• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Soweit ich weiss gehen einige Radprofis im Winter zum Wandern und latschen Tagelang mit Gepäck auf nen Berg hoch, mit der Seilbahn wieder runter und wieder hoch und wieder runter.

spricht ja nichts dagegen, aber trotzdem ist es keine laufeinheit.

muss aber ehrlich gestehen, dass ich davon noch nie was gehört oder gelesen habe.
ich kenne einige profis (in österreich) da mein trainingskumpel mechaniker (und betreuer und mädchen für alles) bei einem profiteam ist. und von daher weiß ich, dass die profis außer radfahren nicht besonders viel machen. vielleicht mal ein wenig rumpftraining und hin und wieder langlaufen.
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Über Bernie Kohl wurde geschrieben, dass er im Winter sehr viel Skitouren gemacht hat. Erschient mir auch sinnvoller im Winter, als einfach so hoch zu latschen.
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Über Bernie Kohl wurde geschrieben, dass er im Winter sehr viel Skitouren gemacht hat. Erschient mir auch sinnvoller im Winter, als einfach so hoch zu latschen.

Wer bitte ist Bernie Kohl?

Meinst du deeen hier?
:lol:
bernhard_kohl_ehrenmedaille.gif
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

..........

Ich kann leider niemanden toll finden der "nur" sehr viel Sport treibt, bei vielen bleibt dafür Karriere oder Familie und andere Hobbys auf der Strecke.
Beim Wintertrainingstreff waren 2 solche Kandidaten dabei die sich mit ihrer Meinung (unter 15 h die Woche sollte man Radsport bleiben lassen) echt toll vorkamen:eek: und es als Glück empfanden für 1500 feuchte Kröten und freien Mittwoch im Radsporteinzelhandel zu arbeiten. Tolle Zukunft.

Das ist deine Ansichtsache, du bist noch jung;)
Karriere, haha - es gibt wichtigeres!!!!
Es ist doch toll, wenn jemand seinen Job als Glück empfindet, absolut unabhängig vom Verdienst! Wenn jemand z.B. ehrenamtlich arbeitet (soll es geben) und dafür nichts bekommt, er aber damit glücklich ist, hat er meinen vollsten Respekt!
Es soll auch Leute geben, die können soviel Sport machen wie sie wollen und müssen keine Rücksicht auf Karriere oder Familie nehmen (denn es gibt noch andere Jobs als 9-5 und andere Lebensweisen als die "klassische Familie")!!!
think about ist
 
Richtigstellung

... Das er sein Geld verdient indem er Touristen als Guide mit dem Fahrrad sein Land näher bringt, konntest Du ja auch nicht wissen. ...

Fast korrekt,
- kein Manager mehr, sondern nur noch Teilhaber/Direktor der Kopffirma (Land und Haus)
- Ich biete den Gaesten meiner Partnerin an kostenfrei meine Trainingsrunden mit zu fahren und dabei Routen zu nutzen die Verkehrsarm und landschaftlich passend sind - weil mir das auch eher Spass macht - Geld dafuer zu nehmen ist nicht norwendig :D
- das durch meine Radberichte mehr Gaeste bei meiner Partnerin sind ist 'angenehmer' Nebeneffekt.

Habe gerade einen deutschen Continentalfahrer hier und fahre heute mit dem Singapore Nationalteam, da ich denen die Routen gestellt hatte - wir kennen uns vom Radrennen in Bangkok ... da zaehlt Leistung, nicht Forumposting ...
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

? Wie pöse!
1. Hier wurde niemand persönlich angesprochen sondern einige "Übertrainierer"
2. "Vorsicht"?? Vielleicht im Strassenverkehr....
3. Muß man jemanden toll finden nur weil er sehr viel läuft, schwimmt oder Ping-Pong spielt?

Ich kann leider niemanden toll finden der "nur" sehr viel Sport treibt, bei vielen bleibt dafür Karriere oder Familie und andere Hobbys auf der Strecke.
Beim Wintertrainingstreff waren 2 solche Kandidaten dabei die sich mit ihrer Meinung (unter 15 h die Woche sollte man Radsport bleiben lassen) echt toll vorkamen:eek: und es als Glück empfanden für 1500 feuchte Kröten und freien Mittwoch im Radsporteinzelhandel zu arbeiten. Tolle Zukunft.

