• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele km bist du dieses jahr bereits gefahren? Teil 5

WIE VIELE KM BIST DU DIESES JAHR BEREITS GEFAHREN?

• ich bin MITTELMAß!! 14.001 bis 15.000KM

Stimmen: 0 0,0%
  • 17.001 bis 18.000KM

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viele km bist du dieses jahr bereits gefahren? Teil 5

Dieses Jahr bin ich 9453 km gefahren, ohne mich gross anzustrengen oder "Ambitionen" zu haben. Ein Hobby darf man allerdings ernsthaft betreiben, mit der rechten Portion Engagement. Ohne Begeisterung kann ich es auch gleich lassen.

Dieses Jahr bisher 21200km. Ich werde froh und glücklich sein, wenn ich die 25000er Marke knacke. Man muss Radsport schon lieben und sich ihm verschreiben. Bei mir ist es eine Art Lebensinhalt. Andere Hobbys brauch ich gar ned mehr. Alles sozialen Kontake laufen bei mir über den Verein. Und jedes Jahr nehm ich mir doch vor weniger zu machen :D Irgendwie beängstigend, aber ich bin glücklich :daumen:

Dieses Jahr bin ich 9453 km gefahren, ohne mich gross anzustrengen oder "Ambitionen" zu haben. Ein Hobby darf man allerdings ernsthaft betreiben, mit der rechten Portion Engagement. Ohne Begeisterung kann ich es auch gleich lassen.

Ja, nur bei manchen Leuten wird dann aus Begeisterung dann Verbissenheit. Ein Hobbie sollte nicht zum Stress werden meiner Meinung nach... Aber klar, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum Fahren komme, werde ich auch wuschig, einmal weil es mir tatsächlich fehlt, aber auch, weil sich das schlechte Gewissen regt...

Dieses Jahr bisher 21200km. Ich werde froh und glücklich sein, wenn ich die 25000er Marke knacke. Man muss Radsport schon lieben und sich ihm verschreiben. Bei mir ist es eine Art Lebensinhalt. Andere Hobbys brauch ich gar ned mehr. Alles sozialen Kontake laufen bei mir über den Verein. Und jedes Jahr nehm ich mir doch vor weniger zu machen :D Irgendwie beängstigend, aber ich bin glücklich :daumen:

Na ja, zumindest gibt es ungesündere Hobbies, oder? :D
Also Kette rechts!

Ja, nur bei manchen Leuten wird dann aus Begeisterung dann Verbissenheit. Ein Hobbie sollte nicht zum Stress werden meiner Meinung nach... Aber klar, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum Fahren komme, werde ich auch wuschig, einmal weil es mir tatsächlich fehlt, aber auch, weil sich das schlechte Gewissen regt...

Die Frage ist wie man Verbissenheit definiert. Sich in etwas hinein verbeissen ist ja an sich nichts schlechtes, solange der Blick nicht zum Tunnelblick wird. Mir sind auf jeden Fall die Leute am liebsten, die etwas mit Herzblut und engagiert betreiben, als die, die nur etwas machen, weil es sich anbietet. Seitdem ich fahre, bin ich glücklich und bin meine ganzen Probleme wie Übergewicht, Diabetes etc losgeworden. Für dieses Lebensgefühl bin ich auch bereit meinen Blick auf das für mich Wesentliche zu fokussieren.

Gruss
Jürgen

"ich bin ein WEICHEI!! weniger als 7.500KM"

ich hab nur 6600km, aber immerhin die 100 000hm schon zusammen

naja würde eher die als "Weichei" bezeichnen, welche massenweise km im flachen abspulen, klar kommt man so relativ leicht auf einen Schnitt über 30km/h und wenn man Windschatten hat dann rollt es sich auch mit 35 bis 40km/h ohne Anstrengung mit...
aber wenn man schöne Pässe fährt und langsame kurvige Abfahrten hat wo man ständig bremsen muss dann sind es auch mal eher 23km/h

meiner Meinung nach sind km nich alles was zählt, für mich sind landschaftlich schön, bergige Strecken viel wertvoller.

