• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie gut bin ich?

Radeldadel

Neuer Benutzer
Ich wollte mal als 17-Jähriger Rennradfahren fragen, ab was für einem Durchschnittstempo bzw Kilometeranzahl ich mich als ganz gut betrachten könnte. Ich fahre nämlich als einziger Jugendlicher in einer Rennradgruppe und habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.

Danke

Also wenn Du mit einem Durchschnittstempo von 40 km/h 100 km weit fährst, dann könntest Du dich als gut bezeichnen... :D

Im Ernst: Das hängt wirklich ab von

- Wetter- u. Windverhältnisse
- Straßenverhältnisse
- Gelände (flach, bergig, hügelig)
- Kondition/Fitness
- etc. etc. etc.

Grüße

Radeldadel schrieb:
Ich wollte mal als 17-Jähriger Rennradfahren fragen, ab was für einem Durchschnittstempo bzw Kilometeranzahl ich mich als ganz gut betrachten könnte. Ich fahre nämlich als einziger Jugendlicher in einer Rennradgruppe und habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.

Danke

Das Problem ist, dass es hier im Forum viele Klugscheisser gibt, die dir dann irgendetwas erzaehlen wollen, was sich vielleicht gut anhoert, aber ohne fundierte Sachkompetenz eingetippt worden ist.

Also, ab zum Sportarzt, oder Jugentrainer in deiner Region.

siehe biketogether :D auf 100km straff 40 zu fahren das iss doch schon profiverdächtig :p Immer schön auf den Teppich bleiben :eyes:

@ radeldadel

geh raus und fahr bei ein paar Rennen mit. Oder wenigstens ein paar RTF's - da geht's ja an sich um nix. Dann wirste sehen ob du schneller oder langsamer bist als die Jungs da draußen.

Torsten

Airborne schrieb:
@ radeldadel

geh raus und fahr bei ein paar Rennen mit. Oder wenigstens ein paar RTF's - da geht's ja an sich um nix. Dann wirste sehen ob du schneller oder langsamer bist als die Jungs da draußen.

Torsten

Hi Torsten,
das ist wohl erstmal das einfachste Mittel seine Leistung zu vergleichen! :daumen: Möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass eine RTF kein Rennen ist. :blabla: Es gibt doch auch schöne Trainingsrennen...

ciao wattwurm ;)

RTF = Radtouristikfahrt = schnelle Radtour

da findet sich immer ein Kombatant gegen den man den nächsten Hügel verteidigen muß/kann/darf/will/... ;)

Torsten

jo, eine inofficelle bergwertung, mach ich jeder woche 2mal mit, ab nächste woch wirds wieder schwieriger (kumpel hat urlaub und fährt wieder)

Ich werde wahrscheinlich bei einem U 19 Kriterium in Hannover teilnehmen. Ich glaube, da brauche ich sogar keine Lizenz. Eine RTF sollte ich mir wohl auch mal vorknüpfen.
Ich denke ich würde bei Windstille, flacher Ebene bei ca. 60 Kilometern einen Schnitt von ca. 35 kmh schaffen. (Nur mal angenommen)

Ich habe nicht viel ahnung von Kriterien. Könnte mir vielleicht jemand ne gute Seite nennen, wo man sich informieren kann. Oder könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?

Radeldadel

Zurück