Gott sei Dank ist Selbstverwirklichung für jeden anders. Und bei Deinen Rundumschlägen solltest Du Dich villeicht etwas bremsen. Vielleicht bist Du ja Top-Manager mit 6 Tagen und 10000 Tacken? Wensn Die Spass macht, ist das auch Ok. Anderen gefällt es nicht. Na und?
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Gott sei Dank ist Selbstverwirklichung für jeden anders. Und bei Deinen Rundumschlägen solltest Du Dich villeicht etwas bremsen. Vielleicht bist Du ja Top-Manager mit 6 Tagen und 10000 Tacken? Wensn Die Spass macht, ist das auch Ok. Anderen gefällt es nicht. Na und?

Dann bitte ich diejenigen welche hier direkt sauer sind mal genau zu lesen, ich finde den Typ RRler nervend der sich durch Vielfahren stolz über andere stellt ohne darüber nachzudenken ob andere vielleicht nur 3h die Woche fahren wollen oder können und trotzdem Spass haben, und da haben die beiden Helden mit Job im Bikeshop (ich sage extra Job weil da kein Ausbildungsberuf dahinter steckt) mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Meine persönliche Genugtuung war das sie in einem MTB-Rennen hinter mir (der leider öfter im Flieger als auf dem Rad sitzt) bleiben mussten.

Ansonsten kann man sich auch selbst verwirklichen ohne dafür auf einen guten Job, Haus oder Familie zu verzichten und ich glaube niemanden das er, wenn die Möglichkeit besteht, auf eine 100k + X Stelle verzichtet und sagt "Nööö, Du laß mal, ich verkauf lieber Bastkörbe oder Felgen".
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Fast korrekt,
- kein Manager mehr, sondern nur noch Teilhaber/Direktor der Kopffirma (Land und Haus)
- Ich biete den Gaesten meiner Partnerin an kostenfrei meine Trainingsrunden mit zu fahren und dabei Routen zu nutzen die Verkehrsarm und landschaftlich passend sind - weil mir das auch eher Spass macht - Geld dafuer zu nehmen ist nicht norwendig :D
- das durch meine Radberichte mehr Gaeste bei meiner Partnerin sind ist 'angenehmer' Nebeneffekt.

Habe gerade einen deutschen Continentalfahrer hier und fahre heute mit dem Singapore Nationalteam, da ich denen die Routen gestellt hatte - wir kennen uns vom Radrennen in Bangkok ... da zaehlt Leistung, nicht Forumposting ...
So, jetzt hast Du es geschafft, jetzt bist Du mir wirklich unsympathisch! :aetsch:

Das Du da im schönen und warmen Thailand (Sonntag fliegen Freunde von uns dahin) rumfahren kannst, während wir uns hier in dicken Klamotten auf dem RR oder dem MTB durch den Dreck und die Kälte schleppen müssen ist ja schon schlimm genug! Aber jetzt musst Du hier auch noch schreiben, dass Du dafür noch nicht mal mehr Geld verlangen musst, also wirklich, ich bin empört! :D :D :D

Ich hoffe die Ironie war genau genug erkennbar, an Deinen Einträgen hatte ich keinerlei Zweifel, da ich ja schon länger mitbekommen habe, wie gut Du es hast. :)


Manche Einträge wundern mich aber auch, z.B. 3 Einheiten alternative Sportarten am Tag, immer 30 min, warum bloß? :floet: Darunter so tolle Sachen wie Bauchübungen und Liegestützen, oder Dehnen...

