• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie und womit wascht ihr eure trikots??

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Hallo, ich wüsste mal gerne wie ihr so eure Trikots wascht! Vorallem möchte ich die leute bitten zu posten, die weiß an ihren trikots haben ( vorallem auch hinten)

also ich habe hier wieder mal ein Trikot ( grundfarbe ist weiß) auf dem hinten Flecken sind, die einfach nicht rauswollen!

Zur Vorbehandlung wenns richtig übel ist, kenne ich Gallseife und Vanish!

Wie macht ihr das! NAch der Tour ( es hat mal wieder geregnet und der Dreck auf den Straßen hat sich verflüssigt) direkt, vor dem Duschen die SAchen in die Waschmaschine oder bevorzugt ihr bei den Sachen die Handwäsche?

Also, freue mich schon auf eure Antworten!

Anzeige

Re: Wie und womit wascht ihr eure trikots??
tumor-pdm schrieb:
Schmutzfänger hinten sollen auch gegen grau auf weissen Trikots helfen !:D

Bei Rennen sieht das aber ganz schön ..... aus.

Ich behandele die Trikots mit Gallseife. Manchmal. In der Regel zieh ich sie aus , wasche Sie und wenns nicht raus geht egal. Dies Trikot wird dann bevorzugt bei regnerischem Wetter getragen. Ich kaufe allerdings auch so 4-7 Trikots im Jahr als Verschleisteil, wie Bremsklöse (Trikotpreis <9€)

Moin,

Waschmaschine, 40° Feinwaschmittel, kein Weichspüler, wenig Schleudern. Bevor Winterklamotten eingemottet werden, werden diese mit 60° gewaschen. Macht der Bekleidung gar nichts, tötet aber alles ab. Flecken habe ich keine Probleme, nur nicht eintrocknen lassen. Notfalls direkt mit der Bekleidung unter die Dusche wenn es ganz dicke kommt.

Gruß k67

Nun, wenn`s nur leicht verschwitzt ist, geht auch die Handwäsche.
Sonst direkt in die W_maschine. Wenn der Dreck nicht eingetrocknet ist, reichen auch 40°C im Schongang.
Gruß:mex:

Zurück