• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

großes Kino! Vor allem wenn man so unverblümt Ross und Reiter nennt. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass es sich bei dem Genannten um einen Alltagsradler handeln könnte? Der fährt nämlich seine Touren auch mit Gepäck, auf einem Trekkingrad, und dass auch noch bei jedem Wetter.

Oder dürfen diese Leute beim Winterpokal nicht mehr mitmachen, weil er neuerdings der Lycra-Elite vorbehalten ist? Von einem Mindestdurchschnitt von 30 km/h vermag ich nämlich in den Regeln so gar nichts zu finden.

Wie siehst Du eigentlich das Verhalten anderer, die ihre Punkte auf dem Ergometer im warmen, trockenen Zimmer einfahren? Oder wieder andere, die während des Winterpokals in Ländern fahren, in denen es jetzt warm und sonnig ist?

Dürfen die alle auch nicht mehr mitmachen? Oder ist das jetzt ein Grund, sich darüber lustig zu machen? Du wirst übrigens bemerkt haben, dass ich weder Teams noch Fahrer genannt habe, obwohl Du natürlich weißt, über wen ich rede. Aber wenn es geht, vermeide ich es, Leuten, die ich nicht kenne, und über die ich mir kein Urteil bilden kann, ans Bein zu pinkeln!

Schönen Winterpokal noch.

Entschuldigung übrigens, ich vergaß mich vorzustellen! Ich bin einer von denen aus einer "anderen Waffengattung", die normalerweise in einem anderem, kleinen Forum unterwegs sind. Insofern natürlich tendenziell unwürdig, den Pokal bei den Rennradlern mitzufahren (wie ich zu meiner Schande eingestehen muss, habe ich nicht mal ein Rennrad!). Vielleicht fahre ich das nächste Jahr mal bei den Mountainbikern mit, ich glaube, die sind weniger verbissen.

:daumen:
Ja... die Toleranz...

es muss jeder für sich selbst entscheiden. aber ich trage auch meinen täglichen arbeitsweg (30 minuten) nicht in den WP ein, da es mit training überhaupt nichts zu tun hat.
für mich ist der WP da um das winterTRAINING einzutragen und nicht irgendwelche spazierfahrten.
sorry aber für mich zählen längere spazierfahrten eher zu alternativsportarten genauso wie wandern, walking usw...
stellt euch mal vor, die frauen tragen ihre shoppingtouren als laufeinheiten ein .... da schaut sogar der wiegand thomas ganz alt aus ;-)

Betrüger gibt es immer. Es soll Leute geben, die mit dem Auto zu einer RTF fahren, 500 Meter neben dem Startort parken und dann behaupten sie hätten eine Sternfahrt gemacht, damit sie die Punkte in die Wertungskarte eingetragen bekommen. Dafür zahlen sie sogar das Startgeld und fahren mit dem Auto wieder zurück, ohne dass sie überhaupt Rad gefahren wären.
Warum tun die das?
Haben die wohl kein Geld für Doping? :confused::eek::ka:

Vom Kilometerschnitt darauf zu schliessen, dass jemand bescheisst, find ich auch Klasse.
Wenn ich mit dem Crosser im Wald bin, fällt der Schnitt bei entsprechendem Terrain und Hügeln spielend unter 20km/h... deshalb ist es aber weder gelogen noch weniger anstrengend, wenn man 2h unterwegs war.

es muss jeder für sich selbst entscheiden. aber ich trage auch meinen täglichen arbeitsweg (30 minuten) nicht in den WP ein, da es mit training überhaupt nichts zu tun hat.
für mich ist der WP da um das winterTRAINING einzutragen und nicht irgendwelche spazierfahrten.

Oha, :eek: demnach könnte ich mich vom WP gleich wieder verabschieden :) Ich fahre zwar etliche tausend Kilometer im Jahr, aber trainiert habe ich bislang für gar nichts...:dope: , habe das auch gar nicht vor. Spazierfahrten waren es aber meist wohl auch nicht.
Aber mal ein aktuelles Beispiel:
Um paar Pkt. zu machen ( mache ich ja auch gerne) packe ich gleich meinen Rucksack mit diversen Papieren und Werkzeugen voll und werde sicherlich 2 Std. durch Berlin fahren....mit dem Trekking Rad und ggf. mit paar Umwegen. Schätze mal, dass so ca. 40 - 50 km zusammenkommen und trage das dann auch im WP ein. Schnitt wird so 20 sein und das ist für die City schnell genug.
Falls ich morgens Brötchen mit dem Rad holen sollte, zählt das natürlich nicht, aber 30 Minuten Fahrzeit ( z.B. zur Arbeit schon)
Alles falsch oder wie handhabt ihr das....:confused: ? Im Übrigen schaue ich mir in erster Linie die Ferroisten an und was die Leute so fahren....die kenne ich ja und das macht schon Spass.
Motivation ist es allemal, auch wenn es ein wenig "albern" klingt.

