• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

den kandel kann man auch bei 3 grad fahren. schon selbst getestet:D
Ich will aber zumindest hochfahren in kurz/kurz. Dass es auch anders geht ist klar.
Am 15. Mai um 15 Uhr startet der Kandelberglauf. Diesen Termin evtl. nicht wählen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi knecht,

ich bin völlig ruhigen blutes:) nur mit so pauschalaussagen felgenlöcher->probleme->fehlkauf kann ich halt nicht soviel anfangen. weil es vermutlich auch nicht stimmt. es gibt vermutlich auch tausend gründe keine fulcrums zu kaufen

das problem habe ich nicht eingekauft sondern vermutlich selbst verursacht. sei es durch falsches bremsen, zuviel speck auf den rippen (schau dir doch mal meine wuchtbrummenfotos bei pt im album an)oder falsches/fehlerhaftes felgenbands oder oder oder

das sind aber alles dinge an denen gearbeitet werden kann. und da hier mehr schrauberwissen versammelt ist wie in meinem kleinen köpfle hab nachgefragt.

in diesem sinne::bier::feier::cookie:

gefahren wird morgen frühstens ab 17:30 und nur wenn es nicht grade pisst. der vorläufige weitere plan sieht dann aus: freitag, samstag und sonntag:)

Vielleicht so: "Wer Löcher kauft, kann Probleme ernten!" :lol:

Naja, im Ernst:
ich hätte meine Zero auch mit gelochten Felgen gekauft: Optik rules! Und sie wären NOCH leichter, wie HL schon richtig bemerkt hat ;).

Ausserdem wusste ich das bei meinen Kaufplänen tatsächlich noch gar nicht. Und desweiteren habe ich sie bis jetzt ja noch gar nicht ausprobiert :o: vielleicht ist es ja völliger Mist ohne Löcher, wer weiss? :ka:

ich würde gar keine felgenbänder nehmen, stattdessen veloplugs;)
spart gewicht und es kann auch nix verutschen!

zum bremsen: ich bremse so wenig wie möglich, viel arbeit mit dem körper und keine angst vor schräglage:D

Oder vor Gegenverkehr :eek:.

hallo knecht

wenn er vermeiden wollte die gleiche marke zu kaufen wie ich auf meinen rädern (rr+mtb) fahre wäre seine auswahl etwas begrenzter gewesen.....keine fulcrums, mavics, citecs, shimanos oder dt swiss ;)
und nein....ich hab ihn nicht beraten.

@funky. dein tip mit den plugs hört sich gut an....da hatten wir glaub ich schon einmal darüber gesprochen :)

Gab es am Anfang nicht mal irgendwelche Probleme mit diesen Veloplugs? Rückruf und so? Das Prinzip klingt auf jeden Fall interessant....

Alternativ zum Kandel schlage ich vor binnen einer Woche dem Wasgenwald einen Besuch abzustatten

Ich habe eine Route, ihr ein Auto :D:o:(

so, jetzt geh ich mein schlummifix trinken und dann ab auf die matte:)

gute nacht.

btw.: macht wegen der forumsausfahrt doch eine umfrage:duck:

Ich denke auch Gata das es bei unseren Nachbar ist bei denen es nichts Anständiges zu essen gibt und mann das Zeugs mitbringen muss!:aetsch::D

Stell dir mal vor ich hätte Dieters Wurscht nicht dabei gehabt:eek:
Ich wäre heute so ein dünner Hahn wie Bergsau:aufreg:

Stell dir mal vor ich hätte Dieters Wurscht nicht dabei gehabt:eek:
Ich wäre heute so ein dünner Hahn wie Bergsau:aufreg:
Tja, man kann nicht alles haben. Entweder ne Wurst essen oder Profilook. :cool:

Beisewehi: Man ist was man isst. :aetsch:
:D

Nicht auszudenken wie das aussehen würde! :D:eek:
Wenn ich eines garantiert nicht erben möchte sind das ein paar ganz bestimmte Waden...:floet: :aetsch: :duck:

