• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Moin Bengele,

nach diversen Selbstversuchen die häufigsten Ursachen für sensorische und motorische Probleme mit den Händen:

..............

3) Gerade wenn die Taubheit im Laufe der Tour in Wellen kommt und bei kurzen Pausen erstmal wieder verschwindet, ist der wahrscheinlichste Ursprung die Nacken- und Schultermuskulatur. Wenn die verkrampft, werden Blutgefäße oder Nerven abgeklemmt und das führt natürlich zu Taubheit.

Das geht in der Regel recht schnell wieder weg, sobald du eine andere Körperhaltung einnimmst und sich die Muskeln wieder entspannend. Und nein, du musst dafür nicht unbedingt starke Schmerzen in Nacken und Schultern haben.............

La Celestina

punkt 3 kann ich bestätigen:):o

servus leute:wink2:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten abend zusammen,

hey Red wann soll denn die Forumsausfahrt steigen:confused:

War heute früh breits ein wenig unterwegs, ähnliches Profil wie gestern nur diesmal die Bubenseiten genommen. Zunächst hab ich meine Kandelerstbefahrung von Waldkirch aus hinter mich gebracht, (alles ohne Einsatz des Pussyblatts oder Pizzablechs mit 39-24 gings grad so gut) dann über Platte - St. Peter - Stegen - Oberried - Hofgrund mit Abkürzung (da musste dann einmalig das 30er herhalten) auf den Schaui rauf und über den Stohren wieder heim. Bei Giesshübel kam mir dann noch dem Haussler sein Heinrich entgegen (dass sah ganz schön locker aus bei ihm, aber da wars ja nit wirklich steil:lol:) echt nett gegrüßt hat er (ich natürlich auch):daumen: --> und zack weg war er... Am Ende waren dann doch wieder 130km und 2200 hm und nicht langsamer geworden seit gestern:lol:

Später hieß es Umzugshelfer spielen und irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich k.o., na ja mal sehen was der morgige Tag noch so bringt.

Irgendwann wird auch Dir klar werden, dass ich grundsätzlich recht habe...:D
(Meinst Du meine Jammerei wegen des Wetters..?:rolleyes:)

Also ... ähm ... beschränken wir es erst einmal auf diesen Fall ... :D
Und da hast Du immer grundsätzlich vollkommen richtig Recht!

... aber erstmal nur da! :D

@all: die morgige vuelta etappe führt quasi durch das hinterland meiner zweiten heimat. falls uns es also hier mal zu langweilig werden sollte, können wir dort alles abfahren.

klingt verlockend:)

nach gestern 10 und heute 10h schaffen reicht es mir für die woche:eek:
morgen gehts wieder in den wald zum moshen:D:devil:

keine ahnung wann die steigen soll. den termin kann ich ja nicht alleine festlegen. wäre halt schön wenns diese saison nochmal klappen würde.

hmmmmm, du scheinst mir echt ein naturtalent zu sein. das gibt mir zu denken.

hmmmmm, du scheinst mir echt ein naturtalent zu sein. das gibt mir zu denken.

Wieso:confused: bin dir ja gestern nicht davon gefahren und am Blauen fand ich das 39er irgendwie auch nicht mehr so lustig (du hast das ja kaltblütig durgezogen:daumen:). Im Endeffekt war das gestern und heute meine 3 Hüttentour auf 2 Tage geteilt:D

klingt verlockend:)

nach gestern 10 und heute 10h schaffen reicht es mir für die woche:eek:
morgen gehts wieder in den wald zum moshen:D:devil:

wenns nur nicht so shice weit weg wäre......:heul:

als teamköchin könmnt ich glaub auch glatt meine mutter verpflichten. :)

Wieso:confused: bin dir ja gestern nicht davon gefahren und am Blauen fand ich das 39er irgendwie auch nicht mehr so lustig (du hast das ja kaltblütig durgezogen:daumen:). Im Endeffekt war das gestern und heute meine 3 Hüttentour auf 2 Tage geteilt:D

geht ja nicht ums tempo oder übersetzungen, sondern um deine umfänge allgemein. sind ssind schon "a la boneur". in meinem ersten jahr bin ich quasi nur flach gefahren und an jedem "hügel" fast zusammen gebrochen.

dafür das ich gestern mit 39x21 da hoch bin waren meine beine aber heute so dick wie elefantenstampfer. 50km haben mir locker gereicht.

geht ja nicht ums tempo oder übersetzungen, sondern um deine umfänge allgemein. sind ssind schon "a la boneur". in meinem ersten jahr bin ich quasi nur flach gefahren und an jedem "hügel" fast zusammen gebrochen.

dafür das ich gestern mit 39x21 da hoch bin waren meine beine aber heute so dick wie elefantenstampfer. 50km haben mir locker gereicht.

Ein Sprichwort sagt: man wächst an seinen Herausforderungen. Ich glaub so ähnlich verhält sich das bei mir, es ist zum Großteil ne Kopfsache zu sagen....und den Berg nimmste auch noch mit. Allerdings überrascht mich die Entwicklung die ich mache auch ein wenig:ka:.

Jemand Lust morgen früh um 10 oder so 2 Stunden im Tuniberg die Sau raus zu lassen? Red:)?

Hallo,

ich schlage mal den 2.oder 3.10 als Termin vor.
Dazwischen wirds etwas eng bei mir.

:eek: also bitte.................
Das kriegen wir doch selber hin..............:eek:

das wir uns selbst verpflegen können glaub ich auch. hamme ja auch schon bestens bewiesen:)

aber der gedanke nach 200km radfahren (in sengender hitze in baumlosen bergen) einfach nur an den tisch setzen und leckere sachen in sich hineinstopfen hat doch auch was. :D

Ein Sprichwort sagt: man wächst an seinen Herausforderungen. Ich glaub so ähnlich verhält sich das bei mir, es ist zum Großteil ne Kopfsache zu sagen....und den Berg nimmste auch noch mit. Allerdings überrascht mich die Entwicklung die ich mache auch ein wenig:ka:.

Jemand Lust morgen früh um 10 oder so 2 Stunden im Tuniberg die Sau raus zu lassen? Red:)?

morgen geht bei mir nicht. ich habe ein paar botengänge zu erledigen.

eine positive einstellung ist sicher hilfreich. aber man muss den kompletten schwarzwald nicht gleich in den ersten 6 monaten seines rr-daseins abgeradelt haben:D

eine positive einstellung ist sicher hilfreich. aber man muss den kompletten schwarzwald nicht gleich in den ersten 6 monaten seines rr-daseins abgeradelt haben:D

da ist aber noch genügend für mindestens die kommenden 60 Monate übrig, frag mal HL... und es gibt da noch ein paar Bärge etwas weiter südlich die mich durchaus auch reizen würden:)

@all wg. Forumsausfahrt: Ich bin "grundsätzlich" für Samstag, dann sollte es bei mir klappen.

guten abend

hach war das schön heute.....im rothaus biergerten ein kühles weizen durch die kehle zu zischen:):)

@laisy: warst du um 13:00 auf dem schaui?? wenn ja war ich dicht hinter dir;)

hab heute mittag auf dem schaui ein paar fahrer des HTC Columbia Teams getroffen.
ich meine andre greipel erkannt zu haben:):)
dachte ..." was kommen den da für welche?....mit begleitfahrzeug?" und zack waren sie auch schon vorbei und verschwanden im stohren.

ach...radgefahren bin ich auch.....144km 2580 hm 5:41Std

@gata: danke noch für gestern abend....einen ganzen abend mit lauter verrückten über rr-fahren zu plaudern war echt prima....und nebenher noch lecker essen und trinken:daumen:
ich hoff auch das es noch klappt mit einer tour in voller besetzung:):)

@laisy: warst du um 13:00 auf dem schaui?? wenn ja war ich dicht hinter dir;)

das passt, war so ziemlich genau um 13 Uhr oben, hatte schon irgendwie dass Gefühl du kannst nicht weit weg sein:D.

Ja mir kam der Haussler im Stohren entgegen, dachte zuerst da legt jemand besonders wert auf ein stimmiges Outfit ---> dann aber oho der kriegt ja noch Kohle dafür. Kann es sein dass die im Training nur nen AluRR fahren, hätte schwören können dass der Haussler und seine Begleitung mit nem Alu S1 Cervelo:confused::ka: untewrwegs waren.

Zurück