• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Proviant während der Tour mitnehmen!

Ich hab auch eine etwas grössere, bzw. erweiterbare Satteltasche.(etwas in der Art)
Bei kurzen Touren wird ist sie "zugeklappt" und mit Reparaturzeugs, ein paar Riegeln usw. gefüllt, bei grösseren Touren kann ich einen Reissverschluss zur Vergrösserung öffnen und dann passt auch noch eine Regenjacke und etwas mehr Kleinkram rein.

In die Trikottasche muss dann nur noch das Zeugs das ich gerne bei mir habe, z.B. Handy, Geld, Armlinge und ev. 1-2 Riegel oder Bananen für den kleinen Hunger zwischendurch.

Ich hab auch eine etwas grössere, bzw. erweiterbare Satteltasche.(etwas in der Art)
Bei kurzen Touren wird ist sie "zugeklappt" und mit Reparaturzeugs, ein paar Riegeln usw. gefüllt, bei grösseren Touren kann ich einen Reissverschluss zur Vergrösserung öffnen und dann passt auch noch eine Regenjacke und etwas mehr Kleinkram rein.
Sehr praktisch wenn man , äh frau an einem Schuhgeschäft vorbei kommt

Du weißt doch genau was ich mit Mantel meine vllt nennst du es Reifen oder Decke was mir ehrlich gesagt total am A.. vorbeigeht !!!!
wer von uns Müll schreibt ist also ansichtssache mfg :
So nun könnt ihr das Popkorn holen

*lach* also ich hab dich verstanden... lustig, dass man "Radreifen" über die deutsche Grenze hinaus auch als "Mantel" bezeichnet und hier trotzdem gerügt, bzw verspottet wird.
Gewisse Herrschaften scheinen wohl nur Dudendeutsch zu kennen.

zudem.... http://www.duden.de/rechtschreibung/Mantel

Daher, selbst der engstirnigste Deutschlehrer hätte an dieser Bezeichnung nichts auszusetzen.

Hallo allerseits,
ich beschränke mich bei längeren Touren auf einige Energie-Riegel, reichlich Flüssigkeit, Pannenwerkzeugzeug inkl. Pumpe (wobei ich Schlauch tausche, nicht flicke) und mein Mobiltelefon, Perso und ein paar Euros. Wer hier auf sein Trikot, Satteltasche und ggf. noch eine Rahmentasche fixiert, ist platztechnisch beim Rennrad eigentlich sehr gut bedient.
Viele Grüße
Radlerati

Zurück