• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel ist das Rennrad noch Wert?

hürthracer

Neuer Benutzer
Hallo,
da mir nun die Arbeitslosigkeit droht muss ich mein zweit Rennrad verkaufen und wollte mal nachhören was dieses noch Wert ist.
Rennrad Rose R200
-Schwarzer Aluminium Rahmen gepulvert RH 58
-geklebte Vitus Alugabel
-8fach Shimano 105
-neues 105 Schaltwerk im Sommer verbaut
-LRS:
Shimano WHR 500 und Mavicfelgen mit 105 Naben
-SQ lab 612 Sattel (1/2 Jahr alt)
-neue Kette
Das Rennrad befindet sich in einem guten Zustand!!!

AW: Wieviel ist das Rennrad noch Wert?

den Wert deines Rennrades kann ich dir nicht nennen. Aber eine Frage habe ich. Warum willst du verkaufen? Wegen der drohenden Arbeitslosigkeit? Halte ich für falsch. Das Rennrad, wenn du es nicht fährst, frisst kein Geld! Wenn du es fährst, wird es wenig Geld verbrauchen. Wenn du es verkaufst wirst du evtl. einen Monat etwas mehr in der Geldbörse haben, aber wirklich nach vorne bringen wird dich der Erlös mit Sicherheit nicht.

Ich würde mir das überlegen.

hallo,
leider ist es so das ich jetzt den 2.monat ohne lohn da stehe und weihnachten vor der tür steht.bevor die geschenke der kinder kleiner ausfallen verkaufe ich lieber das zweitrad.

...das ist natürlich was ganz anderes! Klar, das kann ich verstehen. Hoffe, du hast meine erste Antwort nicht falsch verstanden.
Kopf hoch, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!

Wird aber wohl leider nicht viel werden.
8-fach 105er heißt ja, das ist aus den 90ern. Mit (viel) Glück 200,-. Kann sein, daß Du bei der Hälfte noch froh bist.
Es ist einfach sehr viel neueres auf dem Markt, was die Preise drückt, und ein Rose R200 Alurahmen ist definitiv kein Sammlerstück.

Tip, den 2. (bzw. den besseren) Laufradsatz einzeln verkaufen. Je nachdem, wie der Zustand ist, bekommst Du da evtl. über die Hälfte von dem was das Rad bringt.

hallo,
leider ist es so das ich jetzt den 2.monat ohne lohn da stehe und weihnachten vor der tür steht.bevor die geschenke der kinder kleiner ausfallen verkaufe ich lieber das zweitrad.

echt scheiße, ich hoffe du bekommst 200.- dafür mehr wird es nicht werden.

mfg
frank

und im anderen thread prahlen sie mit den ausgaben für ihre räder und klamotten :wut:

echt scheiße, ich hoffe du bekommst 200.- dafür mehr wird es nicht werden.

mfg
frank

und im anderen thread prahlen sie mit den ausgaben für ihre räder und klamotten :wut:

Tja, der eine hats, der andere nicht.

Ernsthaft - ist bitter für den Threadsteller, hatte das Glück bisher vom Studium nahtlos in einen wirklich hochbezahlten Job übernommen werden zu können, seither hatte ich stets Gehaltssteigerungen, wobei man sich langsam nicht mehr in diese Geschichten mit Hartz4 hineindenken kann. Hätte ich mein Geld in meiner Anfangszeit als Berater nicht dermaßen verprellt, hätte ich in 10 Jahren vielleicht schon mit knapp 40 Jahren finanziell ausgesorgt, aber wer ist schon so schlau in jungen Jahren, wenn er den Sportwagen im Glashaus sieht oder hier und da teure Anzüge :eyes: Hinterher ist man immer schlauer, allerdings lebe ich nach dem Motto: Man lebt nur einmal.

nochmals:
es geht nicht darum was sich wer für wieviel leisten kann, es geht darum ob ich es dermaßen zur schau stellen muss. das hat nichts mit neid zu tun, wie es urschel sieht.

mfg
frank

nochmals:
es geht nicht darum was sich wer für wieviel leisten kann, es geht darum ob ich es dermaßen zur schau stellen muss. das hat nichts mit neid zu tun, wie es urschel sieht.

mfg
frank

Aber geschieht das nicht in allen Ländern, in DE ganz besonders? Des Deutschen liebstes Kind drückt doch aus, was man verdient und was man ist: Das Auto. Man kann daran sofort erkennen, in welcher gesellschaftlichen Schicht sich einer befindet - LEIDER!!!

ich fahre auch nicht im dunkeln mit meinen räder rum, nur klebe ich mir auch keinen preiszettel auf den ars... damit jeder sehen kann was ich ausgegeben habe. ;)

in der galerie siehst du die schönsten und edelsten räder, aber hat da auch nur einer den preis dazu geschrieben?

es kann ja jeder halten wie er will, nur wer sich offen zur schau stellt, muss auch mit gegenwind rechnen (auch ich stehe mit meiner meinung oft genug im wind :rolleyes:)

