• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie stelle ich beim Kickr Core Widerstand, Steigung etc. ein?

Im ERG Modus ist das egal, ich selber fahre da vorne auf den kleinen Blatt und hinten im oberen Bereich der Kassette weil das der ruhigste Gang ist

In Zwift kann man noch ein wenig mit der Trainer Schwierigkeit drehen
Klugscheißermodus: Ist nicht ganz egal. Mit so kurzer Übersetzung ist die Drehzahl niedrig. Derbe Intervalle von jenseits der 800W bekommen dabei selbst die besten Trainer nicht hin, die Toleranz nimmt da massig zu. Mit zusätzlichem Powermeter kann man das auch belegen.

Anzeige

Re: Wie stelle ich beim Kickr Core Widerstand, Steigung etc. ein?
Bin kompletter Anfänger mit dem Teil und habe eine Frage :
Ich wollte den Core einrichten und via BT mit der Wahoo App koppeln. Das hat mit 2 verschiedenen Android Geräten trotz Neustarts WLAN aus etc. nicht geklappt. Mit einem Iphone ging es dann. Der Spindown konnte auch erfolgreich absolviert werden. Ich möchte mit ZWIFT via PC trainieren. Benötige ich dann die Wahoo App überhaupt noch?

Für ZWIFT am Desktop benötige ich vermutlich auch BT oder? Dann muss ich mir einen BT Stick holen, weil der Rechner aktuell nicht BT fähig ist.

Ich möchte mit ZWIFT via PC trainieren. Benötige ich dann die Wahoo App überhaupt noch?
Ja, der Core braucht ab und an einen Spindown zur Kalibrierung und Wahoo hätte gerne dass man das in deren App macht.

Für ZWIFT am Desktop benötige ich vermutlich auch BT oder? Dann muss ich mir einen BT Stick holen, weil der Rechner aktuell nicht BT fähig ist.
BT oder Ant+. Ich habe bessere Erfahrungen mit Ant+ gemacht. Zudem empfehle ich eine USB-Verlängerung um möglichst nahe an den Trainer zu kommen.

Am Anfangsbild, wo er die Geräte gekoppelt werden. Dort ist ein Schraubenschlüssel. Den einmal anklicken, und dann kann man einen Spindown machen.

Anhänge

• IMG_3882-770x433.jpg
    IMG_3882-770x433.jpg
    44 KB · Aufrufe: 56
Der Startbildschirm sieht auf einem Tablet so aus. Auf einem PC/Laptop sieht er - soweit ich das auf Bildern gesehen habe - in der Tat etwas anders aus.

Zurück