P1020972.jpg

P1020814.jpg

P1020832.jpg

übrigens find ich die Gruppeneinteilung sinnlos, die meisten fahren wohl unter 10000km (wo es 2 Gruppen gibt) und dann ab 15 000 km geht es in 1000er Schritten nach oben. Wenn jemand jetzt schon 15 000km gefahren ist, dann sind 1000km für denjenigen ein Klacks....

naja würde eher die als "Weichei" bezeichnen, welche massenweise km im flachen abspulen, klar kommt man so relativ leicht auf einen Schnitt über 30km/h und wenn man Windschatten hat dann rollt es sich auch mit 35 bis 40km/h ohne Anstrengung mit...

Was willst du uns damit erzählen? Mit 100.000hm auf 6000km wirste keinen beeindrucken. Es gibt hier Leute die fahren eine B/C Lizenz. Die spuhlen deine HM und Kilometer in 2-3 Monaten weg.

meiner Meinung nach sind km nich alles was zählt, für mich sind landschaftlich schön, bergige Strecken viel wertvoller.

Dem kann ich zustimmen

Was willst du uns damit erzählen? Mit 100.000hm auf 6000km wirste keinen beeindrucken. Es gibt hier Leute die fahren eine B/C Lizenz. Die spuhlen deine HM und Kilometer in 2-3 Monaten weg.

Wer diese Daten in 2-3 Monaten fährt und dann "nur" in der C-Lizenz rumgurkt, der

macht entweder irgendwas gigantisch falsch

oder

ist unvorstellbar untalentiert!

Die Rennfahrer, die ich kenne fahren wegen Job/Familie weniger km oder A-Klasse vorne. Ich kenn aber auch einen, der fährt weniger KM und trotzdem A-Klasse vorne :D

Woher nehmt ihr für die >15.000km die Motivation?
Wie schaut euer Radtag aus?
Alleine, Gruppe oder Musik?

Selten so nen Bullshit gelesen!

Du hast KEINERLEI Ahnung, was 100000 HM sind!

Kenne Fahrer, die hier reihenweise 99% der Forumsheinis Kreise um die Ohren fahren und die kommen in einem guten Jahr bei 14000 km auf max. 250000 HM!

Kein Schwein fährt 400000-600000 HM pro Jahr, die km Fresser hier fahren ihre 10000+ km überwiegend flach. Mit denen geh ich oder tdfcb99 gern mal ECHTE Berge fahren, dann ist nach 20 km die Kotzgrenze erreicht... versprochen! ;)

jetzt haut ihr ja mal mächtig auf die kacke mit euren höhenmetern. KLASSE!
höhenmeter interessieren mich...... absolut 0, kein stück!

denn:
1. absolut nicht genau messbar von einem "fahrradcomputer"/ tacho. d.h. schwankungen sind die regel.
2. 90% der deutschen wohnen in eher flachen gebieten und fahren für ihre tägliche ausfahrt extra in die berge!

und euer geprale von wegen "ich habe 100.000HM".
wegen messfehlern des tachos habt ihr dann evt. 75.000HM wirklich gefahren.
super!

dann schreib ich doch lieber ich bin meine 12.000km gefahren..... und diese angabe stimmt dann!

jetzt haut ihr ja mal mächtig auf die kacke mit euren höhenmetern. KLASSE!
höhenmeter interessieren mich...... absolut 0, kein stück!

denn:
1. absolut nicht genau messbar von einem "fahrradcomputer"/ tacho. d.h. schwankungen sind die regel.
2. 90% der deutschen wohnen in eher flachen gebieten und fahren für ihre tägliche ausfahrt extra in die berge!

und euer geprale von wegen "ich habe 100.000HM".
wegen messfehlern des tachos habt ihr dann evt. 75.000HM wirklich gefahren.
super!

dann schreib ich doch lieber ich bin meine 12.000km gefahren..... und diese angabe stimmt dann!

