• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Alles Gute zum Geburtstag Red!

Heute wäre ich auch fast von einer Autofahrerin abgeräumt worden, aber zum Glück hatte ich vorhergesehen, dass sie mich nicht sieht und hatte schon vorher gebremst :confused:

Ansonsten bin ich am WE nicht geradelt, das Wetter war zu schön :D Ich freue mich schon auf die Regentouren im Herbst und Winter bei Kälte und Wind! :) (Nein das ist kein Witz :p)

Morgen werde ich versuchen eine Tour vor der Arbeit zu fahren, mal sehen, ob das klappt :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)

Es mag vlt so aussehen als wäre ich erst knapp dem Jünglingsalter entsprungen, aber leider ist dem überhaupt nicht so. Zipperlein (nein, nicht die Laufräder), labberige Haut, graue Haare etc. machen sich breit..... :( Einzig bleibt die Fressucht. Die wird sich wohl nie verändern. :(:(

Gestern kurzentschlossen noch auf das Rad gehockt. Den letzten schönen Montag im Jahr wollte ich noch nutzen. :D

Da es am Himmel aber schon bedrohlich dunkel wurde bin ich nicht weit von zuhause weg. Im Tuniberg im papafantischen Stil ein paar Rampen hochgebolzt und dann ab Merdingen flach am Tuniberg zurück. War dann nur so eine Dreiviertelstunde. Hat aber gelangt:D Auch wenn der Schnitt eher mau war;):D

Besondere Vorkommnisse gab es keine. Keine Probleme mit Auto- und oder Mopedfahrern.

Ich habe wieder eine tierische Lust aufs MTB. Ich muss es unbedingt wieder "flott" machen und dann mal wieder gemütlich losziehen. Grad jetzt wo es im Schwarzwald wieder schön wird. Feldsee etc. :)

papafantischen Stil ein paar Rampen hochgebolzt
Das ist ja der Wiederspruch schlechthin.....ich und bolzen.....und das in meinem Alter....du Jungspund :p
Ich habe wieder eine tierische Lust aufs MTB. Ich muss es unbedingt wieder "flott" machen und dann mal wieder gemütlich losziehen. Grad jetzt wo es im Schwarzwald wieder schön wird. Feldsee etc. :)
Da geh ich dann aber mit...und den Reiseführer @HL64 aka den HM-Bolzer nehmen wir auch mit...oder besser gesagt er uns :rolleyes:

Da geh ich dann aber mit...und den Reiseführer @HL64 aka den HM-Bolzer nehmen wir auch mit...oder besser gesagt er uns :rolleyes:

Da lässt sich sicher was machen ;)

Ach, wie schrecklich ist doch wenn man Urlaub hat :D:

P1130881 (1280x781).jpg P1130886 (1280x678).jpg P1130911 (1280x736).jpg

Stimmt! Die Stimmung im Schwarzwald ist zur Zeit einmalig. Es ist zwar herbstlich, aber tagsüber eben noch angenehm warm, so dass man Kaffee und Kuchen auf einer Berghütte im Freien genießen kann.:)
So langsam taste ich mich auch wieder an meine Lieblingstrails heran. Gestern bin ich erstmalig wieder die Wolfssteige runter gefahren. Das hoppelt schon ganz schön. Das spüre ich dann noch in den Handgelenken. Aber es wird immer besser.;)
Ein schönes Wochenende!

Nabend :)
Leider hatte sich die Sonne bis zum heutigem Feierabend öfters hinter den Wolken versteckt,aber warm wars trotzdem.
Hatte irgendwie keine richtige Lust...zu viel Stress momentan im Job...o_O
Also bin ich gemütlich Richtung Schauinsland...die Garminanzeige aufs Höhenprofil umgestellt und ohne Infos über
Puls..Speed und Schnitt einfach drauflosgefahren.

Wenn ich bummeln wollte habsch gebummelt und ab und zu auch ein wenig die Schenkel brennen lassen.
Hab dann noch einen kleinen Abstecher zum Wiedener Eck gemacht und
durchs Münstertal und über Bollschweil ging es wieder zurück ins Büro.