Aber jeder wie er mag, für mich ist der WP eine zusätzliche Motivationshilfe, dank meinem neuen MTB werde ich dieses Jahr auch mehr Punkte sammeln, da ich während der Woche öfters noch abends mit Licht durch den Wald brettern werde. :cool:
 
DanRacer

...
Ich hoffe die Ironie war genau genug erkennbar, an Deinen Einträgen hatte ich keinerlei Zweifel, da ich ja schon länger mitbekommen habe, wie gut Du es hast. :)
...
Ja wirklich gut rueber gekommen - ob ichs so gut habe ?
Der Andrea und Daniel haben es hier draussen weg von der Stadt nicht ausgehalten, also Wohnen fuer 20 Euro im Monat und einfach trainieren. Auch andere Gaeste von Siriphorn wundern sich ueber die in deren Augen einfachen Verhaeltnisse - gut haben ist immer persoenliche Ansichtssache.

anderes Thema ... oder eher wieder Topic:
Was mir an den anderen Eintraegen zu meinen (meist nur
Temperatur-) Vorteilen (genannt) fehlt, ist mal jeweils eine Aussage wieviel Stunden am Tag dem 'Meckerer wegen meiner Temperaturen' so zur Verfuegung haben ohne das die Ehefrau die Scheidung einreicht, das Kind fragt wer denn der Mann da ist oder die Firma abmahnt weil der Radfahrer am Arbeitsplatz einschlaeft ... :rolleyes:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Jungs Spaß beiseite,
meine Ex Verlobte will mit mir morgen shoppen gehen.
Anders ausgedrückt Ich muß morgen mit shoppen gehen.
Mann o mann, von Laden zu Laden in dem Gewühl.
Wieviel Punkte gibt es dafür??
Vorraussichtlich 4-5 Stunden??
Und mein Baby steht alleine im kalten dunklen Keller :(

liebe grüße
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Ex Verlobte dann ist ja kein <zwang dahinter also null Punkte. Wenn Du mit Ihr schon jahrelang verheiratet gewsesn wärst, hätte man über Punkte reden können.

Viel spaß beim shoppen
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Dann bitte ich diejenigen welche hier direkt sauer sind mal genau zu lesen, ich finde den Typ RRler nervend der sich durch Vielfahren stolz über andere stellt ohne darüber nachzudenken ob andere vielleicht nur 3h die Woche fahren wollen oder können und trotzdem Spass haben, und da haben die beiden Helden mit Job im Bikeshop (ich sage extra Job weil da kein Ausbildungsberuf dahinter steckt) mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Meine persönliche Genugtuung war das sie in einem MTB-Rennen hinter mir (der leider öfter im Flieger als auf dem Rad sitzt) bleiben mussten.

Ansonsten kann man sich auch selbst verwirklichen ohne dafür auf einen guten Job, Haus oder Familie zu verzichten und ich glaube niemanden das er, wenn die Möglichkeit besteht, auf eine 100k + X Stelle verzichtet und sagt "Nööö, Du laß mal, ich verkauf lieber Bastkörbe oder Felgen".

Hast du denn nicht den Bericht (spiegel-online?) gelesen; in dem der Top(bank)manager jetzt lieber an seinem Bratwurststand in Manhattan Würste verkauft, als im Anzug auf Maloche zu gehen?:aetsch:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

@ Grüni
Ex Verlobte = aktuell Ehefrau oder wie man im Pott auch sacht
Nachtschichtkumpel.:)

gruß
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Ja wirklich gut rueber gekommen - ob ichs so gut habe ?
Der Andrea und Daniel haben es hier draussen weg von der Stadt nicht ausgehalten, also Wohnen fuer 20 Euro im Monat und einfach trainieren. Auch andere Gaeste von Siriphorn wundern sich ueber die in deren Augen einfachen Verhaeltnisse - gut haben ist immer persoenliche Ansichtssache.
...
Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber wenn man jetzt aktuell in den grauen Himmel schaut und den Nieselregen sieht, dann kann man wirklich schon zu der Überzeugung kommen, dass Du es gut hast. ;)

Zumindest was das Wetter angeht...



