• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten morgen leute,ich schau auch mal wieder hier kurz vorbei:)

@PT Dir eine schöne Reha im Allgäu,ab sofort kannst du die Langlauflatten auspacken.

@HL In den Zentraldolomiten wird fast überall deutsch gesprochen,die jungen Einheimischen können nicht mehr ganz so gut aber ohne Italienischkenntnisse kommt man dort zurecht.
Erst ab Bozen wird es problematischer,das sollte man den einen oder anderen brocken können.

red Wo war denn eure Unterkunft genau??? Schaut aus wie in der nähe von Golfosco?

moin gata,

unser bauernhof war in La Villa, zwischen Corvara und Badia. Dürften also so ca. 10km bis Colfosco sein.

rund um das sella massiv lernen alle kinder in der schule ladinisch, italienisch und deutsch. mit deutsch kommt man bis zu den grenzen der autonomen region südtirol bestens durch. in cortina d`ampezzo schauts da aber schon wieder ganz anders aus. dort gehts nur aut spaghettiisch;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ha, da hat es wieder schöne Bilder im Fred :daumen:

Heute schneit es ja wirklich :eek:
Letztes WE noch kurz/kurz in der prallen Wärme gefahren und heute kalt+Schnee :(

Nuja, Rollenzeit - RLV durch Kogel Bay rasen :D

Ich habe es geschafft, diese Saison einen Conti Gp hinten komplett herunterzufahren :daumen: Kann also zufrieden mit mir sein, für den Anfang.....

Guten Morgen,

das ist schon etwas skurril. Vorgestern noch mit dem Bike auf den sonnigen Bergen bei angenehmer Temperatur und nun der erste Winterwaldlauf bei 0 Grad und Schnee!:eek: Hat aber was! Irgendwie waren die 90min. Laufen im Schnee echt schön.

RedWing4Life: Da warst Du wirklich in einer schönen Gegend. Etwas früher im Jahr und Du kannst dort einen wunderschönen Radurlaub erleben.
Wuzel: :daumen: Wieviel Kilometer waren es?

Ein schönes Wochenende!

Anhänge

• 27 Oktober 2012.jpg
    27 Oktober 2012.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 50
Guten Morgen,

das ist schon etwas skurril. Vorgestern noch mit dem Bike auf den sonnigen Bergen bei angenehmer Temperatur und nun der erste Winterwaldlauf bei 0 Grad und Schnee!:eek: Hat aber was! Irgendwie waren die 90min. Laufen im Schnee echt schön.

RedWing4Life: Da warst Du wirklich in einer schönen Gegend. Etwas früher im Jahr und Du kannst dort einen wunderschönen Radurlaub erleben.

Ein schönes Wochenende!

servus eagle,

ja ist eine top gegend. nicht nur zum radeln! die woche davor war warm und die woche danach auch. ich hatte halt das pech grade die "schlechte" woche abbekommen zu haben.
schönes we!

nabend

nachdem das wetter nahtlos von spätsommer auf winter umgeschaltet hat blieb mir als rad-süchtigen nichts anderes übrig als mich ins schneegestöber zu stürzen:eek::)
eine runde mit dem crosser über oberried, freiburg, mundenhof, opfinger see gedreht:)
ich hatte das wetter etwas unterschätzt und bekam desshalb eiskalte füsse die mich zur frühzeitigen heimkehr zwangen.......aber ich denke drei stunden bei derlei wetter ist auch genug;):D

DSCI2808 (1024x575).jpg
DSCI2821 (1024x576).jpg

red: wie sehen die touren dort aus??
sehr höhenmeterlastig oder geht es auch mal etwas entspannter, flacher, zur sache??
hat man viele tourenmöglichkeiten oder geht es nur das tal hoch oder runter??
wieviel hm/km hast du zurückgelegt???

red: wie sehen die touren dort aus??
sehr höhenmeterlastig oder geht es auch mal etwas entspannter, flacher, zur sache??
hat man viele tourenmöglichkeiten oder geht es nur das tal hoch oder runter??
wieviel hm/km hast du zurückgelegt???

meinst du wandertouren oder radelrouren?

die sella radrunde hat in der minimalvariante 55km/1600hm. man kann sich aber auch ohne problem runden mit 90km und 3000hm zusammenbasteln.
(naja....für dich ist eh alles kein problem.). mehr wie die eine runde bin ich nicht gefahren.