Von mir aus fährst du 30000 km im Jahr. Sobald die Strasse aber himmelwärts geht, zerlegen wir Typen wie dich ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Große Radrennen werden in den Bergen gewonnen, nicht im Flachland! ;)

Aber hey, jeder so wie er kann und Spass hat! Der eine fährt gerne nen 40er Schnitt im Flachen, der andere fährt lieber Anstiege mit 500-1000 HM am Stück. Ist doch auch ok.

So unterschiedlich Geschmäcker sind, sind es auch die Fahrertypen in solchen Foren wie diesem. Also Friede und weitermachen! :bier:

also campa ich poste ja ungerne gegen dich, aber komm doch mal vorbei und wir fahren dann mal 80km nur gegen den wind, mal sehen, wer zu erst entnervt stehen bleibt. ;)

Mit jetzt mehr als 11.000 Straßenkilometern hab ich mein Jahresziel von 10.000 schon mehr als übertroffen und bin trotz zum Teil großer Rückenprobleme mehr als stolz auf mich :)

also campa ich poste ja ungerne gegen dich, aber komm doch mal vorbei und wir fahren dann mal 80km nur gegen den wind, mal sehen, wer zu erst entnervt stehen bleibt. ;)

Ist doch kein Ding! :D

Ich fahre Berge, weil es mir SPASS macht! ;) Und natürlich als netten Trainingseffekt nebenbei.

80 km Gegenwind hat bei mir nix mit Spass-machen zu tun. Das tut man sich nur an, wenn man Intervalle trainieren MUSS ( ! ), weil man keine vernünftigen Steigungen hat. Aber lustig ist was anderes.

Es ist einfach "Sex für die Augen", wenn man Alpenpässe oder Berge im Voralpengebiet rauffährt und dann oben kurz inne hält und die Aussicht genießt. Ist auch wichtig für die Seele. :)
So mancher Flachlandtiroler, der immer nur Kette rechts gewohnt ist, hängt mich sicherlich im Flachen ab.

Aber: Who gives a fuck? Ich verdien mein Geld schließlich anderweitig und für die meisten RR-Fahrer die ich treffe reicht´s trotzdem! :D

es geht doch nicht, es reicht für die meisten.... es muss für dich reichen, das ist was zählt. das es wohl schöner ist berge hochzufahren, als gegen den wind zu kämpfen ist mir auch klar. es ging nur darum, dass du deine kraft überbewertest. denn selbst wenn du in den bergen einige hinter dir läst, ist flachland fahren nicht anspruchsloser.

es geht doch nicht, es reicht für die meisten.... es muss für dich reichen, das ist was zählt. das es wohl schöner ist berge hochzufahren, als gegen den wind zu kämpfen ist mir auch klar. es ging nur darum, dass du deine kraft überbewertest. denn selbst wenn du in den bergen einige hinter dir läst, ist flachland fahren nicht anspruchsloser.

Sagt auch keiner! Ihr seid eben in eurem Terrain besser, wir in unserem.

Wer jetzt der schnellere Gesamtfahrer ist, ist mir BANANE! ;) Spass muss es machen und das macht es scheinbar allen hier! :)

Sagt auch keiner! Ihr seid eben in eurem Terrain besser, wir in unserem.

...selten so gelacht, es hat nur mit den persönlichen Fähigkeiten zu tun und nichts damit in welchem Terrain man trainiert, oder wie ist es zu erklären das mein Sohn 5. bei einer DM-Berg wird und auf einer Internationalen Rundfahrt in Österreich in den Alpen 6. und 9. wird,da er 90% im flachen trainiert (südlich von Bremen).
Gruß
High

Zurück