• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 4

heute war auch bei mir echt schönes wetter.
eigentlich sollte heute ein ruhetag sein,aber bei dem wetter:rolleyes:
bin auch ne (mtb) runde mit kurzer (mtb) hose gefahren,aber mit langarm shirt.
wind jacke u. lange hose hatte ich zum glück mit>wenn die sonne wech ist,dann wird kühl,vor allem am wasser(neckar).

mal ne frage an die RR fahrer die auch MTB fahren:
um wieviel leichter rollt den einn RR gegenüber einem MTB?
also wenn mit dem MTB ein schnitt von sagen wir 23km/h geht,was geht dann beim RR 25km/h?

ach ja..sturmhaube hatte ich auch dabei,den gestren abend wars doch etwas kälter als heute abend>also heute "oben ohne":D

grüße
tom

Das kann man so schlecht sagen, 23 fährst du mit dem RR eigentlich ziemlich locker !!!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo und guten Morgen zusammen.

Geil, heute Mittag soll es ja trocken bleiben und 18 grad haben!!!

Treffen um 12 Uhr in Riegel am alten Treff discount?

Wer ist dabei?

schaue später dann noch mal ins Forum

Das dürfte reichen.
Ich schau dann runter:)

Das kann man so schlecht sagen, 23 fährst du mit dem RR eigentlich ziemlich locker !!!

war nur ein beispiel>23km/h gehen schon auch beim mtb ganz gut.also alles auf der ebene ohne gegenwind:D
aber die mtb reifen heulen da schon ganz schön...
obenraus wirds halt schwer das tempo auf lange strecke zu halten.
also ein 25km/h schnitt(mtb) ist da schon ganz ordentlich.
frag mich nur wie das im verhältniss wird...na ich werde es nächste woche selbst "erfahren" wenn ich mein RR habe.
sitzhaltung>aerodyn. spielt da sicher auch en große rolle.
mich würde interessieren wieviel mehr an watt ich beim MTB gegenüber dem RR benötige.also bei geschw. zw. 20-30km/h.
gibts eigentlich mobile watt messgeräte fürs bike?:rolleyes:

wetter:bei mir ist die straße naß,aber es regnet nicht,denke in ein paar stunden bin ich auch wieder unterweges...mit einem RR fahrer hier aus dem forum,aber aus meiner gegend....aber ich mangels RR wohl mit mtb:o

wünsch einen schönen RR tag;)

grüße
Tom

Auf der selben Straße sind mit dem RR 2-3 km/h mehr schon reell:)

guten morgen leute:wink2:

beim mtb kommt es auf die reifen an!
also ich noch kein rennrad hatte bin ich relativ viel auf der strasse mit dem mtb gefahren.

so aus dem stehgreif würd ich sagen mit relativ 2.1 reifen und viel druck sollte der unterschied nicht allzu krass zum rennrad sein.
in zahlen würd ich sagen bei gleicher leistung/anstrengung fährst mit dem rennrad 3-6km/h schneller im schnitt.

also ich noch kein rennrad hatte bin ich relativ viel auf der strasse mit dem mtb gefahren.

so aus dem stehgreif würd ich sagen mit relativ 2.1 reifen und viel druck sollte der unterschied nicht allzu krass zum rennrad sein.
in zahlen würd ich sagen bei gleicher leistung/anstrengung fährst mit dem rennrad 3-6km/h schneller im schnitt.

das kommt ziemlich gut hin, denke ich.

ok,danke.
jetzt habe ich mal ne hausnr.
die neuen mtb reifen sind schon im abrollverhalten optimiert worden.spielen aber die vorteile eher im gelände/waldboden aus.
da heist es>weniger druck ist mehr.
gibts ja schöne studien dazu>grundsätzlich ist aber auf der straße >mehr druck mehr.;)
dann nehme ich für später mein olles starres mtb mit smart sam (2,1)bereifung,wenn ich mit dem RR fahrer ne schöne straßenrunde drehe:D
mein fully hat nobby nic/fat (2,25)albert drauf....:o

also haut später rein...viel spaß!;)
gruß
tom

ok,danke.
jetzt habe ich mal ne hausnr.
die neuen mtb reifen sind schon im abrollverhalten optimiert worden.spielen aber die vorteile eher im gelände/waldboden aus.
da heist es>weniger druck ist mehr.
gibts ja schöne studien dazu>grundsätzlich ist aber auf der straße >mehr druck mehr.;)
dann nehme ich für später mein olles starres mtb mit smart sam (2,1)bereifung,wenn ich mit dem RR fahrer ne schöne straßenrunde drehe:D
mein fully hat nobby nic/fat (2,25)albert drauf....:o

