• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie machen es die Aussies?

whitewater

Aktives Mitglied
Eigentlich soll man ja nach dem ekligen Winter dankbar für ein paar Sonnenstrahlen sein. Aber aktuell ist das ja doch etwas extrem. So langsam komm ich in den Bereich wo Sonnenallergie droht.
Haben unsere Freunde down under neben der hautkrebsverhütenden Ganzkörperbadehose evtl. auch schon was für "Roadbiker" erfunden?
Oder fahren die einfach auch nur mit 50er Lichschutzfaktor auf allen unbedeckten Körperteilen?

In der Praxis heisst die Lösung wahrscheinlich ganz einfach “Auto mit Dach“ :(

Radsportler werden bei dem Klima wahrscheinlich allein schon wegen der Temperatur gezielt dämmerungsnah fahren, dann hat man dann auch kein Sonnenbrandproblem mehr. Dieses Muster lässt sich ja schon im (wenn ich mich nicht irre) deutlich gemäßigteren Südeuropa beobachten.

Das muster, erkenne ich bei mir hier zuhause schon ganz gut, wenn es so heiß ist, fahre ich auch nur morgens oder abends :)

Habe Bekannte in Neuseeland...Zwar nicht Australien, aber im Sommer wird morgens frueh oder abends gefahren.

Es gibt auch Trikots, Shorts und Unterhemden, in denen Sonnenschutz eingewebt ist. Ansonsten "Slip, slap, slop" :D

Also ich habe ein fast-Jahr in Australien verbracht und kann sagen, dass die Aussies zu allen Uhrzeiten fahren. Aber sicherlich eher in der Hitze, da es dort von jetzt auf gleich stockdunkel ist, und das schon gegen 18 Uhr. Ist selten mal länger hell. Sonnencreme ist unabdingbar. Und ansonsten bleibt zu sagen, dass die einfach nicht solche Jammerlappen sind wir die Deutschen :p

Zurück