• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lang hält bei euch eigentlich eine 7900 Kasette ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

wie sind eure erfahrungen mit der haltbarkeit der DA 7900 Kassette ?

Wann sollte die ausgetauscht werden . Habe gestern ne neue 105 gefahren und musste feststellen das die DA wesentlich lauter läuft. Kette ist grad neu drauf.

AW: Wie lang hält bei euch eigentlich eine 7900 Kasette ?

Also, bei mir ist die 7800-er Kassette jetzt seit 12Tkm im Einsatz. Gerade erst brav die Kette gewechselt und alles wieder wie neu. Ich fürchte fast, die überlebt mich :eek:
Nun kenne ich die 7900-er bzw. die Unterschiede zur 7800-er nicht. Was ich nur gern bemerken würde, ist, daß es halt die Einsatzbedingungen sind, die die km-Leistung massiv beeinflussen. Bei mir sind das halt Schönwetterfahren mit Spargelbeinchen (bin eher schmal gebaut) und 'ne mäßige Pflege. Dazu die Kette rechtzeitig gewechselt und die Kassette ist glücklich. Kettenblatt auch. Alternativ (Mörderbeine, Mistwetter, keine Pflege und 'ne Kette mit Langlöchern an den Nieten) kann so eine Kassette auch nach wenigen Tkm hinüber sein. Da hat man selbst viel in der Hand (und im Bein).

Zurück