Ernsthaft - ist bitter für den Threadsteller, hatte das Glück bisher vom Studium nahtlos in einen wirklich hochbezahlten Job übernommen werden zu können, seither hatte ich stets Gehaltssteigerungen, wobei man sich langsam nicht mehr in diese Geschichten mit Hartz4 hineindenken kann. Hätte ich mein Geld in meiner Anfangszeit als Berater nicht dermaßen verprellt, hätte ich in 10 Jahren vielleicht schon mit knapp 40 Jahren finanziell ausgesorgt, aber wer ist schon so schlau in jungen Jahren, wenn er den Sportwagen im Glashaus sieht oder hier und da teure Anzüge :eyes: Hinterher ist man immer schlauer, allerdings lebe ich nach dem Motto: Man lebt nur einmal.

Zurückhaltung gegenüber Selbstdarstellung auf Kosten anderer, Taktgefühl, Bescheidenheit, eine Ahnung an dem, was dem anderen wirklich aufbauend helfen könnte, im Zweifel sich der Äußerung einfach enthalten - zusammengefaßt: feine Art.

Hätte ich mein Geld in meiner Anfangszeit als Berater nicht dermaßen verprellt, hätte ich in 10 Jahren vielleicht schon mit knapp 40 Jahren finanziell ausgesorgt, aber wer ist schon so schlau in jungen Jahren

Ich verstehe die Intention dieses Beitrags nicht ganz.
Negativ interpretiert klingt das nach "bemitleidet mich, dass ich so unvernünftig war und in jungen Jahren die guten Seiten des Lebens genossen habe, wodurch ich jetzt erst mit 45 statt mit 40 ausgesorgt haben werde..."

Da frage ich mich: welches Schicksal ist schlimmer, deins oder das der (drohenden) Arbeitslosigkeit?
Bei deinen Worten meint man fast, du wähnst dich in der schlechteren Lage...

Allerdings lebe ich nach dem Motto: Man lebt nur einmal.

Ja, weil du es kannst :rolleyes:

Zurückhaltung gegenüber Selbstdarstellung auf Kosten anderer, Taktgefühl, Bescheidenheit, eine Ahnung an dem, was dem anderen wirklich aufbauend helfen könnte, im Zweifel sich der Äußerung einfach enthalten - zusammengefaßt: feine Art.

vor allem klasse, dass er sich nun auch noch HIER so auslassen muss. manchen fehlt es an den grundzügen des menschlichen miteinanders.

mfg
frank

vor allem klasse, dass er sich nun auch noch HIER so auslassen muss. manchen fehlt es an den grundzügen des menschlichen miteinanders.

mfg
frank
euren beiden Postings ist nichts hinzuzufügen...widerlich, in einem thread in dem es darum geht das rennrad für die weihnachtsgeschenke der kinder zu opfern genauso weiterzumachen wie in dem eh schon ausgearteten protz-thread.

Hallo,
da mir nun die Arbeitslosigkeit droht muss ich mein zweit Rennrad verkaufen und wollte mal nachhören was dieses noch Wert ist.
Rennrad Rose R200
-geklebte Vitus Alugabel
-8fach Shimano 105
-LRS:
-neue Kette

Also erst mal wünsche ich dir, dass es nächstes Jahr Weihnachten finanziell besser für dich aussieht.
Mit wenig Kohle das kenn ich auch.

So jetzt zum praktischen Teil:
Sollte es eine 8 fach Gruppe mit STI sein,dann stelle die Teile einzeln ein.
Diese STI werden gesucht und können u.U. schon alleine 70-90 Euro bringen.
Der Sattel bringt auch einzeln mehr!
Die Gabel auch!
Hast halt mehr Arbeit damit, das Geschenk zu Weihnachten sollte aber dann größer ausfallen.
Alles gute und Kopf hoch.

Gruß

Alex

Hallo,
Rennrad Rose R200
-geklebte Vitus Alugabel
-8fach Shimano 105
-LRS:
-neue Kette

Um etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen:

Das Rad taugt sicherlich noch gut als Winterrad. RH ist gängig. Ausstattung ist ebenfalls ganz in Ordnung. Zwei LRS sind auch nicht zu verachten. Verkauf in Einzelteilen wäre am lukrativsten, aber dafür fehlt Dir ja fast schon die Zeit. Alleine die STIs (ST-1055) bringen bei eBay knapp 100 €. Für das Komplettrad mit zwei LRS halte ich 200 - 250 € für sehr realistisch. Im Moment ist der zu erwartende Erlös mit Sicherheit sogar höher als im Sommer. Ich habe den Markt in den letzten Wochen intensiv beobachtet, da ich selbst auf der Suche nach einer Wintergurke war. Teilweise wurden aberwitzige Preise erzielt. Versand ist übrigens über Hermes problemlos möglich (kostet 40 €). Viel Erfolg.

:wut:

@Luke80 BIST DU PEINLICH :wut:

Zurück