• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Der User Luftschwimmer im Tour-Forum. Aber verleiht das Radlabor keine?

Ansonsten muss ich Don Kamillo mit seinem ersten Post recht geben. 15k km nach betreutem Training, als Resultat 3,8w/kg...Strasser, Sponsoring... I woas net, obwohl du schon lange angemeldet bist für nen Troll. Wenn ich dir Unrecht tue, sorry.
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Das betreute Training habe ich erst seit 2 Monaten, davor bin ich nach Gefühl gefahren.

Zum Troll: So Stolz bin ich auf 3,8 Watt nun nicht, könnte schon einiges mehr sein. Für das was ich in meinem Leben gefahren bin (2010 8000km, 2011 15000km) bin ich zufrieden.

Das Training mim Strasser beginnt jetzt, bzw in 2-3 Wochen nach meiner Pause.
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

...
richtig, die streckenlänge macht ultraviel aus und ein km/h ist auch ne welt.

ich kann nur von mir und meinen werten vergleichen.

komme bei GA1 wattwerten (xpower) 180-190watt auf 30-32km/h (länge bis 255km, mehr bin ich noch nicht am stück gefahren), ob 2500-3500hm oder flach spielt kaum ne rolle.

Ich fahre auch mit Leistungsmesser. Die Aussage, "ob 2500-3500hm oder flach spielt kaum ne rolle." ist natürlich glatter Unsinn. Auf einem profilierten Kurs bist Du deutlich langsamer als auf einer Flachstrecke. Für nen Super-Leichtgewicht wie Dich Don_Kamillo ist der Unterschied vielleicht etwas geringer.
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

kauf doch für 720,-- ein P2M, genauso gut und genau wie SRM ;)



richtig, die streckenlänge macht ultraviel aus und ein km/h ist auch ne welt.

ich kann nur von mir und meinen werten vergleichen.

komme bei GA1 wattwerten (xpower) 180-190watt auf 30-32km/h (länge bis 255km, mehr bin ich noch nicht am stück gefahren), ob 2500-3500hm oder flach spielt kaum ne rolle.

Sicher, dass das P2M so genau ist? ;) 1000hm mehr oder weniger egal? Wieviel % der Zeit warste denn im Zielbereich? Der reine Durchschnitt am Ende sagt nicht viel aus.
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Leider hat sich noch keiner gemeldet der selber in Kelhiem gefahren ist, das würd mich interessieren was die zur Strecke usw sagen...
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

GA 1 war im Juli bei mir zwischen 158-232 Watt oder 131-154 Puls, das ist mein GA1 Bereich.
Meine Schwelle leigt bei 169 Puls, das sind dann 295 Watt.

74W breites GA1 ??? Finde ich schon sehr großzugig. Beides, Puls-und Watt-Obergrenze erscheinen mir sehr hoch für GA1 bei eienr Schwellenleistung von 295W und Puls 169. Sieht fast schon aus, als ob es gut in GA2 Bereich rein geht.
Als Tipp für einen günstigen PM: die PowerTap!
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Leider hat sich noch keiner gemeldet der selber in Kelhiem gefahren ist, das würd mich interessieren was die zur Strecke usw sagen...

kingtom (king of kelheim :D ) hat doch schon geantwortet.
ich selbst bin zwar noch nicht mitgefahren, habe mich mit der strecke/taktik aber schon beschäftigt. evtl bin ich ja nächstes jahr auch am start...

es geht hoch, es geht runter und flach zurück. du solltest dich in jeder runde nach einem/mehreren teamfahrer(n) umschauen, der dir auf dem rückweg windschatten bieten kann.
das heißt: nicht 24h konstant rumrollen, sondern auch mal tempo verschärfen, um an einer guten windschattengelegenheit dranzubleiben, oder tempo rausnehmen, und auf einen schnelleren fahrer von hinten warten.

@kingtom: korrigier mich, wenn meine (virtuelle) taktik mist ist.
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

So stehen meine Watt bzw Pulswerte auf dem Leistungstest drauf.

Mein GA2 Bereich war eigenlich gut ausgebaut, da ich die erste Zeit nur im GA2 Bereich gefahren bin, im GA1 dafür gar nicht ;-)

Mein GA1 Bereich hat sich zwar jetzt gut entwickelt, sie meinte aber er ist trotzdem noch ausbaufähig.


Mir fällt auf, das mein Puls ab 155 ziemlich schnell bis etwa 170 geht und dort kann ich länger fahren ohne das er steigt.
Also im GA2 Bereich zu fahren ist schwer da der Puls immer drüberspringt.

