• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wird man eigentlich Mitglied beim BDR?

Vector444

Rennrad-Schlumpf
Was muss ich dafür machen?
Was kostet es?
Lohnt sich das überhaupt?

Fragen über Fragen. Vllt kann der eine oder andere diese beantworten.

Danke schonmal.

AW: Wie wird man eigentlich Mitglied beim BDR?

Hi,

ich bin zwar selber nicht mitglied, aber ich glaub, wenn man da eintreten will, muss man mitglied in einem radsportverein sein.
Am besten gehst du mal auf die homepage des bdr, dann unter "landesverbände" und suchst dir dein land raus.
Dort sollte es dein eine regionale auflistung aller vereine in deinem bundesland geben.

Such dir einfach einen in deiner nähe raus und kontaktiere ihn. Die werden dir dann schon sagen, wie du bei denen mitglied wirst.

Grüße,
Fallback

Wenn du in einen Radverein eintrittst, bist du automatisch Mitglied beim BDR..

ich habe auch gehört, dass (in manchen Bundesländern) Einzelmitgliedschaften möglich sein sollen - das weiß ich aber nicht genau.

PS: Klar, beide 14:45, aber ich stehe natürlich hinten - das Leben ist so gemein, ich wollte einmal ERSTER sein!

Aber nicht alle Radvereine sind Mitglieder im BDR.

Stimmt eigentlich, warum sollte man keinen Verein gründen können, ohne BDR-Mitglied zu werden. Da war ich wieder einmal zu schnell.
So diene meine Antwort dem geneigten Internetleser als Warnung, den Meinungen im Netz allzu leicht Glauben zu schenken.

PS: Leider kann ich zwar diesen Beitrag ändern, aber nicht mehr den Müll löschen, den ich gestern verzapfte - ist das Absicht?

Eine Folgefrage: Wenn ich dann Mitglied im BDR bin, habe ich dann auch automatisch die "Amateur C Lizenz" oder muss man sich dafür dann auch noch qualifizieren?

Zur Info.

Wenn man Mitglied im BDR (also freiwilliges Mitglied) werden will geht das selbstverständlich auch ohne das man einem Verein angehört..

Zurück