• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will mir ein Rennrad kaufen

michel_d

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo Forumsmitglieder,

erstmal ein freundliches Hallo :) ist mein erster Beitrag.

Lese schon seit einer Woche hier im Forum, hat mir auch schon sehr geholfen. Allerdings hab ich abschließend noch ein paar konkrete fragen.

War jetzt bei allen Händlern in Trier und umgebung. Ursprünglich wollte ich ein Bianchi Via nirone 7 bei Fahrrad.de kaufen für 900€. Allerdings möchte ich doch lieber ein Rennrad vor Ort kaufen wegen dem Service gerade als Anfänger ist das Emphelenswert oder?

Angetan hat es mir jetzt ein Merida 905-30 ganz aktuelles Modell 2008 für 1150€ und ein Corratec Race Tech Forcia von 2007 für 1299€. Händler machen beide einen sehr guten Eindruck also rein technich,welches wprdet ihr nehmen?

Grüße Michel Decker
 
AW: Will mir ein Rennrad kaufen

Hallo und herzlich willkommen.

hast Du bereits den Thread Kaufberatung für Einsteiger gelesen ?

Die Räder können derart unterschiedlich ausgestattet sein, dass der bloße Marken und Typname wenig aussagekräftig ist.

Deshalb wären Links zu den Produkten, oder komplettere Beschreibungen hilfreich.

(nur um mal einen Punkt zu nennen, was für Laufräder hat z.B. das Corratec ?! )

und poste mal ein wenig über Dich selber, damit man herausbekommt, was für ein Typ der Michel ist ;) ein oller Knochen, oder ein junger Bursch..vllt sogar ein Mädel ?

Grüsse,
Radmän
 
AW: Will mir ein Rennrad kaufen

Hi Michel, gute Entscheidung, Dein Erstes beim Fachhändler zu kaufen. Das Corratec hatte ich letztes Jahr mal als Leihrad und war sehr überrascht. Sehr schöner Rahmen und gute Ausstattung. Die Geometrie fand ich recht sportlich. Probefahren und dann entscheiden.
Gruß Jens
 
AW: Will mir ein Rennrad kaufen

Sorry wegen den Beschreibungen ich dachte das erübrigt sich wegen der Bezeichnung :)

Bin männlich 22 Jahre alt komme eigentlich aus dem Laufsport bin immer Moutainbike gefahren um die Kondition zu verbessern will aber jetzt auf Rennrad umsteigen :)

Hier die Daten:

Corratec
Rahmen: Race Tech Biometric Technologie aus sehr leichtem 6061 Aluminium mit Carbon Sattelstrebe
Gabel: Corratec Alu-Carbon Raceblade
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Innenlager: FSA
Kurbel: FSA Gossamer, kompakt
Kassette: Shimano CS-6600 12-25 Zähne
Kette: Shimano CN-6600
Felgen: Mavic Aksium Systemlaufräder
Reifen: Flash AT Race 60tpi
Schläuche: Corratec Race
Speichen: Mavic
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: zzyzx
Sattel: Selle Royal
Sattelklemme: Alu
Features: Dreifach konifiziertes Smooth-Finish 6000er Aluminium, Sattelstrebe Carbon

Merida
GäNGE30
RAHMENRoad Lite Ride
FARBE1. white/black /// 2. orange/black
GABELCarbon Road UD30
DERAILLEURShimano FD-5603 Triple / Ultegra
UMWERFERShimano FD-5603, 31.8 mm Triple
SCHALTWERKShimano Ultegra GS
SCHALTHEBELShimano Ultegra Dual Control
BREMSHEBELRL720
BREMSENShimano Ultegra
KURBELGARNITURShimano R553, 50/39/30T
NABENattached
FELGENShimano RS10 Wheelset
KASSETTEShimano CS-5600, 11-25T
REIFENMaxxis Xenith 23, Folding
VORBAUX-Mission Comp OS, -8°
SATTELRoad Ride Comp
SATTELSTüTZEX-Mission Comp SB20, Ø27.2

Hoffe jetzt sind die groben Fehler beseitigt ;)

Gruß Michel
 
AW: Will mir ein Rennrad kaufen

MoinMoin,

beim Händler vor Ort kaufen ist sicherlich empfehlenswert. Aber auch da sollte handeln erlaubt sein. Das Corratec gibts bei den üblichen Verdächtigen für 999€ - schlappe 300€ weniger ==> Vorjahresmodell. Also kann man mit dem Hinweis bestimmt das eine oder andere Zubehör rausschlagen => Pedale, Tacho, evtl. Kleidung / Schuhe.

Ansonsten würde ich das Corratec bevorzugen, ist aber nur meine persönliche Bauchentscheidung (weil ich gesloopte Rahmen nicht mag).


Newbie-Biker
 
AW: Will mir ein Rennrad kaufen

Nur mal so ein Tipp:

Werkstätten - gerade die guten - warten auch Räder, die sie nicht selber verkauft haben. Ich habe mein neues Rad zwar bei H&S in Bonn direkt abgeholt, überlege aber trotzdem, die Wartung von dem Radladen in meiner Nähe machen zu lassen...

Und - ich habe mir zwar gerade ein recht teures Rad gekauft, aber - beachte bei Deinen Preisvorstellungen, dass das Rad selbst bei intensivem Fahren gar nicht so teuer ist, im Vergleich zu den Klamotten, dem Zubehör, ggf. Transportkosten, dem ersten Radurlaub, dem zweiten Radurlaub, ...:lol: :cool:
 
Zurück
Oben Unten