• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

huhu aufwachen;)....heute ist "le col franco-allemand" oder besser gesagt deutsch französischer gipfel mit der teflon angie und zwerg sarko in freiburg. die innenstadt ist mehr oder weniger dich...also heute besser zuhause bleiben.

Ach klar, ich vergaß..:rolleyes:
Sollte mich schnell fertig machen! Angie wollte vorher kurz auf nen Kaffee kommen...:dope:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

danke der nachfrage.
aber beschissen wäre noch geprahlt:eek:
bin am schmerzmittel einschmeissen und versuche allen ruckartigen bewegungen aus dem weg zu gehen.

auweia, hört sich nicht wirklich toll an:eek:meine besten Genesungswünsche haste sicher:)

Weihnachtsmarkt ist übrigens noch fast komplett offen, allerdings mit Zugangskontrolle und allem pipapo:eyes: einzig die Nacktscanner hab ich noch nicht gesehen, was für ein Aufstand...dass brauch ich mir nicht geben;)

nabend zusammen:)

da hab ich heute ein bissle am renner rumgeschraubt und prompt gibts probleme....

am linken kurbelarm sind zwei kleine schrauben die in das "kurze ende" der kurbel geschraubt werden. im bild kann man das grade noch so sehen.
ultegrakurbel.JPG

jetzt hab ich das problem das die eine schraube nicht mehr in ds gewinde auf der anderen seite rein gehen will. man dreht und dreht und dreht und nix passiert.

hat jemand ne ahnung wo da das problem sein könnte?

das sicherungsplättchen sitzt nicht richtig
servus:),
das hab ich auch gedacht.

das kann aber fast nicht sein. ich sehe wie die schraube durch das blättchen durch geht. das blättchen steht auch nirgendwo über oder so. ist wirklich komisch. werde aber gleich nochmal guggen.

das pättchen hat nen kleinen stift der in ner aussparung auf dem vielzahn der welle fittet.

gute entscheindung mit der compacten:daumen::)

das pättchen hat nen kleinen stift der in ner aussparung auf dem vielzahn der welle fittet.

gute entscheindung mit der compacten:daumen::)

hehehe, das war nur ein beispielbild. an dem hobel ist immer noch ein pussy blatt dran.

so. der kleine stift war wohl nicht da wo er hingehörte. jetzt ist auf jeden fall alles wieder dran.

danke für den tipp.

nee kurbel ist schnell getauscht, habe ich ja letztes jahr umgebaut:)

werde mich nächstes jahr mehr aufs mtb fahren konzentrieren, eventuell gibts dann ein paar leichte und günstige (rennrad)teile auf dem markt;)

Hallo Jungs,
einfach nen 28er drauf und ab geht die Post ;o), ich liebe meine 11-28!
Ach ja wer Morgen nix vor hat- ne kleine Runde biken oder crossen mit Trickstuff 12 Uhr Lienhardt!

Gruß smile

danke der nachfrage.
aber beschissen wäre noch geprahlt:eek:
bin am schmerzmittel einschmeissen und versuche allen ruckartigen bewegungen aus dem weg zu gehen.

Ohje, HL :(.
Hoffentlich geht es dir bald besser: Rippen sind echt shit, I know. All the best!

Ohje, HL :(.
Hoffentlich geht es dir bald besser: Rippen sind echt shit, I know. All the best!

Oh ja, das weiß ich auch noch zu gut...:rolleyes:

Übrigens, nach dem ich gestern in die Stadt musste (!) & gemerkt habe, wie leer die Geschäfte sind.., gleich mal meine Weihnachtseinkäufe gestartet...War prima, keine Schlangen...nur teils bescheidene.... Verkäuferinnen...:streit::rolleyes:
Aber der Aufstand war schon heftig....Kann mich nicht erinnern, dass früher in BN ähnliche Aufstände waren....

was für ein aufstand war denn?
habe keine brennende autos und sonstiges chaos gesehen:rolleyes:

guten morgen leute:wink2:
ist ja richtig warm draussen;)
hoffentlich gibts noch ein wenig sonne!

moin zusammen:)

ganz so schlimm wars nicht...aber das wegen 2 "volldeppen" die ganze innenstadt lahm gelegt wird ist ja nicht grade prickelnd.

so buben und mädels, die stahlharte schwitzmade lässt sich nun ein bissle den wind um die nase wehen.

noch ne frage:

ist das eigentlich schlimm wenn an der mtb kette ein bissle rost dran ist?

moin zusammen:)

ganz so schlimm wars nicht...aber das wegen 2 "volldeppen" die ganze innenstadt lahm gelegt wird ist ja nicht grade prickelnd.

so buben und mädels, die stahlharte schwitzmade lässt sich nun ein bissle den wind um die nase wehen.

noch ne frage:

ist das eigentlich schlimm wenn an der mtb kette ein bissle rost dran ist?

-> solange es nur ein bissle ist, ist das kein Problem! Einfach mit WD-40 oder ähnlichem auf Lampen abreiben und ne Schutzpackung gutes Kettenöl, einwirken lassen und überflüssiges abziehen, oder wenn es das Winterrad ist drauf lassen, dann hälts länger bei dem vielen Salz.
Viel Spaß beim "rumsauen" gehe auch gleich los! Bei dem Wetter wirds ordentlich!:D
Ach ja wichtig nach dem Rumsauen- Kette abziehen und frisch fetten, dann kommt erst kein Rost.:rolleyes:

bei mir ist heute nix mit rumsauen, meine hand tut mir arg weh:o
gestern mittag übel schufften müssen:o

viel spass in da mud!

Hi Leute!

Werde wohl morgen um die spätere Mittagszeit mal etwas gemütlicher, dafür länger radeln gehen, wenn es nicht schifft.
Hat jemand Lust?

Zurück