• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ööööööh.....zum Thema Maut habe ich doch gar nix gesagt.....

Dann wirst Du dich sicher auf 2016 freuen....wenn hier in Deutschland auch die "kostenneutrale" Strassenbenutzungsgebühr eingeführt wird. Dann darfst Du blechen auch wenn Du das Auto nur über Feldwege scheuchst.

Sorry, das war der andere Chaot ;) Bin durcheinander gekommen. War wohl doch zu viel Sonne gestern :D

Ja, das wird böse. War jetzt erst sooo happy das der Polo nur 50€ Steuer kostet - und dann machen die so etwas :(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wenn Du so eine Schleuder kaufst verschlechterst du dich aber in Sachen Radtransport gewaltig:D

Was schwebt Dir den so vor?

Du hattest in letzter Zeit doch genug Gelegenheit lange zu schlafen:D

Das ist wirklich ein großes Problem: Der Radtransport.
In den Bentley würde ein Rad in den Kofferraum gehen:)
Muss erst mal mit einem Hersteller von Dachträgern telefonieren ob sie auch Dachträger für den Carrera oder den R8
im Programm haben:D
Oder was herstellen für kleines Geld:D

Das ist wirklich ein großes Problem: Der Radtransport.
In den Bentley würde ein Rad in den Kofferraum gehen:)
Muss erst mal mit einem Hersteller von Dachträgern telefonieren ob sie auch Dachträger für den Carrera oder den R8
im Programm haben:D
Oder was herstellen für kleines Geld:D

Frag doch mal bei Team SKY nach....die haben ja Erfahrung mit Dachträgern für Sportwagen
:D

Da gibt es immer eine Lösung
upload_2015-6-5_12-10-59.png

upload_2015-6-5_12-11-24.png

Moin

Der gata und ich fahren morgen früh auf den Kandel. Treffen ist um 10:00 Uhr an der Herzkreislaufklinik. Ich denke nicht das er etwas gegen weitere Begleitung hat.
Nö,von mir aus kann mitfahren wer mit möchte.
Das Gesetz einer Gruppenfahrt kennt ihr ja:D
Die schnellen müssen immer auf die langsamen rücksicht nehmen,das bin in dem Fall ich:)
Dazu wollte ich gerade etwas schreiben:)
Grundsätzlich gerne.....aber da müsste ich hier um 8:30 losfahren.
Und ich Langschläfer weiß nicht ob ich meinen Hintern so früh aus den Federn bekomme:D
Dann stoss doch einfach auf dem Kandel oder in St.Peter dazu.
Oder steh einfach mal früher auf:D
Och, in dem Fall Memme. Aber dafür machen mir die 30C° nix aus :p:D

Ne, Scherz beiseite. In FR ist Festivalito - sprich ich werde am Abend mit hübschen Damen das Tanzparkett feudeln :D
Da ist dann nix mehr mit früh aufstehen, ich brauch meinen Schönheitsschlaf :)
Das mit den hübschen Damen liegt ja im Auge des betrachters;)
Ich möchte dann ganz gerne Beweisfotos sehen,erzählen kannst du uns ja viel.

Hat nicht geklappt heute. Bin gestern in der Mittagshitze gefahren, da hats mir dermassen den Stecker gezogen :)
Heute kein Rad, dafür gekühlter Rosè in der Strausse.

Hoffe ihr hattet schöne Touren.

Grüezi

Heute mit dem Gata wie gehabt auf den Kandel hoch:) Die Temperatur war noch sehr angenehm und das Tempo gemütlich. Nichtsdestotrotz sind wir nur von benzingetrienenen Gefährten überholt worden. Radler konnten uns keine erwischen. Wir sind jedoch von Magnet zu Magnet "gesprungen":D

Oben am Kandel dann kurz pausiert und über die Platte nach St. Märgen hoch. Von dort dann beim HL vorbei und durch Freiburg durch Richtung Heimat. Mit ein paar Schlenkern dann noch die 100km voll gemacht und dank dem üblichen Samstagsblues mit kaputten Haxn nach Hause gekommen.

Jetzt wird gleich der Grill angeschmissen und der Hunger damit bekämpft:)

Grüezi

Heute mit dem Gata wie gehabt auf den Kandel hoch:) Die Temperatur war noch sehr angenehm und das Tempo gemütlich. Nichtsdestotrotz sind wir nur von benzingetrienenen Gefährten überholt worden. Radler konnten uns keine erwischen. Wir sind jedoch von Magnet zu Magnet "gesprungen":D

Oben am Kandel dann kurz pausiert und über die Platte nach St. Märgen hoch. Von dort dann beim HL vorbei und durch Freiburg durch Richtung Heimat. Mit ein paar Schlenkern dann noch die 100km voll gemacht und dank dem üblichen Samstagsblues mit kaputten Haxn nach Hause gekommen.