Erst da habsch dann geguggt...wie langsam ich mal wieder war :oops:

Die Mopedfahrer haben heute viel Gummi auf der Rennstrecke zum Schaui liegen lassen.
Dachten wohl alle ab Oktober wirds zu kalt.....die Töfftöffpussys :p

2016-09-30 Stohren.jpg 2016-09-30 Wiedener Eck.jpg

@HL ich hoffe die Urlaubswoche war schön :) In zwei Wochen habe ich dann auch Urlaub, freue mich schon :)

Gestern noch eine neue Ixon Speed gekauft, mit 2 Lampen am Lenker und einer am Helm, sollte ich dann im Dunkeln nicht ganz blind sein o_O

Jetzt am WE darf ich schaffen, dafür habe ich am Montag und Dienstag frei, mal sehen, ob ich dann mal wieder Lust habe auf einen der Hobel zu steigen. Im Moment leide ich an Unlust :confused: Es kann nur besser werden!

Euch allen schöne Touren am WE!

Moin zusammen
Die sportliche Betätigung für heute ist schon wieder rum. Bin zumindest äusserlich etwas nass geworden. Das gabba Hemdchen hat aber alles abgehalten :) Trägt sich auch sehr angenehm und kneift nirgends. Bei den heitigen Temperaturen (so 16-17 Grad ohne Sonne) war es mir schon fast zu warm. Drunter hatte ich nur ein dünnes Unterhemd.

Weitere Tests dann wenn es etwas kühler ist.

Morgen hoffe ich dann auf besseres Wetter, so dass man sich mal wieder ein bissle bewegen kann.
@yoginski hättest Du morgen evtl Zeit und Lust

Moin moin :)

Gottseidank hab ich, wie viele MTB-Fahrer auch, gestern das Wetter noch einmal genutzt :)
Die Schwarzwaldrunde mit dem CX war allerliebst:)
Kann nur jedem empfehlen bei schönem Wetter noch einmal die Berge zu genießen.
Den Feldsee musste ich nur mit einer Handvoll Wanderern und Enten teilen die alle sehr entspannt waren :daumen:
Und das Weizen und die Brezen auf der St. Wilhelmer Hütte schmeckten in der Sonne so richtig gut:)

P1140019 (1280x732).jpg P1140040 (1280x960).jpg P1140047 (1280x960).jpg P1140066 (1280x709).jpg P1140073 (1280x775).jpg

Heute mach ich nix außer Radpflege.
Hoffe doch stark die nächsten drei Tage auf besseres Wetter:)

Salli:)
Der Tag heute hat sich ja noch richtig gemacht. Auf der Runde mit @yoginski hat sie auch die meiste Zeit geschienen. Aber windig war es ....brrrr.

Morgen ist dann nix mit auspofen Feiertag. In der Schweiz sind war ja etwas fleissiger:D;)

Euch allen aber viel Spass :)

Gottseidank hab ich, wie viele MTB-Fahrer auch, gestern das Wetter noch einmal genutzt :)
Die Schwarzwaldrunde mit dem CX war allerliebst:)
Kann nur jedem empfehlen bei schönem Wetter noch einmal die Berge zu genießen.
Den Feldsee musste ich nur mit einer Handvoll Wanderern und Enten teilen die alle sehr entspannt waren :daumen:
Und das Weizen und die Brezen auf der St. Wilhelmer Hütte schmeckten in der Sonne so richtig gut:)

Anhang anzeigen 377564 Anhang anzeigen 377565 Anhang anzeigen 377566 Anhang anzeigen 377567 Anhang anzeigen 377568

Heute mach ich nix außer Radpflege.
Hoffe doch stark die nächsten drei Tage auf besseres Wetter:)

Das schaut prima aus :):daumen:

Ich durfte am Freitag länger wie geplant im Büro verbringen und habe so die Saisonabschlusstour verpasst. :(

Salli:)
Der Tag heute hat sich ja noch richtig gemacht. Auf der Runde mit @yoginski hat sie auch die meiste Zeit geschienen. Aber windig war es ....brrrr.

Morgen ist dann nix mit auspofen Feiertag. In der Schweiz sind war ja etwas fleissiger:D;)

Euch allen aber viel Spass :)

Das schaut prima aus :):daumen:

Ich durfte am Freitag länger wie geplant im Büro verbringen und habe so die Saisonabschlusstour verpasst. :(
Jepp, war schade!
Über meine saubere Whg freue ich mich trotzdem...:D;)

Hab heute meine Grenzen beim MTB neu ausgelotet: Der Canadian Trail sollte der Scharfrichter sein:eek:

War soweit ganz in Ordnung, nur hatte ich das völlig falsche Rad für so eine Strecke.
Dreimal hab ich verweigert: Steil begab geht ja noch....aber senkrecht runter und unten gleich die Richtung wechseln :rolleyes:
Es gibt aber auch sehr schöne Abschnitte die ich gut mit meinem ollen Bock befahren konnte:)
Unten angekommen war ich echt geschlaucht.
Aber das MTB-Volk ist einiges lockerer wie wir verbissenen Rennradfahrer;)
Bei jedem Stopp wurde miteinander geredet und genau bei so einem Stopp meinte eine MTB-Fahrerin: " Du lachsch jo noch....dann kanns nid so schlimm sii" :)
Ich hab natürlich für die schnelleren, also für alle anderen, immer schön Platz gemacht :)

Das Fazit: Ich komme wieder :D

P1140260 (1280x960).jpg P1140261 (1280x960).jpg P1140263 (1280x960).jpg P1140266 (1280x960).jpg

Hab jedenfalls vorhin neue Bremsscheiben und Beläge geordert....das heute hat den alten den Rest gegeben;)

Moin:)
nix grosses zu berichten - ausser das mir die Arbeit aus den Ohren quillt:( Keine Zeit für andere Sachen:(:(

ich hoffe das ich am WE mal wieder Sport machen kann:)

Hab heute meine Grenzen beim MTB neu ausgelotet: Der Canadian Trail sollte der Scharfrichter sein:eek:

War soweit ganz in Ordnung, nur hatte ich das völlig falsche Rad für so eine Strecke.
Dreimal hab ich verweigert: Steil begab geht ja noch....aber senkrecht runter und unten gleich die Richtung wechseln :rolleyes:
Es gibt aber auch sehr schöne Abschnitte die ich gut mit meinem ollen Bock befahren konnte:)
Unten angekommen war ich echt geschlaucht.
Aber das MTB-Volk ist einiges lockerer wie wir verbissenen Rennradfahrer;)
Bei jedem Stopp wurde miteinander geredet und genau bei so einem Stopp meinte eine MTB-Fahrerin: " Du lachsch jo noch....dann kanns nid so schlimm sii" :)
Ich hab natürlich für die schnelleren, also für alle anderen, immer schön Platz gemacht :)

Das Fazit: Ich komme wieder :D

Anhang anzeigen 378435 Anhang anzeigen 378436 Anhang anzeigen 378437 Anhang anzeigen 378438

Hab jedenfalls vorhin neue Bremsscheiben und Beläge geordert....das heute hat den alten den Rest gegeben;)

Oooooh....für meine Qualitäten auf dem MTB brauchst Du aber nicht so hart zu trainieren:);)

Ich vermute das meine Bremsscheiben ohne Qualitätsverlust da durchkommen würden. Ich würde oben einmal an der Bremse ziehen und ganz unten wieder loslassen:D Gut für die Scheibe schlecht für den Mantel:D

Es ist ganz schön kalt geworden! Da muss man so langsam die wärmeren Klamotten rausholen oder in den Süden fliegen.
Morgen gibt es erstmal eine MTB-Tour mit der Bikegruppe aus Neuenburg über Roßkopf und Kandelhöhenweg. Wenn es gut läuft, geht es dann die Wolfsteige runter.
Sonntag soll es dann auf die Insel gehen. Es wird spannend, denn leider haben wir TuiFly gebucht:rolleyes:. Hoffentlich findet der Flug statt. Ein paar Radkilometer in der Sonne würden uns nach dem Jahr gut tun.:cool:

Es ist ganz schön kalt geworden!
Das kannst du laut sagen.....durfte ich heute selbst erfahren als ich den Schaui hochgeschlichen bin.

Ab ca. 800m nahm das Schwitzen im Verhätlnis zu kälter werdenden Zehen immer mehr ab :eek:
Aber für was wirft man die Überschuhe in den Kofferraum...wenn der Herr sie doch nicht anzieht :rolleyes:
Und die 3/4 Hose hat für rote Waden gesorgt :D

Da oben wars scho ziemlich frisch.....nix mit lange aufhalten...gleich wieder runter ins warme gestürzt.

Lieber Petrus schenk uns noch ein paar warme Sonnenstrahlen im Oktober,
ich hasse diesen grauen Einheitsbrei am Himmel :mad:

Zurück