Gruss Horst

wie gesagt, ist wahrscheinlich auslegungssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
wenn aber darüber diskutiert wird ob gefahrene punkte in thailand oder im trainingslager im süden zum WP zählen oder nicht, sollte man auch über manche spazierfahrten diskutieren dürfen.

Naja, aber diese hier stattfindende Diskussion zeigt doch schon, dass es eben den meisten hier nicht um die "Motivation" geht, sondern die Beäugung und vor allem Beurteilung anderer.... ginge es euch nämlich um Motivation für das eigene Training, wäre es euch mit Verlaub scheiß egal, wer was wo einträgt.....
Also denn... da es mir um mein Training geht, mach ich da halt gaaaaanz einfach nicht mit. Was andere machen ....... ist mir mal ganz ehrlich gesagt völlig egal. Sollen sie doch 1000 Punkte für irgendeinen Schwachsinn eintragen... letzlich wird man ausschließlich für das tatsächlich geleistete Training mit körperlich antrainierter Leistung belohnt.... den Körper interessiert es nicht, was im WP steht :lol:
Also ihr Lieben, euch allen - ob mit oder ohne WP- eine fleißige Saison!!!

großes Kino! Vor allem wenn man so unverblümt Ross und Reiter nennt. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass es sich bei dem Genannten um einen Alltagsradler handeln könnte? Der fährt nämlich seine Touren auch mit Gepäck, auf einem Trekkingrad, und dass auch noch bei jedem Wetter.

Oder dürfen diese Leute beim Winterpokal nicht mehr mitmachen, weil er neuerdings der Lycra-Elite vorbehalten ist? Von einem Mindestdurchschnitt von 30 km/h vermag ich nämlich in den Regeln so gar nichts zu finden.

Wie siehst Du eigentlich das Verhalten anderer, die ihre Punkte auf dem Ergometer im warmen, trockenen Zimmer einfahren? Oder wieder andere, die während des Winterpokals in Ländern fahren, in denen es jetzt warm und sonnig ist?

Dürfen die alle auch nicht mehr mitmachen? Oder ist das jetzt ein Grund, sich darüber lustig zu machen? Du wirst übrigens bemerkt haben, dass ich weder Teams noch Fahrer genannt habe, obwohl Du natürlich weißt, über wen ich rede. Aber wenn es geht, vermeide ich es, Leuten, die ich nicht kenne, und über die ich mir kein Urteil bilden kann, ans Bein zu pinkeln!

Schönen Winterpokal noch.

Entschuldigung übrigens, ich vergaß mich vorzustellen! Ich bin einer von denen aus einer "anderen Waffengattung", die normalerweise in einem anderem, kleinen Forum unterwegs sind. Insofern natürlich tendenziell unwürdig, den Pokal bei den Rennradlern mitzufahren (wie ich zu meiner Schande eingestehen muss, habe ich nicht mal ein Rennrad!). Vielleicht fahre ich das nächste Jahr mal bei den Mountainbikern mit, ich glaube, die sind weniger verbissen.

Wow saugeiles statement ich stimme dir voll zu

Oha, :eek: demnach könnte ich mich vom WP gleich wieder verabschieden :) Ich fahre zwar etliche tausend Kilometer im Jahr, aber trainiert habe ich bislang für gar nichts...:dope: , habe das auch gar nicht vor. Spazierfahrten waren es aber meist wohl auch nicht.
Aber mal ein aktuelles Beispiel:
Um paar Pkt. zu machen ( mache ich ja auch gerne) packe ich gleich meinen Rucksack mit diversen Papieren und Werkzeugen voll und werde sicherlich 2 Std. durch Berlin fahren....mit dem Trekking Rad und ggf. mit paar Umwegen. Schätze mal, dass so ca. 40 - 50 km zusammenkommen und trage das dann auch im WP ein. Schnitt wird so 20 sein und das ist für die City schnell genug.
Falls ich morgens Brötchen mit dem Rad holen sollte, zählt das natürlich nicht, aber 30 Minuten Fahrzeit ( z.B. zur Arbeit schon)
Alles falsch oder wie handhabt ihr das....:confused: ? Im Übrigen schaue ich mir in erster Linie die Ferroisten an und was die Leute so fahren....die kenne ich ja und das macht schon Spass.
Motivation ist es allemal, auch wenn es ein wenig "albern" klingt.

