• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele Höhenmeter hat der größte Anstieg bei Euch im Hausrevier (im Umkreis von 10km)?

Wieviele Höhenmeter hat dergrößte Ansteig bei Euch im Hausrevier (im Umkreis von 15km)?

• Umfrageteilnehmer
    122
Als Hambuger kann ich nur sagen: Meine Hausberge (egal in welchem erreichbaren Umkreis) haben zu wenig Höhenmeter. Da muss man halt ein paar mal rauf&runter um es sich mal richtig zu geben.

LG

WP_20160820_18_33_30_Pro.jpg

Ausgangspunkt 422 MüM. Fotostandpunkt 624 MüM. Bei der Forststraße ist Ende. Foto unten, selber Standpunkt nur genau andere Richtung. Umkreis Luftlinie 10 Km. Egal welche Himmelsrichtung. Ich habe bei jeder Ausfahrt ein paar stramme Hügel zu überqueren...

Aviary Photo_131161933143332944.png

Ich habe als Hamburger 100 bis 200 Hm angekreuzt und meine damit eine Tour vom Tiefpunkt des St. Pauli - Elbtunnels bis auf den Hülsenberg. Wobei da an den Portalen des Elbtunnels Treppen in der Strecke enthalten sind. Bergauf schafft man die Treppe garantiert nicht mit dem Fahrrad, downhill müsste es für einen mutigen, geschickten und abgebrühten Zeitgenossen eigentlich rein technisch gesehen möglich sein, da runterzufahren. Ist natürlich streng verboten, weil gefährlich und Denkmalschutz. Es sind auch Tunnelwärter anwesend - aber was sollen die konkret machen außer rumzuschreien? Am Ausgang des Tunnels erwartet einen nach so einer Aktion dann auch sicher die Rennleitung.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine Route vom Südportal des alten Elbtunnel zum Hülsenberg gibt, die streng monoton ansteigend ist...?

Hi Stadtmensch,

die Treppen im Elbtunnel gehen mit dem Renner in der Hand - hoch wie runter ;-)

Habe ich selbst schon im Laufschritt gemacht, da die Aufzüge zu voll waren (Wochenende). Gab Szenenapplaus von den Leuten auf der Treppe.

LG

Nord-West-Wind heißen meine Berge...

...und dann halt die bereits erwähnte Autobahnbrücke, und an Dammsiel aufn Deich rauf, auch so geschätzte 4-5 Hm.
In den Hausrevieren im Umkreis von Bremen siehts teils anders aus, aber am Stück kommen da auch nicht mehr als 50 Hm zustande, vermute ich.

Zurück