:bier:

Moin moin zusammen,

kann mir mal einer von euch verraten was für ein Shicewetter und was das für Shiceprognosen sind????:eek:

Da ist ja garnichts damit anzufangen! :aufreg:

Hallo und Guten Morgen zusammen,

leider kann ich das schize Wetter auch nicht abstellen, gut das ich diese Woche keinen Urlaub habe :D:D

In der Provence sieht es auch nicht anders aus, gut das wir letzte Woche dort waren ;)

So lese mich jetzt mal durch die Posts von gestern ...

See ya

Moin zusammen,

jaaaa das Wetter ist shice, aber ich sehe einen Silberstreif am Horizont. Ab Freitag mittag soll die Sonne (wenn auch in kleinen Dosen) zurückkommen. :)

Stimmt. Aber doch immer noch besser als die Plastikteile, die von Zeit zu Zeit verrutschen oder?
In der Hinsicht ist er mein Meister, aber ich komme nicht dran:D
Habe sowas auch und noch nie probleme gehabt, bei keinem LRS und ich hatte ja schon ein paar.

warum soll ich mir felgen kaufen die mir optisch nicht gefallen. nur weil keine löcher drin sind??????????? das kann ja wohl nicht sein!!!
probleme sind dazu da gelöst zu werden. basta. und die felgen sind nicht besser oder schlechter wie die fulcrums nur weil sie löcher haben.
mit einer ähnlichen begründung sollten dann auch keine carbonrenner gekauft werden. einmal dumm umgefallen und hin sind die dinger......

komisch, bei mir hat das noch nie ein Problem gemacht, mit plastik oder anderem Felgenband. Die Plugs interessieren mich auch

Boar geil,

wie ich soeben erfahren habe "darf" ich nächste woche nur montag und dienstag arbeiten. ich hoffe es hat ab mittwoch durchgehende ca. 26 grad und sonnenschein. dann sollte der erste belchensturm dieser saison doch zu schaffen sein:)

Super, freu mich. Lass uns zusammen fahren!

Danke für den Tipp ich werde es mir gleich mal auf ner Karte ansehen!

Damit ich deine Traumstrasse auch finden werde!

Die beiden haben echt Recht, die Strasse ist kein Spass !!! Such dir ne andere Strecke ! Oder nimm ein MTB

Alter Schwede.........:eek::eek:

iiiiiiiii der man sparrt wo man kann, will nicht wissen wo und wie noch

So, die erste hat schon feste zugesagt: PT will auf den Kandel.:prost:

ich auch, muss leider arbeiten

ja, irgendwie bin ich voll scharf drauf mit den velo plugs gewicht zu sparen!
aber wo, meine felgen haben gar keine löcher:D:D:D

:bier:

Preis, Gewichtsersparnis? Habe ich auch schon dran gedacht !!

Ich wollte nur den lästigen Kameramann loswerden:aufreg:

@alll

So eine schön Forumsausfahrt wäre mal nicht schlecht:mex:
Vielleicht findet sich ein Termin demnächst.

Welchen meinst Du?

Forumsausfahrt fände ich auch klasse !!! Im Mai wird aber schwierig bei mir, Mai ist MTB Monat, diesen Sonntag und das kommende Wochenende Sa und So sitze ich auf dem MTB

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, forumsausfahrt auf den kandel:):):):):)

Super

so, jetzt geh ich mein schlummifix trinken und dann ab auf die matte:)

gute nacht.

btw.: macht wegen der forumsausfahrt doch eine umfrage:duck:

hat da jemand den MCK gerufen ??? :D

Umfrage Trikot ist abgeschlossen, folgende Variante hat gewonnen

Nun brauchen wir Preise und Texte !!!

Mehr dazu später in der entsprechenden IG !

Zurück