• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wechsle ich diesen Schraubkranz?

Kamil_007

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hallo allerseits!

Ich hab ein 35 Jahre altes Rennrad erworben und möchte es wieder fahrtüchtig machen! Einfacher gesagt, als geht, ich scheitere schon daran den Schraubkranz zu wechseln, weil ich im Internet keine gescheite Einleitung dazu finden kann :( Mit meinem Kassettenabzieher kriege ich den Schraubkranz nämlich nicht ab.

BITTE UM HILFE!

Liebe Grüße!

PS: BIlder im Anhang
 

Anhänge

  • photo_2018-04-29_12-37-23.jpg
    photo_2018-04-29_12-37-23.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 44
  • photo_2018-04-29_12-37-21.jpg
    photo_2018-04-29_12-37-21.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 33
  • photo_2018-04-29_12-37-08.jpg
    photo_2018-04-29_12-37-08.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 36
Ist kein Schraubkranz, sondern eine UG-Kassette. Du brauchst eine zweite Kettenpeitsche. Das letzte Ritzel ist aufgeschraubt.
 
Das ist kein Schraubkranz sondern eine UG-Kassette.
Da ist das kleinste Ritzel geschraubt und hält dadurch die anderen auf dem Freilauf.
Zum Demontieren der Ritzel brauchst du zwei Kettenpeitschen. EIne zum Gegenhalten und die andere um das kleinste Ritzel abzuschrauben
 
Das ist kein Schraubkranz sondern eine UG-Kassette.
Da ist das kleinste Ritzel geschraubt und hält dadurch die anderen auf dem Freilauf.
Zum Demontieren der Ritzel brauchst du zwei Kettenpeitschen. EIne zum Gegenhalten und die andere um das kleinste Ritzel abzuschrauben
Vielen Dank!! :)
 
Man kann die UG-Ritzel übrigens wenden. So dass man dann eine völlig "neue" Kassette hat ;)
 
Nein, dass ist ein Schraubkranz. Passt nicht. Einfach die Ritzel reinigen und umdrehen. Brauchst nichts neues.
 
Okay, ich hab echt keine Ahnung merke ich gerade :D
Ich muss aber auf jeden Fall die Kette erneuern, muss ich da eine Spezielle kaufen?
 
Eine aktuelle 7-8 fach HG Kette funzt auch mit UG. Brauchst also nichts Spezielles.
 
Zurück
Oben Unten