• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

hy gata

in afrika ist es sicher auch warm....aber es lohnt nicht, wie bei den dolomiten auch, wegen einem tag hinzufahren;):lol:

Ich bin gerade ein wenig durcheinander,bei diesen vielen Gebirgen wirste doch verrückt.
Die Dolomiten meinte ich gar nicht,die ich meinte fallen mir gerade nicht mehr ein:rolleyes:
Ich glaube ich brauch nen Schnaps:mex:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus funky,

danke für die infos...werde mal in mich gehen und überlegen ob ich sowas machen soll...lust ist vorhanden...aber obs meine fahrkünste auch langen...:eyes:

wobei: stau ist nur hinten blöd...vorne gehts eigentlich:D

wenn ich denn starte müsste ich aber ein ordentliches trainingslager mit den "gods of trail" absolvieren. ;)

nicht überlegen, anmelden und auf in die schlacht!

bad wildbad ist der einzigste marathon den ich kenne wo man fahrtechnik braucht ;)
das sind alles waldautobahndinger ;)
das bisschen trailige bergab kriegst auch so hinn!
tricky sind höchstens nasse wiesen, und leute die sich überschätzen bergab:o
schneller bergab fahren hilft in dem fall:D:D;)

So sieht´s aus, da steht alles drin. :daumen:

Würde auch die 60 fahren, 42 sind zu ruckzuck vorbei. Fahr einfach bergab
eher ein bisschen zu vorsichtig, dann kann nix schiefgehen. Um fehlende Technik brauchst Du dir keine Gedanken zu machen: da fahren auch Zahnärzte aus Castrop-Rauxel mit, wenn die das schaffen ...

Einfach machen, you will like it! :)

@Knecht: Grüße & Gratulation an AEM!! Ich hoffe der Sprung zum 3. ist genauso groß wie meiner letztes Jahr zum Schaui...denn sonst ist es gemein...:cool:;)

Bei 1h:40 Gesamtlänge jeweils im 10-35 Sekundenabstand. :D
Und der nach ihm hatte aber schon 1m:25 Abstand. :D :D

Salli:)

der toNi ist auch wieder :D

kurze feierabendrunde mit pt und später noch kencht.

treffpunkt 1 beim jürgen, dann nach hausen gerollt...schon hier kleine pt´sche attacken aus dem hinterhalt am mengener hügel...

treffpunkt 2 in hausen beim faller hof. knecht abgeklatscht über die 3 uns entgegenkommenden superprofis ausgelassen und dann rimsingen-merdingen-waltershofen-opfingen-tiengen.

ab merdinger buck wurds leicht testotisch....aber gegen knecht mit müden kopf, leeren bauch und zuwenig schlaf ist kein kraut gewachsen....:daumen: keine anzeichen mehr von rost zu erkennen. in und um opfingen dann noch kleine scharmützel mit pt.:)

insgesamt für mich dann:

36km, 1h20min, 27km/h, 123Hf

154km - 5:30 - 28er - HF120/178 - 533HM
Bin heute die ersten vier Stunden alleine flach en windige France rumgerollt, bevor ich das letzte Stündchen mit den beiden verbrachte.

FR - Gottenheim - Tuniberg - Breisach - Fessenheim - Blodelsheim - NeufBrisach - Breisach - Hartheim - Hausen -
MIT PT/RED: rimsingen-merdingen-waltershofen-opfingen-tiengen
NUR PT: Opfingen - Waltershofen - Umkirch - FR

Paar kleine Einlagen zu Anfang und am Schluss der Bergsprint mit Red :daumen: , aber ansonsten brav nüchternes Fett. :)
Hat Spass gemacht, trotz Einsamkeit & Regens (=Winterschlampe) zu Beginn.

