• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschuhe trocknen?

@marsenhast du da vielleicht falsch zitiert?

Falls du die Bananen meintest, ich schwitze immer stark, bislang wurden meine Schuhe stets trocken. Wenn die Bananen wirklich keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können, zwischentrocknen und wieder rein in die Schuhe.
Es gibt noch dickere Modelle wenn ich das richtig gesehen habe. Für Skischuhe. Vielleicht packen die noch mehr Feuchtigkeit, müsste man testen.
 
Für Boxhandschuhe gibt es mit Holz gefüllte kleine Säckchen, die man nach dem Training in die Handschuhe schiebt. Die nehmen die Feuchtigkeit gut auf und sind oftmals mit Lavendel oder ähnlichem versetzt. Nimmt man nach einiger Zeit die Säckchen raus, trocknet das Holz wieder und es bleibt ein Geruch zurück, der den Schweiß gut überdeckt. Die Dinger kosten bei Amazon um 15€ pro Paar.
 
Zurück
Oben Unten