• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann ich mich auf die Strasse trauen ;-)

Ich finde, Du solltest Dir noch einen Satz Aksium für Mallorca holen. Du willst ja schließlich trainieren. Da sollten die Dinger ruhig etwas schwerer sein.

Ich habe 2 hochwertige LR hier, dazu noch vom anderen Rad ein Fulcum Racing 5 und einen Satz Roval SL45. Daher werd ich mir nicht noch einen holen ;-)
Ich fahre entweder die Dt Swiss oder die Citec Cx6000. Nur welche, da bin ich immer noch nicht schlauer

Ich hab keine AHnung. Ich weiß das beide nciht ganz billig sind. Aber teuer heißt nicht immer auch gut.

Ob jetzt Lightweight soo viel besser sind als die DT Swiss oder oder kann ich nciht beurteilen. Dafür hab ich davon zu wenig ahnung bzw mich zu wenig damit beschäftigt

Schlimmes Problem. Kannst du nur lösen, indem du mir sofort den DTSwiss Laufradsatz rübersendest. Da du eh sonst keine spezielle Beziehung (weder optisch, noch finanziell noch einsatzzweckdienlich) zu den Dingern hast, fällt dir die Trennung sicher auch nicht schwer. ;-)
Und das meine ich trotz Smiley sogar ernst.

Nach Mallorca nimmst du deine Fulcum 5 mit.

Zum auf die Straße trauen: optisch sind beide vorgestellten Laufradsätze für dein Focus ok. DTSwiss nochmal ein Ticken cooler, aber auch die Citec sind ok und passen gut.

Natürlich ist es ein schöneres Problem ;-)

Ist halt die Frage was man fährt???
Bin am hin und herüberlegen.... :-(

Auch für die Rennen bin ich mir nicht sicher. Die DT Swiss sind zwar 168 gramm leichter, haben aber eine Carbonflanke... Von den Tests im Internet sind die Citec regelmäßig ziemlich weit vorne....

Ich weiß wirklich nciht was ich fahren soll :-(

Erstens entscheiden beim Rennen fahren nicht die Laufräder, sondern die Beine.
Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme, ist es mir piep egal, ob ich einen Carbon, einen Alu einen Aero oder sonst einen Laufradsatz fahre, mir ist auch egal ob er gut aussieht oder nicht, solange ich gewinne, fahre ich zur Not auch mit Holzlaufradsätzen.

Probleme haben manche?

Ich würd mir da auf Malle ein Rad leihen und von den Laufrädern überraschen lassen.

Ich hab aber nur die Laufräder und eben noch die Roval SL45. Aber wenn ich am Berg fahren will muss ich einen von diesen nehmen. Da würd ich dann den am besten geeigneten nehmen wollen.

Rad auf Mallorca leihen will ich nicht, da ich immer leicht Probleme mit der Achillessehne usw habe. Da fahre ich lieber mein Rad das ich gewöhnt bin!!

Das die Laufräder kein Rennen entscheiden ist mir auch bewusst, es macht es einem aber leichter wenn man den richtigen Satz wählt.

Das amg schon sein und ist auch richtig!!!!!! Aber welcher Laufradsatz ist wo der bessere????????????????????

Ich würde beide mitnehmen, dann kannste mal testweise meine Campa Vento fahren und ich tausch gegen die Citecs.

Ich schätze mal von Arenal runter nach Colonia St. Jordi sind die Citecs eine Tick besser, aber nur bei strammem Nordostwind und mehr als 23° Celsius.
Wenn es drei Tage vorher noch gereget hat, mit umgekehrten Vorzeichen, vor allem Nachmittags.
Einen Frontalcrash mit dem Opel Corsa Mietwagen von Kalle Witschkowski aus Wanne Eickel auf dem Rückweg vom Ausflug nach Soller werden beide Räder nicht komplett schadlos überstehen.

Mich würde mal interessieren, was Du befürchtest, wenn Du den einen oder den anderen Lrs mitnimmst! Jede Wette, dass Du da keinerlei Unterschied merken wirst. Wahrscheinlich ist es völlig wurscht, mit welchem der Sätze Du auf Malle antrittst. Sehr schwierig von der heimischen Couch aus nur an Hand Deiner Fotos da irgendeine Prognose abzugeben. Letztlich habe ich das Gefühl, dass es eigentlich um den optischen Aspekt geht-und nicht mehr! Insofern passt das hier alles irgendwie eher in einen Vorstellungs-Fred...imho!
Achso...die Dt´s sehen besser aus!

Lass die Laufräder Schnickschnuckschnack spielen, der Gewinner ist ein Siegertyp und kommt mit.

Lass die Laufräder Schnickschnuckschnack spielen, der Gewinner ist ein Siegertyp und kommt mit.
Absolut dafür!
Vielleicht fragt er ja auch einfach die Laufräder welche lieber mitkommen wollen? Vielleicht hat der eine LRS ja gerade in der Zeit Urlaub oder Gewerkschaftspause... :eek:

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Fährst Du da auch Mallorca ein Trainingslager, ein Rennen oder ein Trainingslager mit Rennen?!
Trainingslager: Da gibt's nix zu gewinnen - außer Deiner Form! Und für die ist es doch wichtig, dass Du die Km / hm abspulst und nicht, ob Du als erster, zweiter oder zweiundachtzigster angekommen bist?
Rennen: Welche würdest Du denn bei einem Rennen hierzulande anziehen? Nimm die gleichen!

Und wenn Du Dich tatsächlich absolut nicht entscheiden kannst (merkwürdig - hier in Hamburg hängen sooo viele Plakate "Don't be a Maybe!"), nimm einfach die, die genau JETZT am Rad montiert sind - dann sparst Du Dir einmal Laufräder wechseln - ist doch auch ein Pluspunkt!

MoS

Zurück