• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterbekleidung mit langen Armen

Jadefrosch

Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
89
Reaktionspunkte
31
Ich habe extrem lange Arme🐒, vielleicht gibt es Erfahrungswerte von anderen „Langarmern“ und Langbeinern, welcher Hersteller bei langen Armen empfehlenswert wäre.

Konkret suche ich ein warmes Langarmtrikot und eine Winterjacke. Es ist irgendwie unangenehm, wenn immer ein Stück des Arms unbedeckt ist. Sieht auch irgendwie blöd aus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kunda1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein wenig mehr Kontext wäre hilfreich: wie groß bist du, mit welcher Kleidung hast du bei welcher Größe Probleme? „Lange Arme“ sind ja relativ…

Moi: 1.91m / 87kg - Gore L, Rapha Core / Classic L - Brevet prinzipiell auch, beim Infinium Jersey aber erstmals das „Castelli-Syndrom“: wenn es eng sitzen soll, sind die Knöchel schnell fast nackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kunda1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
„Lange Arme“ sind ja relativ…
… eben. Deswegen habe ich auch keine genauen Maße genannt. Irgendwie misst jeder Hersteller anders. Der Bikefitter misst wieder anders.

Größe: 1.91/92kg

Armlänge

Schulterknochen bis zum Handgelenk: 67cm, lt. Bikfitter sehr lang.
Hals bis Handgelenk: 90cm

Probleme habe ich mit einer uralten Gorejacke. Kaufdatum ca. 2002. Zerfällt langsam, Größe nicht mehr zu erkennen. Lt. Webseite sind mir die Ärmel der aktuellen Jacken 5cm zu kurz.

Ich hatte darauf gehofft, dass es Hersteller gibt, die für lange Ärmel bekannt sind.
 
… eben. Deswegen habe ich auch keine genauen Maße genannt. Irgendwie misst jeder Hersteller anders. Der Bikefitter misst wieder anders.

Größe: 1.91/92kg

Armlänge

Schulterknochen bis zum Handgelenk: 67cm, lt. Bikfitter sehr lang.
Hals bis Handgelenk: 90cm

Probleme habe ich mit einer uralten Gorejacke. Kaufdatum ca. 2002. Zerfällt langsam, Größe nicht mehr zu erkennen. Lt. Webseite sind mir die Ärmel der aktuellen Jacken 5cm zu kurz.

Ich hatte darauf gehofft, dass es Hersteller gibt, die für lange Ärmel bekannt sind.

Ich habe ähnliche Maße (1,91m, 79 kg und auch die 67cm) und bei den Winterjacken haben Castelli-Jacken lange Ärmel. Insbesondere die Alpha Ros 2 Light, aber auch die dickere Alpha Ros 2, bei beiden passt es bei mir perfekt (viele beschweren sich über die sehr langen Ärmel).

Trikots mit langem Arm hatte ich von Assos (viel zu kurz) und jetzt Castelli, die sind ok. Das Pro Thermal Mid hat auch richtig lange Ärmel, das Tutto Nano RoS etwas kürzere, aber immer noch ok für uns.
 
Also ich habe in etwa auch so lange Arme und komme gut klar mit Castelli, Sportful (bei beiden eher die rennmäßigen Klamotten) und Rapha Core.
Bei den rennmäßigen Schnitten, z. B. Castelli Rosso Corso, denke ich wird eine gestreckte Sitzposition berücksichtigt, wodurch die Arme dann länger ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Maße (1,91m, 79 kg und auch die 67cm) und bei den Winterjacken haben Castelli-Jacken lange Ärmel. Insbesondere die Alpha Ros 2 Light, aber auch die dickere Alpha Ros 2, bei beiden passt es bei mir perfekt (viele beschweren sich über die sehr langen Ärmel).

Trikots mit langem Arm hatte ich von Assos (viel zu kurz) und jetzt Castelli, die sind ok. Das Pro Thermal Mid hat auch richtig lange Ärmel, das Tutto Nano RoS etwas kürzere, aber immer noch ok für uns.
Ich kann deine Ausssage bestätigen mir den beiden Castelli Jacken. Die neue Castelli Alpha Ultimate hat kürzere Ärmel als die Ros2. Bei der Perfetto habe ich den Saum am Ärmel raus gelassen. Seitdem ebenfalls perfekt. Soll heißen, auch auf so was achten. Eine andere Möglichkeit ist ein guter Schneider, der die Ärmel verlängert. Das geht aber nicht bei allen Jacken. Bin 1.90m und wiege 80kg.
 
Ihr habts gut.
Bei mir kommen zu den 1,90m noch 70kg dazu. Da ist eher der Brustumfang das Problem da alles zu weit ist was lang genug ist.

Ich nutze zum Beispiel längere Handschuhe, glaube von Ekoi, so das dessen Bund über den Bund der Ärmel geht.
Am Ärmel kann man sich auch kleine Schlaufen annähen damit die nicht zu weit hoch rutschen.
 
Hier 190 cm, 84 kg und 66/67 Armlänge von der Schulter bis zum Handgelenk.

Ich habe mich bei Fahrrad.de Gut mit Castelli eingedeckt. Mittlerweile habe ich die Alpha, Alpha light, Beta, Perfetto, Perfetto light und Gabba. Alles in L und gut passend. Bei den ersten beiden sind die Ärmel einen Tick zu lange, das sollte dir entgegenkommen. Fotos dazu habe ich gepostet. Beta mit eher normalen Ärmeln, Perfetto tendenziell eher kurz. Der Rest ist sowieso kurzarm.
Meine Sportful Cabrio könnte XL sein, müsste ich nachschauen. Die hat auch ausreichend lange Ärmel.
 
... kannst Du was zur Funktion sagen?
Na ja, ist halt (mit Funktionsunterhemd und einer Zwischenlage Merino) warm genug, um bei mäßigem Frost zwei Stunden auf dem Querfeldeinrad durch den Wald zu trullern.

Wenn Du nach sog. "Technologien" fragst: Die hat's offenbar nicht. Also, wenn's regnet, wirst Du nass.

Ansonsten: Paßform ist "un-italienisch" großzügig.
 
Zurück
Oben Unten