• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Hobbies habt Ihr so neben dem RR Fahren?

AW: Wie viele Hobbies habt Ihr so neben dem RR Fahren?

- Job (wie bei den meisten auch kein Hobby)
- Informatik Betriebswirtschaftsstudium am Abend (auch kein Hobby)
- Rennrad
- Motorrad (wobei ich mich von dem wahrscheinlich trennen werde)
- Kraftsport
- Schwimmen
- Badminton
- XBOX 360, SNES und PC Games
- DVD
- Freundin
- Lesen
- Haus&Garten

is das radfahren förderlich fürs badminton?? oder kannst du dazu ix sagen???

kanne genug die nicht davon loskommen.

gibt sogar extra breatungstellen für wow süchtige!

Auch wetterabhängig: Mein Roter, auch wenn er zuerst blau ist:D
attachment.php

attachment.php

Ansonsten, wenn es dunkel wird, oder regnent, lerne ich hier mitzureden:D
Auch ganz interessant:D

• mein Bürojob, um all den ganzen Kram zu finanzieren
  • Rennrad und Mountainbike fahren

wenn mal nicht auf 2 Rädern unterwegs oder am Geld verdienen,

• dann schleppe ich meine 2,5 kg Fotoausrüstung (EOS400D+2Scherben+Zubehör) mit mir rum und fotografiere sehr gerne
  • dann habe ich noch ne komplette Hifi-Kette (harman/kardon und Canton 707dc), mit deren Musik hören richtig Spaß macht.
  • Musik-CDs sammeln und hören
  • dann surfe ich ganz gerne im Internet (Foren/Onlinespiele/Shopping).
  • dann verreisen wir ganz gerne (mein Freund und ich) :)
  • lesen tu ich auch ab und an mal ein gutes Buch
  • Eltern bei Haus&Garten helfen.

Auch wetterabhängig: Mein Roter, auch wenn er zuerst blau ist:D
attachment.php

attachment.php

Ansonsten, wenn es dunkel wird, oder regnent, lerne ich hier mitzureden:D
Auch ganz interessant:D

Wenn es nicht schon so dunkel wäre, hätte ich jetzt ein Foto von unserem Garten gemacht und hier reingestellt, wo sich mein Mann an Weinanbau versucht. Leider genießt sein Hobby Radfahren aber oberste Priorität und deshalb radelt er im Moment lieber bei Transalp mit, als dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten.

Dafür genießt er es, dass sie jetzt in Italien Halt machen, perche parla pure l'italiano abbastanza bene. (ich leider nicht so, deshalb klingt das jetzt wahrscheinlich eher holprig).

Vielleicht sollte er sich mal mit dir darüber unterhalten (egal ob italienisch oder deutsch), wie ein Weinberg gepflegt wird.:D

Achso, meine weiteren Hobbies, wenn neben Arbeit, Kindern, Haushalt und Rennrad noch Zeit bleibt:

In Rennradforen surfen
Krimis lesen
Tatort gucken

Gruß

Moni

Laufen, Schwimmen, Radln, Handball, Kiten, Surfen, Snowboarden, Segelfliegen, Singen ( 3 Chöre) , MMORPGS, www, essen :P ....

Leider habe ich einen Job, der sehr zeitintensiv ist. Eigentlich auch fast unvereinbar mit dem doch sehr zeitaufwendigen Rennradfahren. So mal 50 km nach der Arbeit... das mag im Sommer gehen, dann aber nur 1 bis 2 mal die Woche. Trotzdem habe ich eine paar Hobbys, die ich auf Vorrat lagere. D.h., ich habe mich mit den Hobbys eine Zeit lang intensiv beschäftigt, das nötige Material gekauft und dann ... keine Zeit mehr gehabt ... die Lust verloren ... andere Hobbys entdeckt ... die Kostennotbremse gezogen (Motorbootfahren) ... ich weiß es nicht. Zu diesen Hobbys gehören:

Windsurfen
Angeln
Rennradfahren
Motorbootfahren
Segeln

Wenn mich jemand fragt, welches Hobby ich am liebsten habe, dann werde ich immer sagen: Windsurfen! Sorry, aber der Sport der zwei Götter (Naish und Dunkerbeck) ist einfach nur geil. Wobei ich auch nicht gedacht hätte, das mir Ausdauerspastiker das Berghochfahren Spass machen könnte.

saufen bis die kotze sauer schmeckt :bier::kotz:

so wie es sich gehört: habe keine weiteren hobbies

gruß

saufen bis die kotze sauer schmeckt :bier::kotz:

Du solltest Schriftsteller werden. Du hast nicht nur eine hervorragenden Stil sondern offenbar auch eine überdurchschnittlichen Intellekt.
Schick doch einmal ein paar Deiner Zeilen an den Spiegel, Hamburg.

