• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wind- Regen- Winterjacke

cyclo-dude

Neuer Benutzer
hi leute,

ich bin auf der suche nach einer jacke für alles.
ist schwer weil alle 3 eigentschaften wohl so nicht auftauchen.

die multifunktionsjacke von powerbar ist bisher am ehesten was ich suche, die sieht auch einigermaßen warm aus un kann sogar die arme abmachen.

gibts vergleichbare,an der powerbar stört mich das die kein ordentlich verlängertes rückenteil hat.

hat einer ne Idee was da noch so in frage kommen könnte?
also möglichst abtrennbare arme vielleicht etwas wintertauglich,wasserabweisend mindestens , stark verlängerter rücken und bis 80€?

AW: Wind- Regen- Winterjacke

Kaufe Dir besser zwei Jacken, eine brauchbare Winterjacke mit integriertem Windschutz. Und dann noch eine billige Regenjacke mit kleinem Packmaß, die Du in die Rückentasche der Winterjacke packst.

Alle drei Eigenschaften auf einmal sind kaum zu erfüllen, und wenn doch, nicht für 80 EUR. Zudem ist IMHO mit der Atmungsaktivität bei den wasserdichten Jacken eh mau, wenn man mit mehr als Puls 100 unterwegs ist.

also dann formuliere ich das nochmal anders.
eine jacke wie die powerbar mit (deutlich) langem rücken. wo gibts sowas???
muss keine thermo sein, soll aber auch nicht nur so ein einlagiges dingen sein.

also multifunkitonsjacke
abnehmbare ärmel IMMER ein plus

Und dann noch eine billige Regenjacke mit kleinem Packmaß,

Davon würde ich abraten. Billige Regenjacken sind in der Regel nicht atmungsaktiv. Das hat dann den Effekt, dass man trotzdem nass wird. Nämlich von innen, weil der Schweiß nicht abziehen kann. Hab ich selbst erlebt. Ich war nach einer 50-Minütigen Regenfahrt unter der Jacke so nass geschwitzt, dass ich auch ohne Jacke hätte fahren können.

Davon würde ich abraten. Billige Regenjacken sind in der Regel nicht atmungsaktiv. Das hat dann den Effekt, dass man trotzdem nass wird. Nämlich von innen, weil der Schweiß nicht abziehen kann. Hab ich selbst erlebt. Ich war nach einer 50-Minütigen Regenfahrt unter der Jacke so nass geschwitzt, dass ich auch ohne Jacke hätte fahren können.

Eben, und ich habe mir deswegen eine teure Regenjacke gekauft. Und? Die hält zwar relativ dicht, aber die ist bei weitem nicht so atmungsaktiv, wie sie bei mehr als lockerem Kompensations-Training sein sollte. Also wieder nichts mit ordentlicher Schweißabfuhr und trotzdem von innen naß geworden. Sprich, auch mit einer teuren Jacke darfst Du nicht zu doll dampfen um trocken zu bleiben.

Deshalb werde ich ab sofort nie mehr als eine "Plastiktüte" kaufen. Da weiß ich wenigstens vorher, daß ich von innen nass werde und ärgere mich nicht über das herausgeschmissene Geld.

quatsch, das muss nicht zwingend passieren. meistens staut sich die hitze ja auch unter soclehn jacken. dann droht man eher zu verschimmeln unter der jacke :/
Er meinte aber ohne Jacke durch den Regen.

Eben, und ich habe mir deswegen eine teure Regenjacke gekauft. Und? Die hält zwar relativ dicht, aber die ist bei weitem nicht so atmungsaktiv, wie sie bei mehr als lockerem Kompensations-Training sein sollte. Also wieder nichts mit ordentlicher Schweißabfuhr und trotzdem von innen naß geworden. Sprich, auch mit einer teuren Jacke darfst Du nicht zu doll dampfen um trocken zu bleiben.
Unter einer Jacke schwitz man immer etwas mehr, egal wie atmungsaktiv die ist. Bei den guten halt nicht so viel wie bei den schlechten.

Hallo zusammen,

trainiert wird eigentlich immer ohne Regenjacke! Windschutz vor der Brust ist OK.
Die Regenjacke nimmt man eigentlich nur mit für besondere Fälle wie z. b.: nach einer Panne oder Sturz das Auskühlen zu verhindern, wenn man sich übernommen hat und nur noch nach hause fahren will, für eine lange Abfahrt...

Er meinte aber ohne Jacke durch den Regen.

Unter einer Jacke schwitz man immer etwas mehr, egal wie atmungsaktiv die ist. Bei den guten halt nicht so viel wie bei den schlechten.

ooooooooooooooops, entshculdigung. verlesen. nächstes mal erst wach sein, dann denken, dann posten, sorry :love:

Regenjacke gesucht!!

Könnt Ihr eine Regenjacke empfehlen die eine gute Dichtigkeit besitzt und eine kleines Packmaß hat??

Soetwas suche ich noch.

Gruß

Vincent

AW: Regenjacke gesucht!!

Könnt Ihr eine Regenjacke empfehlen die eine gute Dichtigkeit besitzt und eine kleines Packmaß hat??

Soetwas suche ich noch.

Gruß

Vincent
In einem ähnlichen Thread wurde diese empfohlen:
mon4850106l.jpg

www.skinfit.at - Scudo Jacke

Superleichte und klein verstaubare wasserdichte Jacke, kleine RV Tasche am Arm, regulierbare Kapuze, ergonomische Schnittführung, Reflektoren vorne und hinten
Wassersäule 10.000 mm
Atmungsaktivität 8.000 g/m2/24h
Material: 100% Polyamid

Packmaß: 300 ml

Preis: 189 EUR

Ich fahre am MTB aber auf langen Touren im Gebirge eine Wanderregejacke, die haelt relativ lange dicht und ist auch noch warm. Schwitzen tut man unter der Jacke sowieso, irgendwann ist auch das beste Material am Ende. Der Nachteil ist das Packmass, aber wenn ich zwei Jacken auf eine Alpencross mitnehmen muss brauchen die gleich viel Platz.
Am RR habe ich so eine duenne, durchsichtige von Nalini, die haelt bei Trainingstouren den Regen auch solange ab, bis ich wieder daheim bin.

Bei wirklich kalten Temperaturen habe ich dann sowieso meine Arcteryx Gamma MX Softshell, die ansonsten fuer Skitouren verwendet wird.

Zurück