• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will mir einen Helm kaufen

Cihan

Neuer Benutzer
Hallo,

will mir einen Helm kaufen und wollte mal so ne "expertenmeinung" dazu haben

ich fahre rennrad nur so nebenbei als ergänzungstraining und bin "relativ" flott unterwegs, will im sommer (wenn das wetter besser ist) immer einmal wöchentlich eine ausfahrt machen (bis 100km)

ich habe mir da sowas bis 75€ überlegt, reicht das?

wie ist denn das?:
http://www.bike-x-perts.com/product...28963?osCsid=9d723a73bca65fff77a9bd8328f92ae9

oder vllt das?:
http://www.bike-x-perts.com/product...32288?osCsid=9d723a73bca65fff77a9bd8328f92ae9

AW: Will mir einen Helm kaufen

Scheiden beide aus, da sie über 75€ kosten.

Helmkauf ohne Anprobe ist eine schwierige Sache.

Die sind beide ok. Aber wie der Kollege schon sagte: Anprobieren ist bei
Helmen unbedingt nötig, da jede Birne anders ist. :rolleyes:

Alex

Die Frage wäre doch eher, muss das so teuer sein? Oder geht es nur um Name, oder aussehen?

Reichen sollte auch der Aldi Helm für 10€. Ich kann mir nicht vorstellen, das er unter Sicherheitsaspekten so schlcht ist, aber ist wohl eine Grundsatzdiskusion.

also mir geht es abgesehen von der sicherheit auch ein bisschen um das aussehen, ich möchte nicht wie ein hampelmann dastehen :)

also die links waren nur zum vorschau da, ich kaufe mir die wenn dann im fachgeschäft...

ja die sind beide zwar etwas über 75€, ist aber halb so wild...
ich will jetzt aber auch keine 150€ für einen helm ausgeben...

naja dann wär das thema ja geklärt :)

danke an alle...

also der rote giro gefällt mir ganz gut, obwohl ich ein MET Fan bin.
kannst doch bestellen und wenns nicht passt, dann schick es halt wieder zurück...

Also.. wenn du nen Bell Sweep R anprobieren kannst und der passt..

Ich kenn nen Laden aus Holland (7 € Versand nach D.) die habn den Sweep R 08 für 89,95 €..

Mein Tip: schau mal auf ebay.com, da gibts den Sweep R für ~115 Dollar inkl. Versand, macht beim derzeitigen Kurs ca. 72 Euro. Super-Schnäppchen.

Falls der Zoll das Paket am Flughafen einkassiert, kommen noch ca. 16 Euro Einfuhrabgaben (2 Euro Zoll / 14 Euro Einfuhrumsatzsteuer) drauf, aber dann rechnet sich's -im Vergleich zu den Preisen hier- immer noch.

Die Frage wäre doch eher, muss das so teuer sein? Oder geht es nur um Name, oder aussehen?

Reichen sollte auch der Aldi Helm für 10€. Ich kann mir nicht vorstellen, das er unter Sicherheitsaspekten so schlcht ist, aber ist wohl eine Grundsatzdiskusion.
Der Helm muss ja nicht gleich über 100,-€ kosten, aber ein 10,-€ -Ding kannst Du vergessen. :o
Mein erster Helm, ist noch gar nicht so lange her, war von Lidl/Aldi und im Preisbereich zwischen 10 und 20 Euro. Schon bei der ersten Ausfahrt hat mich der Plastikkübel am Berg so genervt, dass ich ihn in die Büsche geschmissen hätte, wäre es mir nicht um die Umweltverschmutzung gegangen.
Meinen Folgehelm, einen Giro Transfer für 40,-€ fahre ich immer noch gerne und häufig. (Wiegt auch nur 254g)

Also ich würd auch den Monza nehmen....sieht am besten aus.

Von wegen 10€ Helm....

Man bezahlt ja keine 60€ für den Helm
da gehts um

- gute Belüftung
- leichtigkeit
- Kompfort
- ausbleichverhalten gegen UV... usw. usw.

Also n Helm ist meiner Meinung nach nicht irgend ein "paar Euro" schnick schnack

Zurück