• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft kann man max. flicken?

AW: Wie oft kann man max. flicken?

Flicken kannst du so oft wie du willst.

Wer Unterschiede im Rollwiderstand spürt, der kann auch als menschliche Briefwaage arbeiten gehen.

.

Völlig richtig.:daumen::daumen:

Ich nehme auch einen Schlauch mit und flicke dann bei Defekt zu hause.
Bisher habe ich NOCH NIE einen Unterschied im Mantel gemerkt. Egal, wieviel Flicken drauf sind.
Wäre doch etwas für Wetten, dass....!:D
Man merkt beim Radfahren, wieviel Flicken sich unter dem fahrbereiten Mantel befinden.
Wenn man zuviel Geld hat, dann nimmt man immer einen neuen Schlauch.
Sonst kann man flicken, wie man will. Solange der Schlauch natürlich elastisch bleibt.
Viele können aber gar nicht flicken.:aetsch:
Ich kenne einige!:D:D
 
AW: Wie oft kann man max. flicken?

Woher bekommt man vor allem Vulkanisierlösung?:confused::confused: Ich habe mir die Hacken (vergeblich) danach abgelaufen.

Bei Onkel Erwin gibt es die kleinen Tuben im Online-Shop. Ich glaube aber, auf Nachfrage können dir auch die anderen (Online-) Händler besorgen, so sie denn wollen.

ehrlich gesagt würde ich gar nicht groß flicken. Direkt einen neuen Schlauch.

Bei 10-12 Löchern/Jahr wird mir das zu teuer, da leg' ich das Geld lieber in Ketten an, die verschleissen auch zu schnell.
 
AW: Wie oft kann man max. flicken?

Wo wohnst du denn?

Im Outback. Es geht das Gerücht, es sei ne Großstadt.

In jedem Radladen wo ich bisher fragte hatte man die Flicken und die Vulkanisierlösung aus den Tip-Top-Flickensets auch einzeln.

Bei Onkel Erwin gibt es die kleinen Tuben im Online-Shop. Ich glaube aber, auf Nachfrage können dir auch die anderen (Online-) Händler besorgen, so sie denn wollen.

Genau das ist aber keine Vukanisierflüssigkeit mehr, sondern Kleber. (Auf den Flicken ist vermutlich ein Aktivator aufgebracht.) Um die Leute nicht zu verwirren, hat man wohl die alte Bezeichnung einfach übernommen.
Das Zeug, das früher in den Tuben war, hatte ganz andere Eigenschaften.
 
Zurück
Oben Unten