also haut später rein...viel spaß!;)
gruß
tom
Es sind welten zwischen MTB & RR auf der Straße zu fahren...Bei meinen ersten 1, 2 Touren mit dem RR habe ich mich recht unsicher gefühlt, mittlerweile hasse ich es auf dem MTB sitzen zu müssen...( was auch nur bei Schnee der Fall ist...) Ich kann nur sagen: " Freu Dich schon mal...!!";):)

@alle: Viel Spaß beim Fahren heute!! Morgen soll es ja nass bleiben...so werde ich erst Montag wieder fahren!

Moin zusammen,

werde heute die Beinchen mal stillhallten. Die sind etwas schwer.......

werd jetzt erst mal mit Butterbrezel den Akku auffüllen:D

Es sind welten zwischen MTB & RR auf der Straße zu fahren...Bei meinen ersten 1, 2 Touren mit dem RR habe ich mich recht unsicher gefühlt, mittlerweile hasse ich es auf dem MTB sitzen zu müssen...( was auch nur bei Schnee der Fall ist...) Ich kann nur sagen: " Freu Dich schon mal...!!";):)

...und wie ich mich freue!:D
aber ich liebe die abwechslung...mtb..RR..klettern...laufen...schwimmen.
macht alles laune.hauptsache nicht vor der glotze u. fettansetzen:D

hab mir übrigends die ultremo r.1 bestellt,da ich ja nicht wirklich vergleiche haben werde,kann ich dann nur berichten ob er sich auflößt oder nicht:D
ach ja,hab die reifen mit schicken roten streifen gekauft>bissle was fürs auge wie ich hoffe:cool:

ach ja,was mir noch fehlt sind die klick-platten von LOOK.
es sind Seaco pedale verbaut>muss ich da auf was achten wenn ich neue kaufe?oder hat hier hemand gute gebrauchte,die er abgeben möchte?

grüße
tom

red, skadieh...das müssen wir einmal im schwarzwald machen:love:
Oh ja, gerne! Wie ich sehe habe ich mich gerade noch rechtzeitig in FR abgeseilt :D

es sind Seaco pedale verbaut>muss ich da auf was achten wenn ich neue kaufe?oder hat hier hemand gute gebrauchte,die er abgeben möchte?

grüße
tom
Das klingt nach dem alten Look Standard. Delta (?) hiess der. Besser nicht den neuen "Keo" kaufen.

Gut erhaltene Look? Die Dinger verschleißen so schnell, dass man kaum Zeit zum verkaufen hat:D

@alle: Viel Spaß beim Fahren heute!! Morgen soll es ja nass bleiben...so werde ich erst Montag wieder fahren!

Wenn es das Wetter zu lässt werde ich ne Runde fahren. Evtl. haben wir ja Glück !!

...und wie ich mich freue!:D
aber ich liebe die abwechslung...mtb..RR..klettern...laufen...schwimmen.
macht alles laune.hauptsache nicht vor der glotze u. fettansetzen:D

hab mir übrigends die ultremo r.1 bestellt,da ich ja nicht wirklich vergleiche haben werde,kann ich dann nur berichten ob er sich auflößt oder nicht:D
ach ja,hab die reifen mit schicken roten streifen gekauft>bissle was fürs auge wie ich hoffe:cool:

grüße
tom

Ich hätte noch 2 Kickpedale von Look rumliegen, in Weis !!! Möchtest Du sie haben?

Oh ja, gerne! Wie ich sehe habe ich mich gerade noch rechtzeitig in FR abgeseilt :D

Das klingt nach dem alten Look Standard. Delta (?) hiess der. Besser nicht den neuen "Keo" kaufen.

Gut erhaltene Look? Die Dinger verschleißen so schnell, dass man kaum Zeit zum verkaufen hat:D

Wieso kein Keo?? Ich komm klar damit, das einzige was nervt, ist dass sich das Gummi so schnell von den Platten löst, bzw. unnötig ist..sonst komm ich klar damit. Hätte auch wieder delta gekauft, aber die gibts ja nimmer

Zurück