@ Grüni
Ex Verlobte = aktuell Ehefrau oder wie man im Pott auch sacht
Nachtschichtkumpel.:)

gruß

Du hättest auch "zukünftige Ex-Frau" schreiben können, bei zuviel Radtraining soll auch sowas schon vorgekommen sein. :eek:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

@ triduma

Nur um das nochmal klarzustellen: Mir ging es mit meinem Beitrag, den Du zitierst, nicht darum Deine Leistung kleinzureden oder den Wahrheitsgehalt Deiner Einträge anzuzweifeln. Wie käme ich dazu ? Ich kenne Dich nicht und wie weiter oben von anderen bereits dargelegt sind Deine Trainingszeiten zwar sehr intensiv aber nicht unmöglich.
Ich fand lediglich den pathetischen Tonfall von triathletin007 lustig und habe mich dann eben auch darüber lustig gemacht. Sorry, ging wohl zum Teil auch auf Deine Kosten. (triathletin007, die mit der Lizenz für die Wechselzone :lol:)
Den Spruch konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen :floet:

Also, nichts für ungut

Gruß Jochen
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

@ triduma

Nur um das nochmal klarzustellen: Mir ging es mit meinem Beitrag, den Du zitierst, nicht darum Deine Leistung kleinzureden oder den Wahrheitsgehalt Deiner Einträge anzuzweifeln. Wie käme ich dazu ? Ich kenne Dich nicht und wie weiter oben von anderen bereits dargelegt sind Deine Trainingszeiten zwar sehr intensiv aber nicht unmöglich.
Ich fand lediglich den pathetischen Tonfall von triathletin007 lustig und habe mich dann eben auch darüber lustig gemacht. Sorry, ging wohl zum Teil auch auf Deine Kosten. (triathletin007, die mit der Lizenz für die Wechselzone :lol:)
Den Spruch konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen :floet:

Also, nichts für ungut

Gruß Jochen

Hi Jochen,
macht doch nichts.:bier:
Gruß und weiterhin viel Spass beim Winterpokal und beim Training
triduma;)
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

was manch einer so alles als Trainingseinheit verbucht ist echt witzig..
15 min liegestütze etc. .. nur um ein paar punkte abzustauben
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

15min Liegestütze bringen keine Punkte, da die Mindestdauer von 30min für "sonstiges" gar nicht erreicht wird...
nur mal so...
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Ich habe folgende Frage:

Gestern musste ich ein Paket von Rose bei der Post abholen, da es zu groß für die Packstation war.

Ich lief also vom Büro durch die Stadt zur Post, dort warten, Paket in Empfang nehmen, zurück ins Büro schleppen, auspacken & über Assos Radhose freuen.

Zeitaufwand 30 Minuten.

Trage ich das jetzt als Sport allgemein ein oder Radsport (wegen Hose) oder Walken oder Kraftsport (schweres Paket!) oder Extrem-am-Schalter-der-Post-warten :D

Bitte um Aufklärung :)
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Oha, :eek: demnach könnte ich mich vom WP gleich wieder verabschieden :) Ich fahre zwar etliche tausend Kilometer im Jahr, aber trainiert habe ich bislang für gar nichts...:dope: , habe das auch gar nicht vor. Spazierfahrten waren es aber meist wohl auch nicht.
...
Falls ich morgens Brötchen mit dem Rad holen sollte, zählt das natürlich nicht, aber 30 Minuten Fahrzeit ( z.B. zur Arbeit schon)
Alles falsch oder wie handhabt ihr das....:confused: ?

ich mir habe dieses Mal vorgenommen, "drüben" bei mtb-news alles einzutragen, wofür es Punkte gibt (auch Fahrten zur Arbeit, Alternativsport usw.) während hier nur Ausdauertraining im engeren Sinn eingetragen wird (Radfahren, Laufen, Langlauf). Schon jetzt, nach 3 Wochen, beträgt die Differenz fast 40 Punkte. Bin gespannt wieviel es Ende März sein wird. Aber da auch da bekommt man Anmerkungen, wie denn das sein könne, hier und da unterschiedliche Punkte ... Betrüger überall ... :droh:
Entspannt euch mal ein bisschen, es gibt Wichtigeres im Leben.
 
Zurück
Oben Unten