Gruss Horst

Also Horst,

wenn Du schon ein "Spazierfahrer" bist......:rolleyes:...was waren wir dann dieses Jahr in Dänemark.....:idee:...Nordikwalker mit Rollhilfe.....:D

10 Std. laufen die Woche ist ja nun nicht soooo ungewöhnlich als Triathlet, kenne da welche die machen da mehr Stunden.
In der derzeitigen Jahreszeit liegt das bei mir so bei 3-5 Std die Woche....und ich bin da eher noch ein "Fauli"....:eyes:

In der Woche ist draussen bei der Dunkelheit halt laufen sicherer.

Lasst die Leute doch eintragen was sie wollen ! :rolleyes:
ICH für mich kann sagen, es macht Spaß. Ich schaue auf MICH selbst und MEIN Team und innerhalb der Teams haben sich richtige Freundschaften gebildet. DESWEGEN mache ich das.

Und ja, ich trage auch gerade 15 oder 30 Minuten Ergotherapie ein, da ich nach einer Knie OP nicht mehr machen darf/kann.
Das ist für mein Team auch völlig ok, da abgesprochen.

Es macht Spaß und motiviert mich wenn ich sehe ich kann mittlerweile schon wieder 30 Minuten am Stück "treten", auch wenn ich im Schnitt 14 km/h schaffe. Na und ???? :aetsch:

Wenn sich da einer drüber aufregen möchte, bitte sehr :aetsch:

Wer es glaubt.....80 Std. training in der Woche!!!! Für unseren Platz 1.
Das muß schon ein extremen Altagsradler sein.
Selbst als Tria mit vorberitung auf den IM bist Du mit 25 Std./ Wo. wirklich gut dabei, aber das..... NEEEEE

Selbst Pros trainieren weniger.

Wie auch immer meinern SATTEN 5 Punkte sind ehrlich verdient. Wen nich aber jedern kleinkram hier reinsetzte, dann möchte ich gerne auch als Auswahl "Beischlaf"! mit entspechender Intensität zur Auswahl haben.............
d014.gif
inkl der Regneration danach
e010.gif
dann komme ich auch locker auf 80 Std. insgesamt.

Gernau, die Leute sollen doch eintragen was sie wollen.

Vergleiche stelle ich nur mit Leuten oder WP-Teams an, welche mir entweder persönlich bekannt sind, oder deren Leistung ich aufgrund von Forumskontakten in etwa beurteilen kann und deshalb für authentisch einstufe.

Radkuriere, Thailandausteiger usw. blende ich einfach aus.

Hardcore-Ergometerhamster bewundere ich ob deren mentale Leistung so was aushalten zu können, sehe sie aber genausowenig als "Konkurrenz" an.

Der WP soll Spaß machen, jedem so, wie er/sie es gerne hat.

Gernau, die Leute sollen doch eintragen was sie wollen.

Vergleiche stelle ich nur mit Leuten oder WP-Teams an, welche mir entweder persönlich bekannt sind, oder deren Leistung ich aufgrund von Forumskontakten in etwa beurteilen kann und deshalb für authentisch einstufe.

Radkuriere, Thailandausteiger usw. blende ich einfach aus.

Hardcore-Ergometerhamster bewundere ich ob deren mentale Leistung so was aushalten zu können, sehe sie aber genausowenig als "Konkurrenz" an.

Der WP soll Spaß machen, jedem so, wie er/sie es gerne hat.

Denke damit ist alles gesagt ! :daumen:

Da muss ich mich wohl mal Einmischen.
Vorsicht, was Du da behauptest vom Führenden in der Laufwertung, Triduma!!

Der hat schon mehr als 100 Marathonläufe hinter sich gebracht.

Schaue mal auf seine Homepage:www.triduma.de

Und dann entschuldige Dich mal für Deine falsche Behauptung!

? Wie pöse!
1. Hier wurde niemand persönlich angesprochen sondern einige "Übertrainierer"
2. "Vorsicht"?? Vielleicht im Strassenverkehr....
3. Muß man jemanden toll finden nur weil er sehr viel läuft, schwimmt oder Ping-Pong spielt?

Ich kann leider niemanden toll finden der "nur" sehr viel Sport treibt, bei vielen bleibt dafür Karriere oder Familie und andere Hobbys auf der Strecke.
Beim Wintertrainingstreff waren 2 solche Kandidaten dabei die sich mit ihrer Meinung (unter 15 h die Woche sollte man Radsport bleiben lassen) echt toll vorkamen:eek: und es als Glück empfanden für 1500 feuchte Kröten und freien Mittwoch im Radsporteinzelhandel zu arbeiten. Tolle Zukunft.

