• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

Ich fahre...

• ... nur / überwiegend allein.

Stimmen: 141 80,6%
  • ... mit einem festen Trainingspartner / einer ffesten Trainingsgruppe.

Stimmen: 19 10,9%
  • ... in einem Verein, aus dem ich mit wechselnden Gruppen radle.

Stimmen: 15 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    175

snyten

Mitglied
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt, würde mich mal interessieren, wie Ihr eure Fahrten gestaltet.

VG

AW: Wie trainiert / fahrt ihr im Regelfall?

eigentlich immer allein, da es hier bei mir wenige gibt :(

Start ist bei mir fast immer allein. Weil ich das ganze Geraffel mit Abstimmen/irgendwo Treffen/dann doch verpeilen weil was dazwischen kommt, etc. zu anstrengend finde.
Unterwegs bin ich "kommunikationsoffen", d.h., ich nehme kurz Kontakt auf beim einholen :rolleyes: oder auch beim eingeholt werden :o.
Daraus haben sich schon viele interessante Streckenabschnitte mit wechselnden "Wegabschnittsgefährten" ergeben. Letztens erst bin ich
auf einen sehr angenehmen Kollegen aus meinem Ort (der ist nicht ganz so
klein) getroffen: Viel gequatscht, trotzdem ordentlich gefahren und
Kurzweil gehabt. Wenn nicht, mag ich aber auch die etwas meditativen
Allein-Runden. Wie's kommt. Glaube, ich bin da recht flexibel. Was ich nicht so mag, sind verbissene Schweige-Duelle im anaeroben Bereich. Aber dazu gehören ja immer mindestens zwei :-)

Im Normalfall trainiere ich in einer kleineren Gruppe zwischen 2 und 3 Leuten. Am Wochenende auch mal im Verein der leider etwas weiter weg liegt. Aber in meiner Ecke habe ich ja immerhin schon zwei Fahrer aus meinem Verein. Trotzdem absolviere ich immernoch einige Trainingseinheiten alleine, hin und wieder fahre ich auch noch bei einer Triathlongruppe mit. Ingesamt also ein ausgewognes Training zwischen alleinfahrten, kleingruppen und größeren Gruppen. Alleine fahren macht zwar auch Spaß trotzdem finde ich Training in der Gruppe einfach Interessanter und bei schlechtem Wetter ist es einfacher sich zu Motivieren wenn man weiß das Leute auf einen warten.

überwiegend alleine. Seit letzten Spätsommer auch ab und zu mal mit einem Freund, der allerdings noch zu langsam für intensives langes training ist.
Ab und zu fahr ich auch mal bei einem Verein in der Gegend mit.

Wenn ich sonst schnelle Gruppenfahrten will gibts ja RTF´s oder Jedermänner

Meistens mit meinem Freund und oft auch mit anderen aus der Gegend hier. Alleine eigentlich nur wenns nicht anders geht :)

Ich fahre eigentlich auch immer alleine. Auch bei uns gibt es nicht soooo viele die ich Unterwegs sehe. So 1x die Woche fahre ich dann noch mit meiner bessern Hälfte.

Interessant, Radfahren als Mannschaftssport, aber über 80% fahren allein durch die Gegend :(

Mir ist gerade mein Trainingspartner abgesprungen und ich suche eigentlich eine nette Gruppe, die einem Anfänger Unterschlupf bietet.

Meistens alleine, manchmal zu zweit, seltener mit mehr als zwei Radlern

Interessant, Radfahren als Mannschaftssport, aber über 80% fahren allein durch die Gegend :(

Mir ist gerade mein Trainingspartner abgesprungen und ich suche eigentlich eine nette Gruppe, die einem Anfänger Unterschlupf bietet.

naja, radfahren ist dann mannschaftssport wenn man für eine mannschaft / für ein team fährt........bei den hobbygurken läuft "mannschaftstraining" üblicherweise auf ratsch&tratsch mit begleitendem gekurbel hinaus.......ratsch&tratsch find ich im biergarten entspannter :rolleyes:;):D

bei mir ist es so, dass ich beruflich mit sehr vielen leuten zu tun habe und die ganze zeit reden muss.
da bin ich mal froh beim radfahren alleine zu sein um abschalten zu können.

Wenn dann starte ich alleine, bin aber dann gern auf der Suche nach Mitfahrern. Hat letztes Wochenende ganz gut geklappt.
Radfahren ist nur dann Mannschafftssport, wenn man es so will. Ich bin da jetzt nicht so angewiesen auf Windschatten zu hoffen, hab eigentlich genug Watt in den Beinen. ^^
Wobei mir ehrlich etwas die Langstrecke fehlt, deswegen werde ich jetzt vermehrt RTF mit fahren. Diesen Sonntag RG Harburg, Wetter soll gut werden.
Auf gehts snyten. :prost:

Wenn ich halt kurze Strecken bis 60km oer so mache, fahre ich auch häufiger alleine. Ich finde es aber irgendwie eintönig, 100+ nur die Landschaft anzuschauen.

Jippie, RG Hamburg bin ich auch dabei! Dann sehen wir uns vielleicht dort, bin am Namenszug auf dem Rahmen (Sitzstrebe) erkennbar :bier:

meist allein, irgendwie geht hier in meiner gegend nich soviel, zumindest begegne ich auf meinen strecken nur wenigen fahrern oder gar gruppen.
bevor ich da garnicht fahre zieh ich lieber allein los :)

Meistens alleine weil der eine Teil meiner Kollegen nichts von Trainingsplänen hält, was auch okay ist, aber das macht ein gemeinsames Training teilweise etwas schwer. Und der andere Teil meiner Kollegen fährt zwar nach Trainingsplan aber deren Fahrweise im Straßenverkehr gefällt mir nicht, empfinde ich als zu gefährlich ( 3er oder 4er Reihe den Berg hoch und solche Sachen ). Da fahre ich dann lieber für mich alleine =)

Bin meistens allein unterwegs. Bin in meinem Bekanntenkreis leider der einzige Rennradfahrer.
Wenn ich hier unterwegs jemanden treffe, dann meistens RR-Fahrer in Teamtrikots. Die fahren dann in ihrem (für mich) professionellen Tempo und hätten wohl wenig Lust mit einem Hobbyfahrer zu fahren.

Zurück