• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winterreifen???

AW: Winterreifen???

Bis zu einer gewissen Art des Profils mag das ja sein, aber sowie das Profil wie beim Marathon so ausgeprägt ist, hat es schon , zumindest bei Regen, einen Sinn und bessere Haftung. Zudem ist der einfach plattensicher und wer hat im Winter und bei Regen schon Bock zu flicken oder zu wechseln.

Danke, hier spricht Erfahrung!

Den Ultremo kenne ich nur als reinen Rennreifen, der gefegte Straßen braucht.

Steinchen usw. verträgt er ganz sicher nicht, aber man hat ein sehr gutes Fahrgefühl mit dem Ultremo und er behält auch den Halt auf nasser Straße.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Oberfläche erst von einigen Touren 'aufgerauht' sein muss, eh ich mit dem bei Nässe ordentlicher in eine Kurve fahren würde.

Den Continental TopContact in 32x622 hatte ich auch schon verbaut http://fotos.rennrad-news.de/p/109088 ... zugegeben recht schwer, aber mit einem tollem Fahrgefühl und guten Rolleigenschaften. Das Problem war allerdings der geringe Abstand zwischen Reifen und dem Sattelrohr und in der Bremszange. Hier sammelte sich ordentlich Schmutz und Blätter, die den Fahrspaß trübten.

Noch eine Stimme für den Panaracer Pasela in 28mm - der passt auf jeden Fall noch rein. Toller Reifen, ich bin schwer angetan. 25€/Stück beim lokalen Händler hier in Berlin.
(where ever you are).

Grüße:
Christian

Zurück