wir hatten einen "spaziergang" und 2 wanderungen gemacht. die wanderungen waren vom vom typ gleich. ca. 3-4 stunden am stück bergauf (mit kindern..also kein sportliches tempo und pausen inbegriffen. dann in ca. 1,5 stunden wieder bergab.

die beiden wanderungen hätte man sicher auch mit dem bike machen können und noch ausbauen.

hi hi hi....sieht aber nur auf dem bild so flach aus. im wahren leben gehts da doch sicher ordentlich hoch??

ich muss schnell noch ein stück zwiebelkuchen reinpfeifen.......die weinflasche ist nämlich fast leer:eek::)

hi hi hi....sieht aber nur auf dem bild so flach aus. im wahren leben gehts da doch sicher ordentlich hoch??

ich muss schnell noch ein stück zwiebelkuchen reinpfeifen.......die weinflasche ist nämlich fast leer:eek::)

da gings ordentlich steil hoch. und nicht nur ein paar meter!

das war auf dem "spaziergang"...der berg in wolken ist die marmolada:
Image00006.jpg

wenn ich mal gross bin hol ich auch das pizzablech raus und will da hochfahren;)
da wird einem selbst vom seilbahnbetreiber davor abgeraten zu fuß runter zu laufen:eek:
sieht jetzt auch nicht steil aus.....aber seid gewiss: es ist sacksteil!!;):)
DSCI2048 (1024x576).jpg

wenn ich mal gross bin hol ich auch das pizzablech raus und will da hochfahren;)
da wird einem selbst vom seilbahnbetreiber davor abgeraten zu fuß runter zu laufen:eek:
sieht jetzt auch nicht steil aus.....aber seid gewiss: es ist sacksteil!!;):)
Anhang anzeigen 60986

das schaut ja ganz nett aus:D

wir sind auch an ner "netten" militärstrasse vorbei gekommen die von pionieren in die wand gebaut wurde....mit dem farrat sicher net nette geschichte:D

sodele...ich muss ins bett....der wecker klingelt um 4:15:eek:
(fahrt zum flughafen)

gute nacht:)

Guten Morgen,

Ein schönes Wochenende!

Nur ~3600km - hat also nicht allzu viel gehalten :(
Ob das an meinen, etwas höheren, Systemgewicht am Anfang vom Jahr lag :D
Reifen runter gefahren hört sich da besser an. Ist immerhin mein erstes Jahr (das andere 1/4 lass ich mal weg ...).

Wie kann man nur bei so einem Wetter fahren? HL ist einfach .. crazy...

Und diese Rampen Bilder machen mir Angst, erweckt böse Erinnerungen an den Stohren.. :eek:

hy wuzel

es ist nicht crazy....sondern wunderschön bei schneefall alleine in wald und flur unterwegs zu sein;)
und wenn ich gestern nicht die falsche fußbekleidung gewählt hätte wäre ich noch länger gefahren;)

und die rampe auf meinem bild: da verblasst der stohren zu einem kinderhubbel.......das sträßchen ist mit das steilste was man in den alpen auf dem rennrad fahren kann.....am nebelhorn hoch zum edmund-probst-haus:)
http://www.quaeldich.de/paesse/nebelhorn/

Hallo, war heute auch zwei Stunden mit dem Bike am Rosskopf spielen. Ganz schön viel Schneebruch, vorallem in den unteren Regionen.:eek: Aber schön war es trotzdem, denn wegen HLs Warnungen von gestern hatte ich schon Winterschuhe an.;)
Zum Edmund-Probst-Haus bin ich auch schon hoch gekurbelt. Zum Glück mit dem Bike. Trotzdem waren die drei kleinsten Ritzel im Einsatz. Es war teilweise lustig, weil ein paar Rennradler anscheinend überfordert waren und schieben mussten. Oben vor dem Haus gab es dann aber trotzdem Siegerfotos auf dem Renner...

servus,

heute auch mal wieder geradelt....zum warmfahren um den opfinger baggersee und dann noch hoch zum schönberg. alles tief verschneit und die bäume schwer mit schnee beladen. war eine richtige slalomfahrt auf den gipfel. runter dann ziemlich frisch an den fingern. VIEL kälter wie in den dolos.

50km; 2h41min; 18,78km/h; 642hm

Zurück