wuttel
Hobbyfahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Häh warum? Für meine größe von 167 wieg ich genau richtig!
Nicht zu wenig net zu viel....
Ganz genau. Wie sollte man auch sonst frühzeitig einen schleichenden Plattfuß erkennen?Ich überprüfe den Luftdruck vor jeder Ausfahrt, auch dann, wenn ich am Tag zuvor unterwegs war. So bin ich auf der sicheren Seite und die eine Minute kann ich mal investieren.
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
so richtig verstehe ich es nicht. An einem Rad fahre ich Continental 4000S mit 6-7 bar. Nach 14 Tagen ist der Luftdruck auf knapp 3 bar abgesunken, zu wenig um überhaupt damit noch zu fahren. Bei meinem anderen Rad sind Schwalbe Durano montiert und fahre mit 7 bar. Dort muss ich erst alle paar Monate nachpumpen, nicht dass ich dann nicht mehr fahren könnte, etwa 5-6 bar sind noch drin, nur läuft das Rad etwas schwehrer und auf einem Randstein besteht die Gefahr des Durchschlagens. Bei beiden Rädern sind normale Schläuche des jeweiligen Herstellers montiert, die sicherlich auch schon geflickt wurden.
Der Unterschied beim Druckverlust ist imho extrem. Wie soll ich mir das erklären? Die Schläuche verschiedener Hersteller halten die Luft unterschiedlich gut.
Sollte ich beim Continental Reifen auch Schläuche von Schwalbe montieren? Haben die möglicherweise sowieso den Ruf der besseren Haltbarkeit?
......Bei beiden Rädern sind normale Schläuche des jeweiligen Herstellers montiert, die sicherlich auch schon geflickt wurden.
...?
Für das nachziehen genügt mir eine Kombizange...
Da bin ich auch erst drauf gekommen, nachdem ein neuer Schlauch zu schnell Luft verloren hat. Beim guten, alten "Wassertest" blubberte es dann tatsächlich am Ventil raus. Seitdem wird bei einem neuen Schlauch dieses als erstes vorsichtig nachgezogen.Dass man diese Ventile fest schrauben kann, wusste ich nicht, kenne ich nur vom Blitzventil.
Hello,
als Schwergewicht(rund um 90kg) wird vor jeder Ausfahrt nachgepumpt - nie unter 8bar ist das Motto
![]()
Taugt aber nicht als MottoHuch,ich fahr bei 25iger Contis vorne 7 und hinten 7,5 oO
Edit: Bei knapp über 100 kg
Taugt aber nicht als Motto
Ohne Flax, ich hab letztens mal wieder ziemlich olle 25er Contis auf breiten (18,5er) Felgen draufgehabt, die liefen mit 6+/- 0,2 h/v und 90kg optimal leicht und superbequem.