Moin zusammen:)

diese blöden Schnitzel von gestern wollen mir nicht mehr aus dem Kopf...ich glaub ich bin verliebt:D

@knecht/pt: irgendwie wusste ich das dies noch nicht das ende der fahnenstange ist wie ich euch in tiengen am tennisplatz verlassen habe. ;)

Guten Morgen "Freiburg" ...

bin wieder hier ... zurück aus'm Revier ...
war ne schöne Zeit ... und bin jetzt ...
wieder zu gemeinsamen "Schandtaten" bereit :D:D

Es muss nicht dreckig sein ... es muss auch nicht weh tun ... es muss aber Spaß machen und ... lecker sein :D:D:D

dann is ja gut dass du am WE nicht da warst und daher nicht in Versuchung kommen konntest den Ultra Bike in KiZa zu fahren:lol:. Da wurde dass alles geboten und Spass hats auch gemacht die ersten und letzten 5 km:D

Guten Morgen:)

so wie es jetzt ausschaut wirds am freitag doch gar nicht so schlecht.

098021.png

donnerstag muss ich allerdings ins büro..nix mit ausschlafen&co.

so wie es jetzt ausschaut wirds am freitag doch gar nicht so schlecht.

098021.png

donnerstag muss ich allerdings ins büro..nix mit ausschlafen&co.
Na vielleicht gehe ich dann auch am Donnerstag meinem Herren dienen und mache dafür am Freitag frei ...

Es muss nicht dreckig sein ... es muss auch nicht weh tun ... es muss aber Spaß machen und ... lecker sein :D:D:D

dann is ja gut dass du am WE nicht da warst und daher nicht in Versuchung kommen konntest den Ultra Bike in KiZa zu fahren:lol:. Da wurde dass alles geboten und Spass hats auch gemacht die ersten und letzten 5 km:D

Also sagen wir mal so ... ich hatte auch alles am Wochenende ... es war nicht dreckig ... nur nass von oben ... weh getan hat es auch nicht wirklich ... nur der Ranzen vom Fr ... Essen ;) und außerdem gibt es ja Rolltreppen ... Spaß hat es definitiv gemacht und ... lecker war die Currywurst mit Pommes auf jeden Fall :D:D

Also sagen wir mal so ... ich hatte auch alles am Wochenende ... es war nicht dreckig ... nur nass von oben ... weh getan hat es auch nicht wirklich ... nur der Ranzen vom Fr ... Essen ;) und außerdem gibt es ja Rolltreppen ... Spaß hat es definitiv gemacht und ... lecker war die Currywurst mit Pommes auf jeden Fall :D:D

currywurst ....legger....

rolltreppen....sogar ganz schön lange sind die dort

zollverein fand ich wahnsinnig interessant

@knecht/pt: irgendwie wusste ich das dies noch nicht das ende der fahnenstange ist wie ich euch in tiengen am tennisplatz verlassen habe. ;)

Tach Tach,

naja, Du wolltest ja die Gelegenheit zu einem längeren Training nicht beim Schopfe packen :ka: :) .
PT hat später auch noch Einkaufszwänge vorgeschützt, um abzukürzen. :D ;)

Guten Morgen "Freiburg" ...

bin wieder hier ... und bin jetzt ...
wieder zu gemeinsamen Schandtaten bereit :D:D

Habe dich gestern nachmittag zwecks spontaner Kleinrunde mim Händi angerufen, als ich in der Fessenheimer Gegend aufschlug, bin aber leider nicht zu dir durchgekommen. :ka:

dann is ja gut dass du am WE nicht da warst und daher nicht in Versuchung kommen konntest den Ultra Bike in KiZa zu fahren:lol:.
Da wurde dass alles geboten und Spass hats auch gemacht die ersten und letzten 5 km:D

:lol:

PT hat später auch noch Einkaufszwänge vorgeschützt, um abzukürzen. :D ;)

Moin:)
Ja, es war schon schön, heute früh frühstücken zu können, ohne erst noch shoppen gehen zu müssen...:rolleyes: Zudem habe ich gestern noch 1,5 l Ingwerwasser getrunken...ebenso heute Früh + Kaffee + Saft...das wird ein Spaß gleich auf dem Rad....pausenlos Pinkelpausen.....:D

