• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Radcore Advent_Ausfahrt

Radcore_Adventfahrt:
gestern hat radcore seine kleine feine Adventfeierfahrt unter kundiger Führung von Höfi zu auch sehr radrelevanten Standorten Wiens unternommen. Frisch war es. 8 Aktivisten haben sich von den Temperaturen nicht abschrecken lassen und haben in einem kleinen Tross Wiens Straßen sicherer gemacht. Die Nachbesprechung hat im Café Gagarin stattgefunden und endete bei gutem Essen und Trinken in angeregten Diskussionen um überteuerte italienische Radkomponenten, Arroganz, Wahlbeteiligung, Ortstafeln, politische Verantwortung, die katholische Kirche und was wir davon ins Leben mitnehmen durften ... Ich glaube diese Ausfahrt hat das Zeug zum Klassiker.

Anhänge

• 091215_Radcore_advent_14.jpg
    091215_Radcore_advent_14.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 421
  • 091215_Radcore_advent_24.jpg
    091215_Radcore_advent_24.jpg
    53 KB · Aufrufe: 442
AW: Wien - Teil 2

Falls sich ein Radcore Team oder ein anderes interessiertes Team noch nicht angemeldet hat, es sind nur mehr zwei Startplätze frei fürs TSE2010!

Ich kann erst um 14 Uhr, würde mich da aber über Gesellschaft bei einer knackigen kleinen Runde freuen!

Danke Steinbach und Sekundant Martin für eine äußerst knackige Ausfahrt bestehend aus intensivem Techniktraining im Tiefschnee (Pulverschneeabfahrt Wiener Nichtschifahrer) kombiniert mit Materialtest und psychischer Abhärtung. OK, alles natürlich Lulu gegen die Jauerling Ausfahrt.

Gerald68 und ich verabschiedeten uns nach unserer Kahlenbergrunde mit dem tollen Gefühl, dass wir zum härtesten Eisen überhaupt gehören. Meine aufgetauten Zehen sagen mir, dass wir dabei nicht ganz unrecht hatten.

Ha, bei Euch war ja noch Sonne...
Sieht man daran, dass Hugo ja die Handschuhe zu Hause lassen konnte.
Und überhaupt, im Taucheranzug spürt man ja gar nichts.
Bei uns gegen Ende der knapp 3(!) Stunden wurden schon die Leuchten angeworfen. Und manche mussten kurz inne halten um ein Vorstellungsgespräch mit ihren Fingern führen, bevor sie wieder weiter konnten.

Ha, bei Euch war ja noch Sonne...
Sieht man daran, dass Hugo ja die Handschuhe zu Hause lassen konnte.
Und überhaupt, im Taucheranzug spürt man ja gar nichts.
Bei uns gegen Ende der knapp 3(!) Stunden wurden schon die Leuchten angeworfen. Und manche mussten kurz inne halten um ein Vorstellungsgespräch mit ihren Fingern führen, bevor sie wieder weiter konnten.

und alles was ich vorzuweisen habe ist eine stunde in der -6° warmen bahnhofshalle von hamburg gestanden zu haben - so macht die deutsche bahn aus jedem tag ein unvergessliches erlebnis :)

hut ab vor allen, die heute radfahren waren. hätt ich nicht durchgedruckt.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin heute ein wenig über die Grenzen...konnte zuhause fast die Haustüre nicht mehr aufsperren. Kein Gefühl in den Fingern. Danach Schüttelfrost. Eine warme Suppe und ein Vollbad haben mich wieder gestärkt. Das Problem war glaub ich für mich einfach die Länge der Ausfahrt.

Aber die Gedanken an die Tiefschneeabfahrten lassen diese Qualen fast vergessen!
Danke Woge für diese herrliche Ausfahrt (obwohl sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird!)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin heute ein wenig über die Grenzen...konnte zuhause fast die Haustüre nicht mehr aufsperren. Kein Gefühl in den Fingern. Danach Schüttelfrost. Eine warme Suppe und ein Vollbad haben mich wieder gestärkt. Das Problem war glaub ich für mich einfach die Länge der Ausfahrt.

Aber die Gedanken an die Tiefschneeabfahrten lassen diese Qualen fast vergessen!
Danke Woge für diese herrliche Ausfahrt (obwohl sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird!)

Foto?

Meine Finger haben jetzt noch ein leichtes Taubheitsgefühl an den Fingerspitzen. Da gibt es noch Optimierungsbedarf.
Trotz Sonne war ich nach etwa 2 Stunden sehr froh vom Rad zu steigen. Nicht auszudenken was nach 3 Stunden und Dämmerung gewesen wäre. Hut ab vor dem A Team!

Bei der Heimfahrt habe ich Gueldenstern & Pinarella getroffen, das Rad schiebend. Die nehmen es mit Grundlagenausdauertraining im niedrigen Pulsbereich heuer wirklich ernst.

Bin mit dem Crosser sehr happy! Fährt sich ausgezeichnet! Ob es am Material liegt oder nur dass er geputzt war wird sich in den nächsten Ausfahrten zeigen.

Bei der Heimfahrt habe ich Gueldenstern & Pinarella getroffen, das Rad schiebend. Die nehmen es mit Grundlagenausdauertraining im niedrigen Pulsbereich heuer wirklich ernst.

du hattest es so eilig in die warme stube zu kommen, sonst hätte ich dir unser geschiebe ja erklärt!
wollte mit meinem neuen singelspeedgefährt eine generalprobe für das TSE machen, eine kleine runde auf der donauinsel. bremsen hab ich halbwegs hingekriegt. shimagnolos befürchtungen bzgl. kette haben sich dann aber leider bewahrheitet. das system ist instabil, wir müssen nachbessern... (kannst du schon mal einen werkstatttermin zwischen 4. u. 8. jänner reservieren, shimagnolo :rolleyes: :cookie:??).

pinarella war so lieb, sich solidarisch zu zeigen und hat mit mir eine stunde nachhause geschoben. auf dem rückweg haben wir auf der döblinger seite des donaukanals zwei wackere crosser u. einen mtbler gesichtet. der mit dem orangeroten pavianhintern muss steinbach gewesen sein :D. der man in black war woge... respekt jedenfalls, sowohl team A als auch B. bei den temperaturen würde ich nur ungern von einem berg runterfahren.

Zurück