• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier escape Rahmen

Old_Man_ 69

Neuer Benutzer
Moin zusammen
Ich könnte den Wilier Escape Rahmen mit
Carbongabel
FSA Steuersatz
Sattelstütze FSA Carbon
Vorbau+Lenker bekommen
Alles zsamme für 300 Öcken.
Ist das nen faires Angebot?
Taugt der Rahmen was?
Und die anderen Teile?
Danke für eure Hilfe
Markus

AW: Wilier escape Rahmen

Was denn für nen Vorbei und Lenker?

Also ich finde den Preis okay kostet im Netz bis 400€ alleine der Rahmen. Rahmen an sich ist sauber verarbeitet und hat natürlich wiliertypisch eine schöne Lackierung. Rahmen kann nicht so schlecht sein, da von meinem Händler die Frau ein Fitnessbike basierend auf diesem Rahmen hat.

300€ ist sehr günstig, wenn man bedenkt, daß das Rahmenset, also Rahmen mit Gabel und Steuersatz neu ca. 500€ kostet.
Austauschbare Ausfallende besitzt dieser Rahmen aber nicht.

Hi
Was das fürn Lenker und Vorbau ist, steht da net bei.

wilier.JPG

Vielleicht kann das ja einer von Euch erkennen.
MfG
Markus

Achso
Der Rahmen ist wohl 2te Wahl.
Die Gabel gebraucht.
Rest ist neu.

2te Wahl oder 1b bedeutet meist kleine Lackschäden o.ä. Wenn du nun einen neuen Rahmen 1a kaufst und damit 200-300 km gefahren bist, wirst du ebenfalls unvermeidbare, winzige Gebrauchsspuren entdecken. Die Gabel ist auch kein Verscheißteil (ok, manche Leute schaffen es auch diese zum Bruch zu bringen), nur der Steuersatz, der spielfrei, sauber und leucht laufend sein sollte. Mit einen ein wenig Geschick und technischem Verständnis, kann man diesen auch selbst ausbauen, reinigen und wieder einbauen.

Leider ist die Auflösung niedrig, aber ich würde das Set für 300 € kaufen, wobei es mich herzlich wenig interessieren würde, ob der Lenker 320 oder 260 g wiegt.

Die schwarze Gabel sieht aber nicht so toll aus. :(

Hier mal das originale Set:
attachment.php

Anhänge

• 5260_0.jpg
    5260_0.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 2.424

Nein das ist das originale Set vom letzten Jahr! Da stabnd überall noch Cofidis drauf, da es das Teamdesign war. Dieses Jahr, wo Cofidis mit Time fährt fehlen die Aufschriften und es wird eine andere Gabel verbaut. Wie es dieses Jahr aussieht kann man in meiner Galerie sehn, wobei ich einen Rahmen höher habe mit Carbon Sattelstrebe.

Achso, das kann natürlich sein. Mir würde es auch besser gefallen, wenn da nicht Cofidis draufständ. Aber die 2006er Gabel sieht hübscher aus. ;)
Du hast das Evasion.
Die neuen 2008er haben diese Lackierung leider nicht mehr. http://www.wilier.it/

Jup, die haben dieses Jahr bestimmt noch die Restbestände an den Cofidisrahmen verkauft und ab nächstem Jahr gibts halt nur die LAmpre und die Wiliereigenen Farben. Auch hübsch ...

Ich bin aber ein Fan von diesen Cofidisrahmen. :D Und die Lackierung der Gerolsteinerrahmen hatte mir auch sehr gut gefallen. ;)

Also für 990 + Porto verkauf ich ihn dir und hole mir dafür nen Toprahmen von Bianchi. HAt mein Händler gerade als SChnäppchen da (kostet laut Liste 1590)

Hab mir 2005 das Escape Xenon im hellblauen Gerolsteiner Look mit Carbongabel gekauft. An der Verarbeitung des Rahmens und der Gabel ist absolut nichts auszusetzen. Ich finde auch das "trapezföhrmige" Unterrohr sehr schön.

"trapezförmiges Unterrohr"? Wie soll man sich das Vorstellen? Hat jedes Wilier oder jedes Escape dieses Unterrohr?
Leichtgewichte sollen die Carbongabeln von Wilier nicht sein.

"trapezförmiges Unterrohr"? Wie soll man sich das Vorstellen? Hat jedes Wilier oder jedes Escape dieses Unterrohr?
Leichtgewichte sollen die Carbongabeln von Wilier nicht sein.

Leichtgewichte.... Naja, sagen wir mal so: Es gibt leichtere, aber Wilier gehören zu den schönsten. Da können andere einpacken!
Bezügl. trapezförmiges Unterrohr: Einfach mal auf meine Fotos klicken ;)

Kontrolliere den Abstand Gabel und Reifen (Lauffläche).

3 ältere Modelle vom Willier Escape hatten das Problem, das zwischen einem 23 mm Conti GP 4000 und der Gabelkrone extrem wenig Platz war. Ein Dreckkorn und es schliff. Ein Steinchen hätte zum Blockieren führen können.

Kontrolliere den Abstand Gabel und Reifen (Lauffläche).

3 ältere Modelle vom Willier Escape hatten das Problem, das zwischen einem 23 mm Conti GP 4000 und der Gabelkrone extrem wenig Platz war. Ein Dreckkorn und es schliff. Ein Steinchen hätte zum Blockieren führen können.

Da läuft bei mir alles rund :)

Zurück