Schönen Tag Euch:)

Tach Tach,

naja, Du wolltest ja die Gelegenheit zu einem längeren Training nicht beim Schopfe packen :ka: :) .

war ja keine kritik meinerseits. ich sah nur das glitzern in euren augen:)
wäre schon noch gerne länger gefahren. aber die vernunft muss halt auch mal siegen.

abends ist mit mir halt nimmer viel los. war kurz nach 7 zuhause. dann essen und dusche...zak isses acht...dann noch sachen richten...hier rein guggen...zack isses zehn...dann kann ich so langsam wieder in die waagerechte....schlafen dann um elf...wecker klingelt um 5:20 :o macht knappe 6 stunden schlaf. nicht besonders viel wie ich finde. zumal die erholsamste schlafphase ja immer jäh unterbrochen wird.

war ja keine kritik meinerseits. ich sah nur das glitzern in euren augen:)
wäre schon noch gerne länger gefahren. aber die vernunft muss halt auch mal siegen.

abends ist mit mir halt nimmer viel los. war kurz nach 7 zuhause. dann essen und dusche...zak isses acht...dann noch sachen richten...hier rein guggen...zack isses zehn...dann kann ich so langsam wieder in die waagerechte....schlafen dann um elf...wecker klingelt um 5:20 :o macht knappe 6 stunden schlaf. nicht besonders viel wie ich finde. zumal die erholsamste schlafphase ja immer jäh unterbrochen wird.

Habe es auch nicht als Kritik verstanden, kein Problem! :bier:
"To each his own", wie der Angelsachse zu sachen fleecht. :)

Fährst Du jetzt Furtwangen? Kenne den Marathon in FW selber nicht, bin Singen aber mal mitgefahren vor ein paar Jahren und das fand ich ziemlich anstrengend damals: nur wellig, wirkte ganz harmlos und war aber ziemlich heftig, neblig, feuchte tiefe Wiesen und enge Kurven in knackigen Kurzabfahrten, schwer möglich, einen Rhythmus reinzukriegen: da würde ich lieber in FW starten. Bis auf das wackelige Wetter hat das Rennen einen guten Ruf.

Zögere nicht zulange, ruck zuck ist die Saison wieder vorbei. :)

Habe es auch nicht als Kritik verstanden, kein Problem! :bier:
"To each his own", wie der Angelsachse zu sachen fleecht. :)

Fährst Du jetzt Furtwangen? Kenne den Marathon in FW selber nicht, bin Singen aber mal mitgefahren vor ein paar Jahren und das fand ich ziemlich anstrengend damals: nur wellig, wirkte ganz harmlos und war aber ziemlich heftig, neblig, feuchte tiefe Wiesen und enge Kurven in knackigen Kurzabfahrten, schwer möglich, einen Rhythmus reinzukriegen: da würde ich lieber in FW starten. Bis auf das wackelige Wetter hat das Rennen einen guten Ruf.

Zögere nicht zulange, ruck zuck ist die Saison wieder vorbei. :)

ich bin noch in gänseblümchenphase...machichs...machichsnicht...machichs...machichsnicht..

ist ja aber noch ne weile hin.

So, da bin ich wieder...Mit 80% weniger Knieschmerzen war ich wenigstens 5 Minuten schneller wie letzte Woche auf dem Kandel:) Auch wenn es noch immer keine Glanzzeit war...:o
Ich bin schon zu Hause mit 20 Pulsschlägen niedriger wie letzte Woche losgefahren & bin froh, dass sich scheinbar alles wieder einrengt...
Ab Suggental bin ich an ne Frau rangefahren, die auch Richtung Kandel abbog....Oh je dacht ich nur...aber sie wollte lieber das Simonswäldertal fahren...länger, dafür nicht so steil...Na ja, im Grunde war ich froh meine Ruhe zu haben & nur auf meinen Körper zu hören..:D

Zurück