• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel verlangen für Campagnolo Zonda LRS (90er) neuwertig mit Kassette?

Haimike

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community

Ich habe vpn meinem Onkel einen fast nie gefahrenen CAMPAGNOLO ZONDA 650c Laufradsatz aus den 90ern vermacht bekommen. Die Laufräder sind bereift, haben keine Macken und haben eine Campakassette (8-fach) dabei.

Ich persönlich habe eigentlich kein Interesse an den Dingern, würde mir aber gerne selber neue Laufräder besorgen( Fahre bisher Shimano wh rs 10). Nun zu meiner 1. Frage: Was kann ich für die Campas verlangen? Bei Ebay sind sie für über 400 Euro drin, was ich persönlich für übertrieben halte.​
Und 2.: Habt ihr Tipps für einen guten soliden LRS(200-300 Euro)? Bisherige Überlegungen: Fulcrum Racing 5, Mavic Aksium, oder halt auch Campagnolo Zonda (2013)?​
P.s. Vielleicht kennt ihr auch jemand, der Interesse an den Zondas hat oder tauschen möchte:)
Wenn ich hier im falschen Forum bin, bitte einfach sagen​

...
Und 2.: Habt ihr Tipps für einen guten soliden LRS(200-300 Euro)? Bisherige Überlegungen: Fulcrum Racing 5, Mavic Aksium, oder halt auch Campagnolo Zonda (2013)?​
...

Alles richtig, ... die meisten Fulcrum- und Campagnolo-Laufräder sind übrigens baugleich.

Die neuen Fulcrum Racing quattro sind auch sehr solide Laufräder, die gut zu Deinen Preisvorstellungen passen würden.
Gruß

Dirk

650C sind 26" Laufräder. Sind die von nem Triathlonrad?
Mit Fulcrum R5 kannst Du nichts falsch machen. Ich fahre die Teile jetzt im 4. Jahr und ca. 25.000 km. Bisher nie nachzentriert, keinen Speichenbruch und noch die ersten Lager.

Moin!
Denke auch, 200,- bis 300,- sind drin, wahrscheinlich nicht mehr denn 26er werden immer seltener gesucht.
Wenn Du Dir aktuelle(re) Zondas kaufen kannst ist das sicherlich kaum schlagbar in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis.
VG
Christian
P.S.: Check mal die Triaforen, da dürfte am meisten drin sein für die Laufräder!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja, das sind Triathlon- Laufräder. Aber keine 26 Zoll. Das sind 28 Zoll. Dann stimmt die Bezeichnung 650 c nicht:confused:. Sind auf jeden Fall so Hochbettfelgen. Also, dann werde ich mal eure Tipps befolgen. Danke und ein schönes Wochenende noch.

Zurück