• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windjacken / evtl.Wasserabweisend

bmw-bogser

Neuer Benutzer
Hallo Leute

ich bin ein Anfänger was den Radsport betrifft.:confused:

ich hab jetzt ein gutes Rennrad genau auf mich abgestimmt und vermessen :) Schuhe,Hose und Trikot hab ich noch von "früher" :dope:

was mir fehlt ist eine Windjacke die auch ä bissele Regen abkann ???

ich dachte an eine "Softshell-Jacke"........????? also so ne "eierlegendewollmilchsau" :ka:

wie sind euere Erfahrungen ..... sprich euere Empfehlungen ???

hier im Forum hab ich schon gesucht....aber nix "gscheites" gefunden.....

Danke schon mal für euere Unterstützung :bier:

AW: Windjacken / evtl.Wasserabweisend

Hi
von ner Softshell Jacke kann ich Dir nur abraten.Das sind Thermojacken für die kalte Jahreszeit,Du würdest jetzt darurunter schwitzen wie ein Schwein.Was Du brauchst ist eine leichte Windjacke,die auch einen kleinen Schauer abkann.Da gibt es ne grosse Auswahl,z.b. die Mavic Helium Jacket.

Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit verschiedenen Modellen von Gore gemacht. Im Winter ist so eine Softshell wie die Tool (MTB) oder Oxygen (RR) sehr gut.
Es gibt auch entsprechende Windjacken, wie Fusion (MTB) oder Xenon oder Oxygen (beide RR).
Die Jacken sind alle wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Leichten Regen halten sie ab, für mehr brauchst du eine Regenjacke.
Meine Jacken von Campa sehen schicker aus, sind qualitativ gut, aber nicht so robust wie Gore.

sugoi helium:D

p0110811b.jpg

gibts um schlanke 80 euro (von diversen anderen herstellern auch)

passt in JEDE trikottasche ist ungefähr frauenfaustgroß bei packen und unviversell verwendbar.

ich laufe im winter zb mit so einer Jacke und nem langen funktionsshirt bis - 5° :dope:

kann ich nur empfehlen...:)

roli

Ich hab mir kürzlich die Castelli squadra long in neongelb für 35€ gekauft.

Fazit:

+ sehr leicht
+ passt super in die Trikottasche
+ günstig
+ sehr auffällig (gut wenn es später wird)
+ winddicht
+ wasserabweisend

- so atmungsaktiv wie ein Stück Plastik ;)

- so atmungsaktiv wie ein Stück Plastik ........ok...jetzt weiss ich warum ich in Mülltüten immer so schwitze ;o)

es ist ja schon "ä bisserl" mühsam.........
das die Dinger nicht wasserdicht sein müssen hab ich begriffen ..........ergo....hol ich mir ne spezielle wasserdichte Regenjacke.

in den "verdammten Testberichten" von bike usw. findet man auch nix gescheites :(

ich denke mir "atmungsaktiv und wasserabweisend" wäre optimal ???

Danke dir...ich werde mir die Jacke mal genauer ansehen!

Hi
von ner Softshell Jacke kann ich Dir nur abraten.Das sind Thermojacken für die kalte Jahreszeit,Du würdest jetzt darurunter schwitzen wie ein Schwein.Was Du brauchst ist eine leichte Windjacke,die auch einen kleinen Schauer abkann.Da gibt es ne grosse Auswahl,z.b. die Mavic Helium Jacket.

danke Dir für den Tip :cool:

Ich kann dir noch die Assos Luftschutz empfehlen. Sie hat auch ein kleines Packmaß, passt noch in eine Trikottasche, hält ca. 1 Stunde dem Regen Stand und man schwitzt nicht unter ihr. Der Preis ist allerdings Assos-Style (209€). Ich habe sie bei Bruegelmann für 155€ bekommen, ist dort aber mittlerweile ausverkauft. Wenn du es günstiger möchtest, dann geht noch die Assos Blitzfeder. Zu der kann ich aber nichts sagen.

zum laufen ja, auf dem Rad flattert die Jacke zu stark an den Armen

sugoi helium:D

p0110811b.jpg

gibts um schlanke 80 euro (von diversen anderen herstellern auch)

passt in JEDE trikottasche ist ungefähr frauenfaustgroß bei packen und unviversell verwendbar.

ich laufe im winter zb mit so einer Jacke und nem langen funktionsshirt bis - 5° :dope:

kann ich nur empfehlen...:)

roli

Danke für denn super Tip :)

das ist wohl das Beste was der Markt hergibt.........:daumen:

jetzt such mal wo es das Teil zu einem vernünftigen Preis gibt:idee:

Ich kann dir noch die Assos Luftschutz empfehlen. Sie hat auch ein kleines Packmaß, passt noch in eine Trikottasche, hält ca. 1 Stunde dem Regen Stand und man schwitzt nicht unter ihr. Der Preis ist allerdings Assos-Style (209€). Ich habe sie bei Bruegelmann für 155€ bekommen, ist dort aber mittlerweile ausverkauft. Wenn du es günstiger möchtest, dann geht noch die Assos Blitzfeder. Zu der kann ich aber nichts sagen.

Danke für denn super Tip

das ist wohl das Beste was der Markt hergibt.........

jetzt such mal wo es das Teil zu einem vernünftigen Preis gibt

Danke für denn super Tip

das ist wohl das Beste was der Markt hergibt.........

jetzt such mal wo es das Teil zu einem vernünftigen Preis gibt

kann dir die Blitzfeder empfehlen, hatte sie zusammen mit einer Mavic Helium bestellt, die Blitzfeder machte im gegensatz zur Mavic fast keine Flattergeräusche und hat mir einfach besser gepaßt vom schnitt her, seit 2 Monaten ist sie bei fast jeder ausfahrt in der Trikottasche dabei und schon einige einsätze hinter sich, würd sie mir wieder kaufen (Regen hat sie noch keinen gesehen, kann dazu nichts sagen)

kann dir die Blitzfeder empfehlen, hatte sie zusammen mit einer Mavic Helium bestellt, die Blitzfeder machte im gegensatz zur Mavic fast keine Flattergeräusche und hat mir einfach besser gepaßt vom schnitt her, seit 2 Monaten ist sie bei fast jeder ausfahrt in der Trikottasche dabei und schon einige einsätze hinter sich, würd sie mir wieder kaufen (Regen hat sie noch keinen gesehen, kann dazu nichts sagen)

Danke Dir....für den Tip :)

hab mir die Marke etwas näher angesehen......es gibt wohl nix besseres mehr :ka: ........... preislich an der Obergrenze :cool:

Zurück