• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen

ich lebe und bin auch wieder in die Komfortzone hineingerutscht. Beine sind wieder halbwegs lebendig. Zumindest hat es gereicht um aufstehen zu können. :D

Die Schwarzwaldecke wo wir uns gestern herumgetrieben haben ist wirklich tipitopi. Wenig los und schöne Ausblicke aufs Wiesental. Und dabei aber auch nicht total ab vom Schuss. Dank bester Reisebegleitung aber alles erträglich:):D

Die Muur von Rollsbach ist wirklich der "Knüller"...Keine Pfeiler mehr im Köcher und dann kommt dann so ein 14% Schild.......Da hab mich doch gefreut wie ein Schneekönig:D

Wiedener Eck dann hoch war auch nicht mehr wirklich lustig...aber je nu irgendwann ist man dann hakt doch oben. Runter gings dann auch wieder ganz gut. Lauter PRs aufgestellt.

Das Weizen in Staufen hat dann auch sehr gut geschmeckt. Hätte es fast wegexxen können:D

Jetzt mal so langsam in die Gänge kommen und den Hobel besteigen:)

Schöns Dägle:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Der !aisy :daumen:

Ich kann mich sehr gut an ihn erinnern.
Am Anfang seiner Radlerkarriere sind wir entspannt alleine herumgetuckert.

Ein paar Monate später sind wir in einer größeren Forumsgruppe gefahren.
Das war eine unmögliche Ausfahrt, alle paar Minuten musste man Pfeifen, Schreien, mit Steinen werfen:D damit die raser endlich mal das Tempo drosselten.


Ist schon ne weile her, wer dabei war kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habsch doch glatt vergessen zu fragen....wir groß/klein fallen die Trikots aus ?
Hab scho´n ein für mich zutreffendes gefunden :D
Anhang anzeigen 360268

Ich brauch XL, dann passt es:)
Es sind aber immer Größentabellen dabei, einfach mal messen, dann passte es garantiert;)


Heute eine schöne Urlaubsabschlussrunde gefahren:)
Über den Thurner auf den Feldbergpass, nach Todtnau abgefahren und nach Todtnauberg auf den Radschert.
Dann über den Notschrei nach Hause 101km und 1880Hm.
Ich hab die gestrige Tour gut verarbeitet.....die Beine waren schön frisch und geschmeidig:)
 
Nabend :)
Boah...waren die Beine heute am Ende der Runde Müde :confused:
Anfangs rollte es sich recht locker durch die Gegend....aber nach 2h war finito.

War aber trotzdem ne schöne Runde bei bestem Wetter mit einer kleinen Randgeschichte,
welche an den Herrn gestern Nachmittag in Staufen erinnerte :rolleyes:

Zwischen Steinach und Biberach verläuft ein gut ausgebauter Radweg an einer gut besuchten
Wirtschaft mit riesiger Gartenbewirtung. Einer der lauffaulen stellte sein Wägelchen so deppert
hin (wie der Twingo aufm Kreuzweg ;)) das nicht mal wenn ich 90kg abehmen würde hätte vorbeikommen
können ohne auf die Strasse auweichen zu müssen. Da recht viel Touriverkehr unterwegs war musst ich anhalten.
Übrigens der Parkplatz gegenüber war noch zu 1/3 leer :mad:....
Mein fluchen nach mehr Hirn bei Autofahrer erwiderte ein Senior,welcher sich als Besitzer outete, mit den Worten....dann fahr halt uffd Stross wenn
de koi Luschd zum ahalte häsch (Sauschwob).....oder stoig halt ab und lauf uffm Rase......:mad:
Ich bin dann, abgestiegen und ums Auto rum....und babbelte in halbschwäbisch.....muasch doi Fenschda zumache...
ich stell mi immer so dabbig a bim suffa.....und ups gingen 1-2 Spritzer durchs geöffnete Fenster in seinen Daimler noi :D:D:D

Danach habsch mal kurz auf die Tube gedrückt......so als reine Vorsichtsmaßnahme..da er doch recht laut wurde :D
 
Moin zusammen:)

hatte gestern keine Zeit mehr einen kurzen Erlebnisbericht zu schreiben. Musste an den Grillfutternapf:D

Der @"jungprofi" wollte unbedingt bergig und damit wusste ich dann auch schon welcher Berg gemeint war. Den Wunsch konnte ich dann natürlich nicht abschlagen. Bin ja kein Unmensch:D

Also über den Schönberg nuff, mit völlig ungeschmeidigen Beinen, und nach Au runter und in den Anstieg Richtung Horben. Im unteren Teil wars noch schön schattig, aber damit war es dann ab der steilen Rampe bei der Luisenhöhe endgültig vorbei. Ich hab mich brav in den Lenker verbissen und getreu dem Samstagssatz den Berg hochgeschwitzt. Nach der nächsten Rampe oberhalb von Horben war das schlimmst dann geschafft und der Rest war "pure vanilla".

