• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Rennräder

BergziegeSepp

Neuer Benutzer
Hallo miteinander!

Habe mal eine Frage - wer von Euch hat erfahrungen mit Rennrädern von Wilier. Wie sind die Rahmen so? Ist Wilier eine unkomplizierte Firma in sachen Reklamationen?
Was währe eurer Meinung nach vergleichbar mit Wilier?

Gruß

Nochwas: Ganz vorne ist kein Windschatten!!

Also ich fahre jetzt seit drei Tagen den Einsteiger-Rahmen von Wilier (Escape) in Team-Lackierung und bin vollauf zufrieden. Vor allem, weil es so einen edllen Eindruck macht (dabei hats genauso viel gekostet wie ein schmutzig-graues Radon oder sowas, nämlich 1075 all inklusive :) ) und deutlich aus dem eher einheitlichen Rennrad-Look heraussticht.
In Sachen Reklamationen habe ich noch keine Ahnung .. eben weil ich es erst so kurz habe, aber zu reklamieren habe ich am Rahmen eigentlich nichts und es gibt 2 Jahre Garantie. Ich denke, das dürfte kein größeres Problem sein, denn der Rahmen ist ja eigentlich das Teil, was mit am letzten kaputtgeht, soweit ich weiß.

Ich besitze seit 1,5 Jahren ein Wilier Evasion mit der damaligen Gerolsteiner-Teamlackierung und Campa Veloce Ausstattung. Bin super zufrieden damit. Probleme hatte ich noch keine und das Rad gefällt mir immernoch super. Ein Rennrad ist ja auch immer was fürs Auge:dope:

AW: Wilier Rennräder

Würdet Ihr eher ein Specialized oder ein Wilier kaufen? Ich bin mir hier nicht ganz sicher.
Sehen beide gut aus und sind in meinem fall auch fast gleich teuer.
Aber leider kann ich mich nicht entscheiden.Blöd.

Die Wilier-User pflegen hier einen recht länglichen eigenen Fred: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39693
Die Specis haben das noch nicht geschafft, was daraus nun zu schliessen ist? :D
Garantiert fällst Du mit beiden in die Kategorie, bei der die ausgewiesenen Mediamarkt-Gänger Dir vorrechnen, daß Du "anderswo" dieselben Komponenten viel billiger bekommst :lol:

Klar aber wer bei Media Markt kauft geht dann hinterher doch zum Fachhändler um seinen Schrott auf Vordermann bringen zu lassen.
Und was ich am besten finde"Kein Rad von der Stange"
Ausserdem ist der Media Markt garnicht billig.Aber man muß die Leute in Ihrem Glauben lassen.
Ich habe lieber eine gute Beratung und der Service stimmt.
Bei dem Wilier gefällt mir die Optik und das ich es nächsten Samstag endlich mal fahren kann.Das Tarmac Pro finde ich auch gut und bin ich schon gefahren.War echt gut.
Nah ich schau mal was ich mache

Kann Dir nur von meinen Erfahrungen sprechen:
Mitte November ein Cento1 mir SRAM Red bei meinem Händler bestellt (ist Wilier Vertreter). Bis vor 2 Wochen keine Rückmeldung bekommen ob die Bestellung eingegangen ist bzw. wann das Rad kommt.
Habe mir jetzt ein Specialized S-Works bestellt das innerhalb von 3 Tagen (Rahmenset) da war.
Zu Reklamationen: Musst Du einen langen Atem haben.
Was ich zusätzlich noch gehört habe ist das die Lackqualität nicht so gut sein soll (beim anziehen der Bremsen platzte der Lack etwas ab).

Gruß cat07

Kann Dir nur von meinen Erfahrungen sprechen:
Mitte November ein Cento1 mir SRAM Red bei meinem Händler bestellt (ist Wilier Vertreter). Bis vor 2 Wochen keine Rückmeldung bekommen ob die Bestellung eingegangen ist bzw. wann das Rad kommt.

bei wem hattest Du denn bestellt gehabt? Warte mittlerweile auch seit drei Wochen auf mein Izoard, hab aber relativ zeitnah eine Bestellbestätigung erhalten...

Bei meinem Radhändler um die Ecke (werde aber kein Namen nennen). Wie schon gesagt haben die sich nicht mal gemeldet, und dann habe ich mir gedacht "wer nicht will der hat schon".

Meine Radhändler um die Ecke haben Marken wie Scott, Trek, Cannondale,
Focus, specialized sowie Ihre Hausmarken.

Mein Intresse tendiert auch Richtung Wilier, de Rosa oder auch Bianchi auch
Isasc wäre für mich interessant.

Leider wohne ich in der falschen Ecke von Deutschland.

Grüße
Lutz

Welche erfahrung habt Ihr mit der Sattelstütze bei Wilier gemacht.
Mein Händler behauptet diese wäre zu schwer?Habt Ihr eure gewechselt oder fahrt Ihr die orginal Stütze??

Welche erfahrung habt Ihr mit der Sattelstütze bei Wilier gemacht.
Mein Händler behauptet diese wäre zu schwer?Habt Ihr eure gewechselt oder fahrt Ihr die orginal Stütze??

Habe eine WCS an meinem Izoard montiert. An meinem alten Wilier Escape ebenfalls, da dort eine normale Ritchey mit 300 gr. montiert war. Habe auch Lackabplatzer (minimal). Rahmen hab ich eingeschickt und einen neuen bekommen. Sonst bin ich mit meinen 2 Wilier voll und ganz zufrieden!

Zurück