Natürlich trage ich auch den Kleinkram ein, z.B. wenn ich anstatt mit dem Auto mit dem Rad einkaufen fahre.
Oder zur Arbeit usw..

Ich zähle das ja auch zu meinen Jahreskilometern dazu.

Warum auch nicht???
Ich fahre ja schließlich Rad, wo soll denn da das Problem sein.
Fakt ist, dass ich wegen des Winterpokales öfter mal auf das Rad steige, wenn ich es normalerweise sein lassen würde.
Somit klappt das mit der Motivation zumindest bei mir hervorragend.:daumen:

Ab wann zählt das denn als Training?
Wenn man Radklamotten an hat, ab einem 30er Schnitt, ab einem Radwert von 2500 €???:confused:

Sauna lass ich leider nicht gelten, das hab ich schon mal bei irgenwem gelesen.:D:spinner:

Natürlich trage ich auch den Kleinkram ein, z.B. wenn ich anstatt mit dem Auto mit dem Rad einkaufen fahre.
Oder zur Arbeit usw..

Ich zähle das ja auch zu meinen Jahreskilometern dazu.

Warum auch nicht???
Ich fahre ja schließlich Rad, wo soll denn da das Problem sein.
Fakt ist, dass ich wegen des Winterpokales öfter mal auf das Rad steige, wenn ich es normalerweise sein lassen würde.
Somit klappt das mit der Motivation zumindest bei mir hervorragend.:daumen:

Ab wann zählt das denn als Training?
Wenn man Radklamotten an hat, ab einem 30er Schnitt, ab einem Radwert von 2500 €???:confused:

Sauna lass ich leider nicht gelten, das hab ich schon mal bei irgenwem gelesen.:D:spinner:

Ich denke ähnlich, wenn ich mich morgens um 6.30 in die Radklamotten schmeiße, bei Regen einen Umweg fahre, um von 7km eine lohnende Strecke 14-17km zu machen, dann wird das folglich in den WP eingetragen. ...ich könnte zu der Zeit im Bett liegen und dann später meine Anzughose auf der Sitzheizung braten, im Stau Brötchen essen und über das Sch....wetter schimpfen!

Ich habe die mir persönlichen WP-Teilnehmer im Auge und kann einschätzen, was sie so treiben. Da sind auch Leute bei, die unglaublich viele Punkte sammeln und im Frühjahr nichts auf die Kette bekommen! Die Frage ist dann nur noch: ÜBERTRAINING oder SELBSTVERARSCHE!? :aetsch:

Mir ists egal! Bin letztes Jahr auch dank des WP gigantisch ins Frühjahr gekommen, also mach ichs dieses Jahr ähnlich. Ob ich am Ende 800, 1000 oder 1500 Punkte habe ist doch Wurst. Was bringen dann 250 Pkt., die ich über den Winter mit Nitendo, Schach, Tanzen, Eierschaukeln oder Sportschau gucken "ergaunert" habe!? :rolleyes:

Wer es glaubt.....80 Std. training in der Woche!!!! Für unseren Platz 1.
Das muß schon ein extremen Altagsradler sein.
Selbst als Tria mit vorberitung auf den IM bist Du mit 25 Std./ Wo. wirklich gut dabei, aber das..... NEEEEE

Selbst Pros trainieren weniger.

Wie auch immer meinern SATTEN 5 Punkte sind ehrlich verdient. Wen nich aber jedern kleinkram hier reinsetzte, dann möchte ich gerne auch als Auswahl "Beischlaf"! mit entspechender Intensität zur Auswahl haben.............
d014.gif
inkl der Regneration danach
e010.gif
dann komme ich auch locker auf 80 Std. insgesamt.

Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, der jenige welcher der zur Zeit auf Platz 1 in der Rangliste liegt, fährt wirklich so viele Stunden. Das er in Thailand lebt, Hotelmanager ist und nicht unbedingt jeden Tag arbeiten muss konntest Du ja nicht wissen. Das er sein Geld verdient indem er Touristen als Guide mit dem Fahrrad sein Land näher bringt, konntest Du ja auch nicht wissen. Und das er nun seit mehreren Jahren immmer ganz vorne im WP zu finden ist.

Die andere Frage ist natürlich, ob man in Thailand mit zur Zeit 35 -40 Grad max. überhaupt von Winter reden darf.

Ich finde persönlich das das schon in Ordnung geht, wenn jemand wegen der Arbeit eben in die Fremde gehen muss und dort weiter sein liebstes Hobby ausüben will.

Zurück