• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kriege ich den Freilauf von DT Swiss RR1850?

Paddi

Triathlet
Hallo zusammen! Ich habe den obigen Laufradsatz quasi vererbt bekommen.
Montiert ist ein Shimano Freilauf, den ich gegen einen Campa-Freilauf tauschen möchte.
Bei DT Swiss bin ich es gewohnt, dass man die Kappe vor dem Freilauf abzieht und dann den Freilauf abnehmen kann.
Bei obigem LRS habe ich das jetzt schon zig mal ohne Erfolg probiert. Stell ich mich zu doof an oder hat noch wer einen Tipp?😊
Danke im voraus!

Anhänge

• IMG_3719.jpeg
    IMG_3719.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 46

Anzeige

Re: Wie kriege ich den Freilauf von DT Swiss RR1850?
Ganz genau so. Geht auch ohne zuvor die Kappe zu entfernen: Am Freilauf anpacken und kräftig ziehen, dann lösen sich FL & Kappe gleichzeitig.

Kann natürlich sein, dass sich zwischen innerem Lagerrring und Achse durch Korrosion eine etwas innigere Verbindung ergeben hat. Dann FL-Körper im Schraubstock einspannen und kräftig an der Felge ziehen, innuärteren Fällen mit einem Gummihammer nachhelfen.

Ganz genau so. Geht auch ohne zuvor die Kappe zu entfernen: Am Freilauf anpacken und kräftig ziehen, dann lösen sich FL & Kappe gleichzeitig.

Kann natürlich sein, dass sich zwischen innerem Lagerrring und Achse durch Korrosion eine etwas innigere Verbindung ergeben hat. Dann FL-Körper im Schraubstock einspannen und kräftig an der Felge ziehen, innuärteren Fällen mit einem Gummihammer nachhelfen.
Vielen Dank!!!😊

Zurück