Wien

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von sushi, 24 November 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Domin1k

Domin1k MItglied

Liebe Radcoreisti,
    fährt heuer von euch jemand beim "We Ride Flanders" Jedermannrennen mit? Ich habe auf radcore.at gesehen, dass einige von euch schon mal dabei waren und da dachte ich mir, ihr habt sicher Tipps für mich. Ich und ein Freund werden nämlich heuer dabei sein. Lohnt es sich mit einem Crosser zu fahren, oder ist das geringere Tempo auf den Straßenpassagen ein zu großer Nachteil? Ansonsten würde ich mit meinem Simplon Pavo inkl. 38mm Carbon-LRS fahren.
    Liebe Grüße aus Linz!
    Dominik

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. gueldensternn

gueldensternn Radcore

Hi Dominik,

in Flandern war von uns glaub ich niemand mit Crosser unterwegs. Die Stollenreifen würden auf den Straßenpassagen zu sehr bremsen. Ich war bei der Paris-Roubaix Challenge dabei, auf 28er breiten Reifen (Challenge, Conti 4-Season wären sicher auch gut), mit einem etwas stabileren Laufradsatz. Die breiten Reifen, mit niedrigerem Druck gefahren, dämpfen ein wenig. Für das Material waren die Pflasterpassagen in Belgien aber eine ziemliche Belastung. Mein Carbonsattel ist eine Woche danach gebrochen, bei einem andern hats die Kurbel nicht überlebt usw. Also im Zweifel würde ich eher nicht mit dem Top-Material antreten.

lg aus Wien

Domin1k gefällt das.
  4. bartleby

bartleby Aktives Mitglied

Wo man euch überall findet.....[​IMG]

5. gerald68

gerald68 powered by Radcore

Trainingspause ist beendet. Und nicht nur das, heute habe ich das neue Rennrad erstmals ernsthaft ausgeführt.
    (Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, dann kommt statt dem Erlkönigfoto eines ohne Gegenlicht)

Die Trainingspause macht mich um 5kg schneller bergab. Und die Sonntagsausfahrt muss jetzt auch wieder belebt werden. Damit es im Forum mehr von uns gibt als nur Häuslfotos ;-) (Mein Tipp dazu übrigens: Klo im Radlager)

bartleby und woge gefällt das.
  6. bartleby

Dachte schon ihr habt das mit dem Radfahren aufgegeben, so lange wie hier Ruhe war ;-)

Schöner neuer Hobel. Ab übernächster Woche fahr ich gern mal wieder mit am Sonntag.
    VG
    Stefan

7. Bianchetto

Bianchetto Aktives Mitglied

ist halt in gewisser Weise ein social media overflow bzw ein Verdrängungsprozess der alten Medien durch neue.

bartleby gefällt das.
  8. gerald68

Wir erstatten morgen So der IVV einen Besuch ab und fahren zur Labe Michelstetten. Treffpunkt um 10:00 (pünktlich) bei der gelben Brücke (Nordbrücke), Floridsdorfer Seite.

9. lazyworkaholic

lazyworkaholic MItglied

Hat jemand aus Wien Interesse an ein paar Gore Bike Wear Xenon 2.0 Handschuhen Farbe schwarz/rot Größe XL 9 (neu)?

10. Stefan S

Stefan S Aktives Mitglied

Schwestern und Brüder in RadCore! Euer flehen wird ertönen an den Hängen des Waldes:

RadCore Adventfahrt 2018
    2.12.2018, 8h beim Donau Fritz
    Pünktlich, weil kalt.

Route: Wir finden sicher nach Spitz. Dann Jauerling und Melk. Wie es geschrieben steht.
    Bitte Lichter mitnehmen, weil Essen in Maria Laach viel besser wär als in Melk. Kerzerln gehen gut.
    Irgendwas jährt sich auch heuer, und sei es das Wetter. Es wird da sein, wie auch wir.

gerald68, woge und shimagnolo gefällt das.
  11. colibri

colibri Aktives Mitglied

sehnsüchtigst erwarten wir die jährliche kommunion - die gulaschdosen stehen parat, die teebeutel vom vorvorigen jahr sind taufrisch, das hochamt wird gelesen - hosianna!

gerald68, woge und shimagnolo gefällt das.
  12. gerold

gerold Aktives Mitglied

Ich gehe davon aus dass die Ausfahrt stattfindet - CX ist wohl das sinnvollste Gerät ?

13. bartleby

Habt Spaß und zieht euch warm an morgen!

14. colibri

colibri Aktives Mitglied

Du gehst richtig - super, dass du uns wieder dein Hinterrad zeigst, Gerold. Spass? Wir berichten auf Insta und Telegramm.

15. gerald68

Findet statt! CX kein Schaden.