• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wichtig ist die Marke?

teddyboer

Neuer Benutzer
Moin
Wollte mir ein Rennrad holen, welches auch mein erstes wär. Mein Budget beträgt ca 1500€. Könnte mir ein Rad verbilligt von der Firma Derby holen. Mein Fahrradhändler rät davon ab.
Ist die Firma bzw. Unterfirmen so schlecht?

AW: Wie wichtig ist die Marke?

So viel ich weiß produziert Derby doch die Focus-Bikes, oder?

Also gegen Focus ist grundsätzlich erstmal nix einzuwenden..
Vernünftiges, solide Bikes..

Gruß
Harzer

Laut Webseite

Focus
Kalkhoff
Rixe

kA ob die alle Rennräder herstellen, bei Focus bin ich mir sicher. Händler hat gesagt, dass Focus ein zu hohe Preis/Leistungsverhältnis hat

Generell kann man für den Großteil der Rahmen festhalten, dass sie allesamt in Fernost geschweißt werden. Dazu gehören auch eine Menge Markenrahmen. Das heißt aber nichts Schlechtes, da sind in der Regel gute Rahmen dabei.

Kalkhoff soviel ich weiß Trekkingbikes usw. aber keine RR. Rixe kenn ich gar nicht..

Naja, gut.. Sicherlich gibt es Hersteller (überwiegend Versender) die ihre Bikes in vergleichbarer Ausstattung günstiger verkaufen. Sprich entweder bessere Gruppe, Laufräder, Anbauteile usw. oder einfach deutlich billiger.

In den letzten Test der verschiedenen Magazine findet man meist immer die Räder von Canyon ganz oben.

Zum Beispiel: http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=103

Vom Preis-/Leistungsverhältnis zur Zeit wahrscheinlich unschlagbar!

Gruß
Harzer

nix canyon, der junge will auch fahren:D

focus stellt richtig gute räder her, durfte schon viele neue modelle fahren.

Hätte also derzeit die Alternative, dass der Radhändler mir nen Set zusammen stellt, mit Setrabatt

oder eben

Ein Rad von Derby, das ich zum Mitarbeiterpreis bekomme, dort ist aber wieder schlecht Probefahren usw

Rixe macht Cityräder für Discounterketten und Baumärkte. Jetzt müsste man nur wissen, wie sich so ein Derby Rahmen verhält.

Ich hab mich im INternet mal etwas schlau gemacht und gelesen, dass die aufjeden Fall richtig schön steif sind.

So war jetzt bei nen 2. Fachhändler und habe mir bisher 2 AAngebote machen lassen.

Budget wird bei 1000-1500€ liegen

Statur derzeit: 1,92m bei 100kg , Tendenz fallend :)

KTM Strada 2000 bzw. 3000

bzw. Räder in der Preisklasse von Trek

Tipps oder Erfahrungen?

Als erstes Rennrad gleich ein Versender-Rad zu kaufen, halte ich für etwas gewagt. Laß Dich lieber gut beraten und fahr die Räder zur Probe. Bei Deiner Statur würde ich allerdings darauf achten, daß klassisch eingepeichte 32-Speichen Laufräder dran sind. Ggf. soll der Händler umbauen. Ein solider Alurahmen (focus, cube, stevens, ktm....) und Shimano Ultegra bzw. Campagnolo Centaur sollten für das Geld drin sein. Achte auf die richtige Sitzposition und laß Dir nichts verkaufen, nur weils der Händler gerade im Showroom stehen hat. Ggf. eine andere Rahmengröße nachordern lassen. Dann viel Erfolg....

naja bisher siehts aus, als wenn ich es mir beim Händler hole, da ich sagen muss mir die Beratung bisher sehr gefallen hat und ich in Zukunft darauf ungern verzichten will

Bei den Händlern bei denen ich war, hatte für meine Größe nix mehr da und müssen definitiv bestellen

Das Wort was groß´geschrieben werden sollte ich wirklich solide, da ich ungern was haben möchte was den Belastungen nicht gewachsen ist. Irgendwie passt für mich, auch Carbon, solide und meine Statur auch nicht zusammen

Zurück