Alles Gute
chörli

slacklining........:confused::confused::confused:....früher hiess das einfach mal "Seiltanzen"......warum wird hier in Deutschland eigentlich nicht gleich komplett Englisch gesprochen???
Nix für ungut "Fixed- Race" und absolute Hochachtung vor Deinem Können aber bei Anglizismus kann ich mir manchmal einen Kommentar nicht verkneifen ;)......macht wahrscheinlich das Alter, dass ich da nicht auf der "Höhe" der Zeit bin/ hin will, wie auch immer, egal.
Trotzdem, nicht schlecht und das auch noch bei so einem ziemlich locker gespannten Seil :daumen:

Ja, WoW kann echt ausarten. Neh Zeitlang wars mal echt viel. Richtig viel. Nun isses echt richtig wenig. Wenn ich in der Woche mal 5-6 Stunden spiele ist das schon viel. Gehe eigtl. auch nur noch online wenn ein Freund von mir da ist, dann kann man gemuetlich nebenher ueber Skype reden :).

Slacklining...aha. Hab ich schon oefters gelesen, aber Seiltanzen ist auch gut *g*. Und in der Tat, die Anglizismen hier sind schon zuviel. Kommt vielleicht daher dass viele das Englische nicht so beherrschen in Deutschland und das dann als cool empfunden wird ;).

slacklining........:confused::confused::confused:....früher hiess das einfach mal "Seiltanzen"......warum wird hier in Deutschland eigentlich nicht gleich komplett Englisch gesprochen???
Nix für ungut "Fixed- Race" und absolute Hochachtung vor Deinem Können aber bei Anglizismus kann ich mir manchmal einen Kommentar nicht verkneifen ;)......macht wahrscheinlich das Alter, dass ich da nicht auf der "Höhe" der Zeit bin/ hin will, wie auch immer, egal.
Trotzdem, nicht schlecht und das auch noch bei so einem ziemlich locker gespannten Seil :daumen:

Naja, eine Slackline ist eigentlich kein Seil, sondern ein gespanntes Band.
Das kann man sich als Set holen, wie hier:
austri_alpin_baseline_1253263_52487.jpg

Spannung etc. hängt dann hauptsächlich von den Randbedingungen ab (wo spannen?).
Im Handel wirst du nur unter dem Namen Slackline fündig.
Ansonsten gebe ich dir mit den Anglizismen voll recht, das ist auch in meinem Arbeitsumfeld oft eine Seuche (ich sag nur "Sinn machen").

...Slacklining...aha. Hab ich schon oefters gelesen, aber Seiltanzen ist auch gut *g*. Und in der Tat, die Anglizismen hier sind schon zuviel. Kommt vielleicht daher dass viele das Englische nicht so beherrschen in Deutschland und das dann als cool empfunden wird ;).

"Geocaching" ist doch auch nicht schlecht, einer hat sogar schon Caches, direkt an einer Straße liegen sehen...

Meine Madels sind einmal in der Woche im "Rope Skipping" -
früher nannte man das mal Seilspringen...

Meine andere Leidenschaft - gepressten Tee sammeln.
Meist sind das 357 Gr. schwere Scheiben.
Wenn eine solche Scheibe 40-50 Jahre alt wird, dann kann sie um 3-7 Tausend Euro kosten. Etwa wie Wein.
Getrunken wird der Tee aus einem kleinem Kännchen von etwa 100 ml Volumen.
Ich trinke 3-5 Liter am Tag und würde noch mehr trinken aber der Körper hält das nicht aus.
So sehen die Bestände aus. Ich habe natürlich viel mehr davon.

Ansonsten mag ich Kajak fahren, Tabak schnupfen, Jazz-Musik hören und möchte noch Schneidern lernen (nicht als Beruf, nur zum Spass).

Anhänge

• PICT2291.jpg
    PICT2291.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 101
Zurück