• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windjacken / evtl.Wasserabweisend

bmw-bogser

Neuer Benutzer
Hallo Leute

ich bin ein Anfänger was den Radsport betrifft.:confused:

ich hab jetzt ein gutes Rennrad genau auf mich abgestimmt und vermessen :) Schuhe,Hose und Trikot hab ich noch von "früher" :dope:

was mir fehlt ist eine Windjacke die auch ä bissele Regen abkann ???

ich dachte an eine "Softshell-Jacke"........????? also so ne "eierlegendewollmilchsau" :ka:

wie sind euere Erfahrungen ..... sprich euere Empfehlungen ???

hier im Forum hab ich schon gesucht....aber nix "gscheites" gefunden.....

Danke schon mal für euere Unterstützung :bier:

AW: Windjacken / evtl.Wasserabweisend

Hi
von ner Softshell Jacke kann ich Dir nur abraten.Das sind Thermojacken für die kalte Jahreszeit,Du würdest jetzt darurunter schwitzen wie ein Schwein.Was Du brauchst ist eine leichte Windjacke,die auch einen kleinen Schauer abkann.Da gibt es ne grosse Auswahl,z.b. die Mavic Helium Jacket.

Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit verschiedenen Modellen von Gore gemacht. Im Winter ist so eine Softshell wie die Tool (MTB) oder Oxygen (RR) sehr gut.
Es gibt auch entsprechende Windjacken, wie Fusion (MTB) oder Xenon oder Oxygen (beide RR).
Die Jacken sind alle wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Leichten Regen halten sie ab, für mehr brauchst du eine Regenjacke.
Meine Jacken von Campa sehen schicker aus, sind qualitativ gut, aber nicht so robust wie Gore.

sugoi helium:D

p0110811b.jpg

gibts um schlanke 80 euro (von diversen anderen herstellern auch)

passt in JEDE trikottasche ist ungefähr frauenfaustgroß bei packen und unviversell verwendbar.

ich laufe im winter zb mit so einer Jacke und nem langen funktionsshirt bis - 5° :dope:

kann ich nur empfehlen...:)

roli

Ich hab mir kürzlich die Castelli squadra long in neongelb für 35€ gekauft.

Fazit:

+ sehr leicht
+ passt super in die Trikottasche