Jetzt wird gleich der Grill angeschmissen und der Hunger damit bekämpft:)
Dafür haben mich in meinem Ort zwei Rotzlöffel mit ihren MTB´s versägt.Beim nächsten mal zeige ich es denen:eek:

Prima Tour,prima Wetter,sogar der Zwetschgenkuchen in Kirchzarten hat geschmeckt.
Und auf den Kandel ging es leichter als erwartet.
Ich bin dann noch ein bisschen weiter gefahren,in Bahlingen hat mich dann Sirc beim Schokitrinken erwischt:rolleyes:
Am schluss waren es dann 163 km bei mir.

ACHTUNG! Hier poltert jemand laut rein um Hallo zu sagen.........:eek::D:cool::bier:

Ich bin im Höhenflug - hoffen wir, dass es nicht nur eine Eintagsfliege ist... Aber nach 3 Tagen & 3 schönen Touren + Laufen, bin ich doch guter Dinge...;)
Den Ball mag ich aber lieber noch ein bisschen flach halten...:oops: ;)

& keine Sorge, Ihr müsst mich nicht auf den aktuellen Stand bringen....:D

Mal schauen, ob ich einen aktiven "Holzkirchen-Fred" ins Leben rufen kann...;)

Haha.... :)
auf unserem Weg in die Strausse musste ich noch an den Geldautomat.
Und wer sitzt nicht davor im Heitzmann? Gata!
Hat mich gefreut!
Nachstes mal fahren wir.

Btw. Morgen um ca. 10 Uhr Start in Bahlingen (Margeritnestr.)-> Schaui -> runter nach Todtnau -> Wiedener Eck -> Heim (Kaiserstuhl).

Also: 11 Uhr spätestens JoHa Kirche

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG! Hier poltert jemand laut rein um Hallo zu sagen.........:eek::D:cool::bier:

Ich bin im Höhenflug - hoffen wir, dass es nicht nur eine Eintagsfliege ist... Aber nach 3 Tagen & 3 schönen Touren + Laufen, bin ich doch guter Dinge...;)
Den Ball mag ich aber lieber noch ein bisschen flach halten...:oops: ;)

& keine Sorge, Ihr müsst mich nicht auf den aktuellen Stand bringen....:D

Mal schauen, ob ich einen aktiven "Holzkirchen-Fred" ins Leben rufen kann...;)

Ich wusste es :D

Willkommen zurück:)

@gata: 163 KM :daumen:
Beim mir hats gerade für die Hälfte gereicht.......mit ein paar HM:)
War aber eine schöne Quälerei:(

@PT Ich habe es mit Red im Anstieg zur Platte über dich gehabt.Hatte ich ausversehen die Nummer von dir gewählt?? und du zugehört.

@Hl Das war nur ein Ausrutscher heute:rolleyes: so ab km 140 bin ich einfach nur noch gefahren und irgendwann kommt bei mir der Punkt wo es nur noch weiter geht.Irgendwann gingen mir allerdings die Ideen aus und rumeiern wollte ich nicht.
Hätte mich jemand mit einem Päkchen richtung Spanien geschickt,ich wäre jetzt noch unterwegs:p

@sirc Ja,das tun wir.Jetzt weiß ich endlich wem du ähnlich aussiehst.
Marcel Hirscher,kennst du den??

Sehr fleißig wart ihr :daumen:

Wir waren auch nicht faul und haben unsere Renner ausgeführt. Zuerst wieder über Feuerbach nach Kandern und dann weiter hoch nach Sallneck, dann runter nach Tegernau und über Gresgen nach Zell. Dann nach Atzenbach, dort abgebogen nach Riedichen und weiter hoch nach Gersbach, dort am Brunnen erst mal eine schöne Kopfdusche genossen. Dann die schöne Abfahrt nach Todtmoos-Au. Dann weiter nach Todtmoos und von dort hoch zum Weißenbachsattel. Im Hochkopfhaus erst mal einen großen Spezi getrunken, war bei der Hitze auch nötig. Weiter runter nach Präg und Schönau. Dann wieder meine liebe Rampe in Böllen, gestern war es dann wirklich hart. Heiß und schwül, ich konnte kaum noch richtig atmen und mir war ziemlich schwarz vor Augen.:eek: Bin aber nicht vom Rad gekippt. Zum Glück war der Brunnen in Neuenweg wieder an, dort auch wieder eine Kopfdusche. Dann runter nach Wieslet und Schlächtenhaus, letzte Kopfdusche des Tages dort am Brunnen. Dann über die Scheideck nach Kandern und über die Johannisbreite nach Hause. So viel wie gestern habe ich selten auf einer Tour getrunken. :eek:

Laut meinem Polar: 133 km 2355 hm.
Laut Garmin von Manu: 133 km 2922 hm.
Das ist bei den Höhenmetern dann noch ein gewaltiger Unterschied :confused:

Meiner Meinung nach sind die Höhenmeter vom Polar schon zu wenig. Und die Auswertung des Garmin erscheint mir sehr schlüssig, wenn ich die angegebenen Höhen mit der Landkarte vergleiche.

Ich glaube ich mach mir einen anderen Computer an den Renner. Für den Crosser hab ich mir ja den Rox 10 von Sigma ausgesucht, den kann ich ja dann auch für den Renner nutzen.

Zurück