Ich hoff ihr versteht was ich meine?
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

kingtom (king of kelheim :D ) hat doch schon geantwortet.
ich selbst bin zwar noch nicht mitgefahren, habe mich mit der strecke/taktik aber schon beschäftigt. evtl bin ich ja nächstes jahr auch am start...

es geht hoch, es geht runter und flach zurück. du solltest dich in jeder runde nach einem/mehreren teamfahrer(n) umschauen, der dir auf dem rückweg windschatten bieten kann.
das heißt: nicht 24h konstant rumrollen, sondern auch mal tempo verschärfen, um an einer guten windschattengelegenheit dranzubleiben, oder tempo rausnehmen, und auf einen schnelleren fahrer von hinten warten.

@kingtom: korrigier mich, wenn meine (virtuelle) taktik mist ist.

:daumen: beinahe i.o.

kommt halt noch ein wenig auf das eigene ziel an. wenn 'nur' anständig durchfahren und eine einigermassen gute rangierung das ziel ist, fährst mit dieser variante sicherlich am besten.

für einen neuen rundenrekord musst halt auch in den lenker beissen, wenn du mal niemanden finden solltest für die flache rückfahrt. aber mit einem anständigen bergsprint kann man sich eigentlich nahezu immer einer rassigen gruppe anschliessen...
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Jetzt blick ich durch wer Kingtom ist ;-)
. Den Rekord von kingtom werd ich nicht brechen, und auch in diesen Regionen denke ich nicht da hin zu kommen, bzw das sit ausgeschlossen.

Zumindest haben wir ja den besten wo man fragen kann, denn wenn sich einer beim 24H Kehlheim auskennt dann er !!!!
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Zumindest haben wir ja den besten wo man fragen kann, denn wenn sich einer beim 24H Kehlheim auskennt dann er !!!!

naja... den col de stausacker bin ich nun doch schon einiges über 200x hochgefahren. ich denke, da waren viele einheimische noch nicht so oft dort :D
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Wie lang ist der Anstieg denn und wieviel Höhenmeter sind es hinauf??

Ist der Rest der Strecke flach oder eher wellig??
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

SUper, das ist mal ein Profil!!!!!!!!!!!!!

Fährt man gegen den Uhrzeigersinn?? und wieviel % hat die Steigung??? Wieviel bekommt man bei der Abfahrt drauf??
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

SUper, das ist mal ein Profil!!!!!!!!!!!!!

Fährt man gegen den Uhrzeigersinn?? und wieviel % hat die Steigung??? Wieviel bekommt man bei der Abfahrt drauf??

man fährt im uhrzeigersinn. max. sind es knapp 10%. in der abfahrt sind an die 70km/h vielleicht mal drin. bremsen brauchst auf jeden fall keine ;)
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Danke.Also einfach runter rollen lassen.

Wie lang ist denn die Steigung und wie lang die abfahrt in km??
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Habe eine Frage an dich Soli-Ritchey:Wie alt bist du?Ich habe vor einem Jahr mit Fahrradfahren begonnen,und bin heuer 2a`6Stundenrennen(184km,194km) und ein Zeitfahrrennen(38,3km/h Durchschnitt bei 233Watt auf 47 Km) gefahren.Bin 48Jahre alt,80kg und habe eine maximale Herzfrequenz von 169.Würde nächstes Jahr auch gerne einen 24H Rennen fahren!
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

man fährt im uhrzeigersinn. max. sind es knapp 10%. in der abfahrt sind an die 70km/h vielleicht mal drin. bremsen brauchst auf jeden fall keine ;)

das haben heuer die beiden vor mir in der 90° Kurve Richtung Kanal auch gemeint, tja. Gut dass BRK da nen Stand hat ;).

zum Profil: die erste Steigung geht, nichts besonderes. Dann geht es leicht runter mit Speed in den zweiten Hügel und der kann richtig wehtun. Gut dosiert ist halb gewonnen. Die leichte Abfahrt kann man zum Erholen nutzen, in der Kurve aufpassen, dann Vollgas. Gute Gruppe erwischen ist auch nicht immer leicht, bin 2 Runden fast alleine gefahren, obwohl fast 300 Rennradler auf der Stecke waren.

big_20295635_0_300-201.JPG
 
AW: Wieviel km sind beim 24H in Kehlheim möglich?

Habe eine Frage an dich Soli-Ritchey:Wie alt bist du?Ich habe vor einem Jahr mit Fahrradfahren begonnen,und bin heuer 2a`6Stundenrennen(184km,194km) und ein Zeitfahrrennen(38,3km/h Durchschnitt bei 233Watt auf 47 Km) gefahren.Bin 48Jahre alt,80kg und habe eine maximale Herzfrequenz von 169.Würde nächstes Jahr auch gerne einen 24H Rennen fahren!

Hallo. Ich bin 29 und fahre seit 2 Jahren knapp.
Hier kannst bischen was lesen, dort steht eigentlich alles. Wenn nicht einfach fragen http://www.arminpraml-radsport.de/
 
Soli-Ritchey:
Noch 1 Woche bis zum 24h Rennen. Wie gut bist du in Form?
Scheinbar trainierst du fleißig, da schon lang nichts mehr von dir zu lesen war.
 
Zurück
Oben Unten