• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

will mir nen rad kaufen! auf was muss ich achten??

Playboy_501

Neuer Benutzer
HI an alle! will mir nen rad kaufen! willl täglich ca. 30 km zur arbeit damit fahren und natürlich auch wieder zurück! will mir dafür nen rad kaufe, da ich mich sportlich betätigen will und somit beides verbinden will! auf was sollte ich ahcetn?? empfehlung?? mit welchem preis muss ich rechnen?? bin kompletter neuling auf diesem gebiet... mfg manu

AW: will mir nen rad kaufen! auf was muss ich achten??

soll das rad nur auf asphaltierten strecken eingesetzt werden?
wieviel kannst du investieren?
ist dein budget nur fürs rad oder incl. schuhe, pedale, helm?
rennrad oder auch ein sportrad?

mfg
frank

darf gerne auch ein sportrad sein! was ist besser?? bin wirklich absoluter neuling preis sollte nur für das rad sein... mit was muss ich rechnen??

zwischen 800.- und ........
die auswahl ist da riesig. kannst du kleine arbeiten am rad selbst erledigen?
weißt du welche rahmengröße du brauchst? lenkerbreite? sattel? vorbaulänge?
wenn nicht, finger weg von einem versender. ansonsten kannst du bei einem versender ein paar euro sparen (zb. canyon, rose, cucuma, poison, radon u.s.w.)
im gleichen preisniveau (ungefähr) aber vom händler sind die räder von cube zu empfehlen. aber auch stevens und bergamont sind da interessant.
versuche auf jeden fall ein paar verschiedene modelle probe zu fahren. sie sind zum teil doch sehr unterschiedlich und so kannst du, zumindest vom gefühl her, die ausschließen, auf denen du dich gar nicht wohl fühlst.
optimal wäre es, wenn du einen "fahrradkundigen" bekannten hättest, der dich zu den shops begleitet.

mfg
frank

Zurück