• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windstopper-Zehenabdeckungs-Schuh-Einleger ?

lebaron

Neuer Benutzer
Mahlzeit,

sagt mal weiß jemand von Euch, ob es Einleger für die Schuhe gibt, die nur die Zehen abdecken, als Windstopper fungieren und recht dünn sind? Überschuhe möchte ich nicht und auf Zeitungspapier hab ich nicht die rechte Lust, aber es zieht eben doch ganz schön an den Zehenspitzen rein durch die Radschuhe und vor allem durch den vorderen unteren Luftschlitz.

Danke schonmal vorab.

Lebaron

AW: Windstopper-Zehenabdeckungs-Schuh-Einleger ?

Mahlzeit,

sagt mal weiß jemand von Euch, ob es Einleger für die Schuhe gibt, die nur die Zehen abdecken, als Windstopper fungieren und recht dünn sind? Überschuhe möchte ich nicht und auf Zeitungspapier hab ich nicht die rechte Lust, aber es zieht eben doch ganz schön an den Zehenspitzen rein durch die Radschuhe und vor allem durch den vorderen unteren Luftschlitz.

Danke schonmal vorab.

Lebaron

Hallo,
da gibt es von Gore ein Fußüberzieher, nicht Schuhüberzieher.
Funktioniert wie eine warme Socke und dazu noch Windstopperfunktion.
Den kannst Du nur in den Schuh rein anziehen. Hält wirklich länger warm.
Wenn Du nur für die Fußspitze brauchst, nimmst die Schere und schneidest den Rest einfach ab, glaub mir, das funktioniert, weil selber ausprobiert, ok? :) Hier mein Stopper::daumen:

Anhänge

• Windstopper 002.jpg
    Windstopper 002.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 145

Dünn und Windstopper?
Schneid dir ein Stück von einer entsprechend dimensionierten Plastiktüte ab.

Hallo,
da gibt es von Gore ein Fußüberzieher, nicht Schuhüberzieher.

Die gibt es auch von Protective, sind IMHO günstiger als Gore. Meine Geheimwaffe seit Jahren, druner Falke Treckingsocken mit Merinowolle, da brauchste die Überschuhe nur noch gegen Nässe.

Von Sugoi gibt es Überzieher aus dünnem Neopren.
Nennen sich Resistor Toe Bootie. Die kannst Du dir über die Fußspitzen ziehen.
Habe Dir mal 2 Bilder angehängt.

Gruß cat07

Anhänge

• CIMG1754.jpg
    CIMG1754.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG1755.jpg
    CIMG1755.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 93

ich fahre auch mit den PSD-Socks von Protective. Mit dünnen Socken drunter passen die noch gut in den Radschuh und sind echt super für 20 Euronen.

Hab auch noch Zehenwärmer von Zwölfender und die mal testweise in den Schuh anstatt außen drüber angezogen. Ging auch und war garnicht mal so unbequem...

Hallo, wenns mal richtig kalt wird dann wärme ich meine Schuhe auf und schlüpfe mit normalen Radsocken rein. Darüber ziehe ich dann Rosshaarsocken, auch Stiefelsocken genannt. (Pedal unten ausschneiden) Dann noch die Überschuhe darüber und schon bleiben die Zehen warm. Die Optik stört mich nicht, da ich im Winter sowieso keine Pause mache.
Gruß Waidler

Mahlzeit,

Danke schonmal vorab.

Lebaron

Hallo, nachdem Du bis jetzt 7 Tipps erhalten hast, würde mich mal interssieren, ob Du schon zu einem Ergebnis gekommen bist oder noch experimentirst.
Gruß tourfreak

Zurück