Hallo zusammen,
möchte mir ein neues Rennrad für die Langstrecke kaufen. Tendenziell mit längeren Steuerrohr für ein entspanntes fahren (nehme dieses Jahr am Dolomiti und am Ötztaler teil).
Momentan stehen bei mir drei RRs in der engeren Wahl und zwar:
- Das neue Wilier Gran Tourismo
- Scott CR1
- oder Storck Absolutist 2011er Version
Als Laufräder möchte ich entweder die Fulcrum 3, Campa Zonda oder Mavic Ksyrium nehmen. Als Schaltung eine komplette Ultegra oder Campa Centaur/Chorus (? sehr viel teurer das gute Stück).
Das Scott oder das Storck halte ich vom Rahmen her für technisch besser, das Wilier sieht m.E. am besten aus und bringt "iatlienischen Flair" mir sich. Der Storck Rahmen ist in Tests sehr gut bewertet worden, aber leider hat Storck auch in diesem Jahr nichts an der grauenhaften Farbkombination schwarz-blau geändert. Ich kaufe den Rahmen natürlich nicht nur nach dem Aussehen, aber bei Kosten von 3.000-3.500 Euro für den kompletten Renner, sollte auch das Äußere stimmen.
Was haltet Ihr davon, welchen der drei Rahmen würdet ihr in welcher Ausstattung bevorzugen, oder sollte ich ggf. noch einen weiteren Rahmen berücksichtigen?
Danke für Ratschläge!
möchte mir ein neues Rennrad für die Langstrecke kaufen. Tendenziell mit längeren Steuerrohr für ein entspanntes fahren (nehme dieses Jahr am Dolomiti und am Ötztaler teil).
Momentan stehen bei mir drei RRs in der engeren Wahl und zwar:
- Das neue Wilier Gran Tourismo
- Scott CR1
- oder Storck Absolutist 2011er Version
Als Laufräder möchte ich entweder die Fulcrum 3, Campa Zonda oder Mavic Ksyrium nehmen. Als Schaltung eine komplette Ultegra oder Campa Centaur/Chorus (? sehr viel teurer das gute Stück).
Das Scott oder das Storck halte ich vom Rahmen her für technisch besser, das Wilier sieht m.E. am besten aus und bringt "iatlienischen Flair" mir sich. Der Storck Rahmen ist in Tests sehr gut bewertet worden, aber leider hat Storck auch in diesem Jahr nichts an der grauenhaften Farbkombination schwarz-blau geändert. Ich kaufe den Rahmen natürlich nicht nur nach dem Aussehen, aber bei Kosten von 3.000-3.500 Euro für den kompletten Renner, sollte auch das Äußere stimmen.
Was haltet Ihr davon, welchen der drei Rahmen würdet ihr in welcher Ausstattung bevorzugen, oder sollte ich ggf. noch einen weiteren Rahmen berücksichtigen?
Danke für Ratschläge!