"pure vanilla" ging dann bis kurz hinter Ehrenstetten als mit der Mantel nach Schlauchplatzer gerissen ist. Direkt oberhalb vom Draht ist ein Schlenz drin. Ziemlich waidwund bin ich dann stehenderweise die letzten 10km nach Hause gefahren. 500 Meter vor der Haustüre ist dann auch noch der Ersatzschlach in die Knie gegangen. In bester Formel 1 Manier bin ich dann aber auf der Felge in die Box.

Glück im Unglück hatte ich schon wenn man bedenkt das der Reifen auch auf der Abfahrt vom Geiersnest hätte platzen können :eek:

@HL64 Guten Start ins Arbeitsleben. Deine Konstitution ist echt tiptop:daumen:
 
Salli
In einer Woche kann man hier doch einiges abfahren.
Berge: Kandel (2 Auffahrten), Schauinsland (4 Auffahrten), Belchen (3 Aufahrten)

Tourenkombis gibt es zig mögliche. Ich würde nur das Höllental meiden.

Um den Thurner wirst Du wegen deinem Startort kaum herumkommen.
Hinten raus kannst Du Richtung Baar fahren. Da kenne ich mich aber nicht wirklich gut aus.

Danke!Dann werde ich mal schauen, was ich dann an Touren zusammenklicken kann.
 
Nabend :)
Heute das schöne Wetter für ne "flotte" Feierabendrunde ausgenutzt.
Erst mal im Eiltempo Richtung Pfaffenweiler, das olle Laktat vom Samstag rausbolzen,
und danach den Schönberg von Ebringen aus hochgefahren...das erste mal....nette Rampe :)
In Wittnau dann kurz die Rampe hochgekotzt und mich runter zum Abzweig Katzental versucht zu erholen.
Auch dort das erste mal nach Horben hoch...habs bisher immer gemieden...da doch recht steil.
Hab mich aber durchgebissen...wenn auch nah an der Kollapsgrenze.

Dann noch am Schaui die 1000Hm vollgemacht und wieder zurück ins Büro.

Es wird langsam Zeit die Beleuchtung am Rad zu haben....wenn man so spät losfährt.
Am Schaui wars teilweise recht duster :eek:
 
Nabend :)
Heute das schöne Wetter für ne "flotte" Feierabendrunde ausgenutzt.
Erst mal im Eiltempo Richtung Pfaffenweiler, das olle Laktat vom Samstag rausbolzen,
und danach den Schönberg von Ebringen aus hochgefahren...das erste mal....nette Rampe :)
In Wittnau dann kurz die Rampe hochgekotzt und mich runter zum Abzweig Katzental versucht zu erholen.
Auch dort das erste mal nach Horben hoch...habs bisher immer gemieden...da doch recht steil.
Hab mich aber durchgebissen...wenn auch nah an der Kollapsgrenze.

Dann noch am Schaui die 1000Hm vollgemacht und wieder zurück ins Büro.

Es wird langsam Zeit die Beleuchtung am Rad zu haben....wenn man so spät losfährt.
Am Schaui wars teilweise recht duster :eek:

Haschd am WE den Hals nicht voll gekommen oder was:D;)
:daumen:
 
Moin :)
Brrrrrrr knapp 11 Grad hats hier. Da muss ich ja jetzt gleich Winterklamotten anziehen:eek:

Bald ist ja schon wieder Samstag...... Zeit für komfortzonenfreies Fahren:)
 
Moin :)
Brrrrrrr knapp 11 Grad hats hier. Da muss ich ja jetzt gleich Winterklamotten anziehen:eek:

Bald ist ja schon wieder Samstag...... Zeit für komfortzonenfreies Fahren:)

Heute morgen war der erste gefühlte Herbsttag des Jahres.
Als ich los bin waren es 7,1 grad.

So schnell wird sich der Sommer nicht geschlagen geben, das wird noch ein weilchen dauern bis es kalt wird.

Wann fahrt ihr in die Schweiz zum brevet? ?
 
Salli

heute ne relativ kurze "Einrollrunde" für das kommende lange WE gemacht. Bei recht frischen Bedingungen einmal um den Kaiserstuhl herum. Anfangs mit Weste (hatte ich schon Urlange nimmer in gebrauch). Ging recht flott aber auch rechtes "Gedrücke" über die verwinkelten Feldwege.

Danach noch die Grillstelle verbessert und mir mit dem Gummihammer mal schön seitlich auf den Finger gehauen...... AUA. Aber ich lebe noch:D

Jetzt gehts dann gleich nach Ihringen zum Abendessen. Hab schon ordentlich Hunger.....:)

Heute morgen war der erste gefühlte Herbsttag des Jahres.
Als ich los bin waren es 7,1 grad.

