen will?
d) ...

Fällt mir schon was ein.

Grüße
tester
 
tester9 schrieb:
a) ... weil man sein Rad nicht in der Rolle ruinieren will?
b) ... weil man es ohne Umbau nicht draußen und drinnen fahren kann?
c) ... weil man keinen Rollenmantel hinten aufziehen will?
d) ...

Ähem...Freie Rolle?
 
Habe zu Hause ein Spinning-Bike von Stamm Bodyfit stehen und benutze es regelmäßig (auch und gerade für den Winterpokal ;) ). Obwohl mir davon eher abgeraten wurde - ich bin sehr zufrieden. Das ist absolut kein Schrott, ich glaube das nach 2 Monaten intensiver Nutzung schon sagen zu können. Aber dafür viel billiger als die Super-Modelle der anderen Hersteller. Und mit 18 kg Schwungmasse. Gut, ich sehe ein, daß ein Ergebnis einer Langzeitnutzung noch aussteht...;)
 
Zurück
Oben Unten