• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sinnvoll sind Radbrillen mit dunklen Gläser, wenn keine Sonne scheint?

AW: Wie sinnvoll sind Radbrillen mit dunklen Gläser, wenn keine Sonne scheint?

Vor jeder Ausfahrt hab ich die Qual der Wahl :D

DSC06424.JPG

Anzeige

Re: Wie sinnvoll sind Radbrillen mit dunklen Gläser, wenn keine Sonne scheint?

junge junge, rspektable sammlung:D , wie lange grübelst denn so welche mitdarf

Ich muss dazu sagen da ich schon einige verloren habe:o das ist jetzt grad der aktuelle Stand.
naja kommt darauf an welchen Helm ich auf habe und welche Klamotten an. Muss ja farblich alles passen:cool: :lol:

Ich muss dazu sagen da ich schon einige verloren habe:o das ist jetzt grad der aktuelle Stand.
naja kommt darauf an welchen Helm ich auf habe und welche Klamotten an. Muss ja farblich alles passen:cool: :lol:

nr 1 und 6 gefallen mir recht gut, die anderen sin halt geschmackssache. ich mag persönlich mehr blau -oder regenbogenfarbengespiegelte

nr 1 und 6 gefallen mir recht gut, die anderen sin halt geschmackssache. ich mag persönlich mehr blau -oder regenbogenfarbengespiegelte

bin meistens mit Nr.2 gefahren
Nr. 1 und 7 hab ich erst seit gestern...Nr. 7 sieht halt zu dem weißen Bell Sweep R geil aus

bin meistens mit Nr.2 gefahren
Nr. 1 und 7 hab ich erst seit gestern...Nr. 7 sieht halt zu dem weißen Bell Sweep R geil aus

die weisse war bei mir die 1:D
also aius deiner sicht die 2 un die 7:daumen:

Ich fahre immer mit dunkler Sonnenbrille. Sogar bei Regen und in der Dunkelheit. Meine Brille hat nämlich geschliffene Gläser und ich habe nur eine.

Bei Regen /Dunkelheit ist es nicht optimal - deswegen versuche ich auch, solche Fahrten zu vermeiden.

Ergo: Grund für die Fahrten bei unpassenden äußeren Bedingungen mit Sonnenbrille ist nicht der Coolnessfaktor, sondern allein die (noch) fehlende Zweitbrille.

Wenn keine Sonne scheint, sind die tief getönten Gläser nicht nötig. Aber bekennender Wiese gestehe ich das ich Oakley Red Iridium Gläser benutze (mit Oakley m-Frame).Die nehmen schon viel Licht weg. Aber ich bin zu geizig noch ein weiteres Glas zu kaufen.

Ich hab meine klaren Wechselgläser verloren und fahr deshalb immer nur mit den verspiegelten. und ich seh da überhaupt kein problem auch in der dämmerung hab ich damit gute sicht. außerdem ist es wirklich angenehm mit hochwertigen gläsern zu fahren, ich kanns nich ab wenn ich dauernd die augen verkneifen muss weil mir die sonne zu stark ins auge fällt.

und wenn leute es schön finden dunkle Gläser zu tragen, dann lass sie doch. na klar is der kauf in 99% der fälle wegen der optik. Wieso sollt ich sonst 230euro für ne M-Frame ausgeben??? ich versteh dein Problem nicht ganz.

warum tragen frauen Stöckelschuhe, meinst du die haben auch nur den geringsten Vorteil?

Man kann sich auch einscheißen, lass die leute doch tragen was sie wollen...

"- Es sind Gelegenheitsfahrer, sie haben nur eine Brille und keine Wechselgläser und sowieso nicht wirklich eine Ahnung"

das find ich eh am besten. wieso sollten leute die nur eine brille haben gelegenheitsfahrer sein, die eh keine ahnung haben??? ich kenn genug leute die keine gelegenheitsfahrer sind und nur ieine aldi brille haben. weils sich einfach nicht lohnt viel geld für nen klares glas auszugeben. ich vermisse es nicht wirklich (habs ja auch verloren-.-) und ich trainiere im regen, in der dämmerung und nachts. wenn die brille stört wird sie abgesetzt. und in crossrennen kann man meist eh keine brille tragen weil die sich mit shclamm zusetzt und man dann ncihts mehr sieht.

Zurück