So schnell wird sich der Sommer nicht geschlagen geben, das wird noch ein weilchen dauern bis es kalt wird.

Wann fahrt ihr in die Schweiz zum brevet? ?


Ja, wird auch morgens wieder wärmer sein. Aber nach dem Regen der letzten Tage war da fast klar.

Am Tag davor:D
(also am 26.)
 
Moin :)
Sodele ich mich mich dann mal vom Acker und werd die nächsten 10 Tage die
Gegend um Meran unsicher machen :)
Gugg ab und zu mal rein....bis die Tage :)

Ciao

Schönen Urlaub! :)

Ich bin in den letzten Wochen regelmäßig gefahren, wenn auch nicht so lange Touren wie ihr :confused: Ich habe mich mit 126 km und 3015 hm zufrieden gegeben und dabei dem Belchen mal wieder einen Besuch abgestattet. Recht kühl und windig da oben, unten in Müstertal dafür ein Backofen :eek: Das war noch Ende Juli. Es läuft wieder etwas besser, nachdem doch wieder die dritte Asthmamedizin nehme, wollte ich eigentlich nicht, aber wenn man keine Luft kriegt, hat man nicht wirklich eine Wahl :( Bin auch mal die 74 km von der Arbeit nach Hause geradelt mit dem Crosser, war schön, werde ich öfter machen, wenn ich Frühdienst habe. :)

Jetzt am WE schön Nachtschicht :rolleyes: Mal sehen, ob ich zum Radeln komme. Ich hoffe, dass die Beine für die Wendelsteinrundfahrt gut genug sind, die ist ja in gut einer Woche. Aber das wird schon klappen :)

Schöne Touren euch allen!
 
Moin moin :)

Mensch Red, Du bist ja ein ganz früher Vogel.....so früh schon bergab unterwegs :daumen:
Hatte leider keine Zeit zum anhalten.
Musste in St. Märgen was besorgen und war schon spät dran.

Und jetzt geh ich auch im Sonnenschein radeln :)
 
Salli zämme

Ddurfte heute schon um 3:45 Uhr Flughafentaxi spielen und wie ich dann wieder daheim war hab ich noch was gegessen etwas soigniert und dann gegen 6:30 den Renner bestiegen. Die ersten paar Meter waren richtig frisch. Weste konnte aber ab IKEA dann in die Tasche.

Bin dann erst auf den Kandel hoch. Bis auf 1 Auto und 1 Moped hat der Berg mir ganz alleine gehört. Herrlich da in aller Ruhe hochfahren zu können:)

Oben dann kurze Fotopause und was gegessen und dann weiter nach St. Peter und St. Märgen. Auf der Abfahrt nach Wagensteig kam mir dann @HL64 entgegen. Hab mir schon gedacht das er es sein könnte wie er um die Kurve ist.

Unten dann den Weg zum Steigweg eingeschlagen und nuffgestrampelt. Leider hat mein Magen "zu gemacht", so dass es ab da teilweise nimmer so schön war. Bin dann die Spirze runter und durch Freiburg heim.

Dann erst mal ne Reissuppe gegessen und Siesta gemacht. Morgen gehts dann wieder weiter:)
 
Servus :)

Heute zum einrollen hab ich mir das Schnalstal ausgesucht. Bereits nach 100m nach der Kreuzung ins Tal war rum mit einrollen.
Sacksteil gings los..:eek:..und ewig lang....und dann zwischendurch, damit es einem nicht langweilig wird,
immer wieder mal 12-16% Rampen drin. Als ich endlich oben war...war ich fix und alle..:confused:
Das beste kam ja zum Schluss...die Auffahrt zum Hotel hoch....eieiei....nix da mit die letzten 2km ausrollen lassen.
Das geht nicht bei im Schnitt 10% :confused: Die 50m lange Schlussrampe hat sogar 21%....danach musste ich erst noch
5min in der Tiefgarage im Kreis rumkurven...damit der Puls wieder ne Chance hatte runterzukommen.

Ich glaub ich muss doch das Auto unten abstellen :D

2016-08-13 Vernagt Stausee-2.jpg 2016-08-13 Vernagt Stausee-1.jpg 2016-08-13 Leo Gurschler Denkmal Kurzras.jpg
 
Ich glaub ich muss doch das Auto unten abstellen :D
Hab ich dir doch gleich gesagt....aber auf mich hört ja keiner:D

Heute eine schöne 172 KM Runde zu meinem Lieblingshegaublick gedreht:)
Mit nur knapp etwas über 2000Hm ging es tendenziell immer bergab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten