• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Das ist richtig. Ich würd's mir gern anschauen, hab schon mehrere Einstellungen vorgenommen und bin nicht "ganz ungeübt".
Ein Garant für gutes Sitzgefühl ist das aber nie.
Ich muss zugeben, dass ich versäumt habe nachzulesen, welche Probleme du hast.
Blöd, dass ich nichts wusste, als wir uns getroffen haben.... aber da hattest du's eh eilig ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hui, ruhig hier.
Morgen nacht geht die Vuelta los, mit einem Nacht-Mannschaftszeitfahren :eek:
Heute habe ich erstens meine kaputte Brille (Nasenbügelhalterung abgebrochen) zum Optiker gebracht und es wird ziemlich sicher auf Garantie behoben :i2:. Und zweitens meinen Pfau zum Händler zum Überprüfen gebracht, er wird auf der Eurobike die entsprechenden Fragen stellen wegen Lenker, Gabel etc.. Drittens bin ich mal vorsichtig mit dem Stadtradel um den Block gerollt, das geht auch schon mehr als passabel.
Also alles in allem ein erfolgreicher Tag heute :daumen:.
Fährt eigentlich jemand die RTF in Reute nächste Woche?

Das ist richtig. Ich würd's mir gern anschauen, hab schon mehrere Einstellungen vorgenommen und bin nicht "ganz ungeübt".
Ein Garant für gutes Sitzgefühl ist das aber nie.
Ich muss zugeben, dass ich versäumt habe nachzulesen, welche Probleme du hast.
Blöd, dass ich nichts wusste, als wir uns getroffen haben.... aber da hattest du's eh eilig ;)

Hm: bei Sitzhöhe und Sattelposition habe ich schon immer dieselbe Einstellung bevorzugt, das liegt bei mir regelrecht fest. Zu hoch, zu tief und zu weit hinten: alles tödlich. :cool:
Anders sieht es aus bei der Sattelneigung, Vorbaulänge, Vorbau-/Lenkerhöhe, Lenkerform und Lenker-/STI-Einstellung. Da ist reichlich Potential zum Rumprobieren...

Die ganzen Geschichten mit Knielot und Ferse aufs Pedal und so sind eigentlich nur als Anhalts- oder Ausgangspunkte gedacht. Die Sattelstellung legt man heute auch gerne nach Kniewinkeln fest, im unteren Totpunkt etwa 150-155° und im oberen Totpunkt nicht weniger als 90° gilt als ideal. So fahren auch die meisten Pros.

@Freedy
Ja sorry, hätte gerne mehr Zeit gehabt :( Aber du bist bestimmt mal wieder hier, oder? :)

Probleme habe ich zum Glück keine. So ab 100 KM tut mir der Hintern weh, aber ich denke, das ist normal.

Sally und Guten Morgen zusammen,

mist Wetter oder? Obwohl es geht ja eigentlich und ein kleines trockenes Zeitfenster zum fahren gab es ja gestern auch !

Freitag haben Gata und ich ja ne kleine KS Runde gedreht, die tollen Bilder will ich euch nicht vorenthalten

:D

Also viel Spass am Weekened ...

See Ya äh Read Ya ...

@Freedy
Ja sorry, hätte gerne mehr Zeit gehabt :( Aber du bist bestimmt mal wieder hier, oder? :)

Probleme habe ich zum Glück keine. So ab 100 KM tut mir der Hintern weh, aber ich denke, das ist normal.

Jip, aber nur kurz bevors in die Provence geht. Ich schick dir mal ne PN. Vielleicht passt der Zufall mal und du bist in der Nähe. Und wenn ich die PN vergesse :rolleyes: was mir niiiiiiie passiert :rolleyes: dann fragst du beim Meister nach, ok?

btw.... PN.... *hüstel* Red? *hüstel* Ich wollte mich noch für die suuuuper lage Beschreibung bedanken, die du mir geschickt hast.... also schonmal hierfür :love: und den Rest auch noch per PN - weil ich sonst der Spammerei geächtet werde :eek:

Guten Morgen...

Fährt heute gegen 14h jemand???:) Ich glaub ich mag heute flach fahren..

Guten morgen,

falls es trotzdem bleibt werde ich heute mittag unterwegs sein.

Wo???

Wollte später auch noch ne Runde drehen, allerdings wird 14 Uhr bei mir nur in südlichen Regionen klappen. Für Norden eher 15 Uhr;). Nehmt Ihr mich mit?

Ach ja ganz vergessen, Guten morgen zusammen!

Wollte später auch noch ne Runde drehen, allerdings wird 14 Uhr bei mir nur in südlichen Regionen klappen. Für Norden eher 15 Uhr;). Nehmt Ihr mich mit?

Ach ja ganz vergessen, Guten morgen zusammen!

Sicher sicher.
Gerast wird heute nicht,in meinem Alter kann man nicht mehr so schnell:eek:

Wir kommen dir entgegen.

14:30 oder 15 Uhr Golfplatz Munzingen????

Ihr könntet mir ein Stück entgegenfahren, 14.30 Uhr in Munzingen wäre ne Möglichkeit, ist das o. k.?

gata, ist das für Dich ok?? Dann könnten wir uns allerdings gleich alle bei Red treffen & ihn mit einpacken;)
Weiterer Streckenverlauf darf dann von Euch bestimmt werden...Saß aber schon ewig nicht mehr auf dem Rad & bin bestimmt nicht so megafit...:rolleyes::o

Sicher sicher.
Gerast wird heute nicht,in meinem Alter kann man nicht mehr so schnell:eek:

Wir kommen dir entgegen.

14:30 oder 15 Uhr Golfplatz Munzingen????

14.30 uhr wäre schon in Ordnung, Kreuzung am Golfplatz ist gut.

@PT: Weiss leider nicht wo Red in Muzi wohnt:confused:

gata, ist das für Dich ok?? Dann könnten wir uns allerdings gleich alle bei Red treffen & ihn mit einpacken;)
Weiterer Streckenverlauf darf dann von Euch bestimmt werden...Saß aber schon ewig nicht mehr auf dem Rad & bin bestimmt nicht so megafit...:rolleyes::o

Ok,dann Kreuzung Munzi richtung :::::wie heißt der Ort gleich???ah ja Hausen wars.

@Laisy
Dann stehe ich gegen 14:30 uhr an der Kreuzung so wie letztens,bingo???

@PT
Gut das du heute eine Lusche bist,ich bin es nämlich auch:D

Zurück