• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wiedereinsteiger

Bug

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Nach langem mitlesen hab ich mich nun auch mal angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen.

Ich heiße Markus, bin 31 und komme aus Mettmann bei Düsseldorf.

Bin bis vor ca 10 Jahren regelmäßig und viel MTB gefahren. Dann gab es den dicken Knall mit kompliziertem Handgelenksbruch und Komplikationen bei OP und Heilung mit bleibenden Schäden.

Jetzt dachte ich, ich müßte nach einigen Jahren, in denen ich ausschließlich motorisierte Zweiräder bewegt habe, mal wieder die Pedale schwingen.

Daher hab ich mir zum ersten Konditionsaufbau ein Crossbike geholt und nun noch ein günstiges Einsteigerrennrad (Olimpia Arrow mit Campa Veloce).

So, das wäre es dann erst einmal, hoffe noch auf ein paar trockene Herbsttage und wünsche einen schönen Abend.

Bis denne,

Markus

Zurück