• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Plöööööd, hab mir bei der sausenden Abfahrt jeden mir entgegenkommenden Radler ganz genau angesehen. Aber du bist nicht dabei gewesen.

Die Abfahrt am Schaui gefällt mir immer besser. Schöne Kurbenkombis wechseln sich mit halbwegs langen Geraden ab. Geil!

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag um den Schaui zu erklimmen:)

Übrigens: Habe an der Holzschlägermatte und kurz vor der Spitzkehre je ein Gummibärle eingeworfen. Ich war der Meinung es hat geholfen!!!

Morgen wird´s noch schlimmer...wir gehen um 20h noch ins Kino...
Donnerstag klappt´s hoffentlich.......
Das kenn ich mit dem "Radler anschauen"...habe im Frühjahr bei einer Belchen Tour jeden RR auf Knecht gescannt...

Na, dann tausche ich meine Gummibärletüte gegen 2 Deiner Gels..auch wenn´s eklig schmeckt, geholfen hat´s mir ja...

So, ich geh jetzt ins Bett! Wird ein harter Tag morgen!
Euch noch viel Spaß!!!

Am Mittwochmorgen habe ich Zeit für eine ausgedehnte Runde, so bis 14:00, Startzeit egal. Habe schon HL angefleht, seinen Schwarzwald mit mir zu teilen und hoffe, er erhört mein Werben.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein paar Höhenmeter :) ?

hallo knecht

ich muss dir leider absagen da auch ich mich morgen früh mit dem renner im auto richtung schweiz aufmache.

ich habe zwar nur ca. 4 stunden zeit zu fahren, aber mal schauen wie ich die nutzen kann.

Viel Spass euch allen in der Schweiz:(
Und ich darf hier rumgondeln,super:o

dem schliesse ich mich mal an. alle welt radelt in den alpen umher und nur wir zwei armen wichte dürfen den schwarzwald unsicher machen:D

@hl: wo gehts den hin? fährst du mit hannes und machst die runde halt in 4 stunden?

dem schliesse ich mich mal an. alle welt radelt in den alpen umher und nur wir zwei armen wichte dürfen den schwarzwald unsicher machen:D

@hl: wo gehts den hin? fährst du mit hannes und machst die runde halt in 4 stunden?

Kommt doch einfach mit ich fahre ja auch erst am sa die erste tour ! wo ist das problem?

hallo knecht

ich muss dir leider absagen da auch ich mich morgen früh mit dem renner im auto richtung schweiz aufmache.

ich habe zwar nur ca. 4 stunden zeit zu fahren, aber mal schauen wie ich die nutzen kann.

hallo HL64:wink2:

machst du es so wie du es erzählt hast? oder wilder?

@Benny

Ich habe am Freitag eine Nasen OP und weiß nicht ob ich dann fahren kann/darf.

Ich habe eh bald Urlaub und fahre dann in die Schweiz.

Gehe nun in die Heia,

war ein anstrengender Tag. Vor allem hinten raus:D Hat sich aber gelohnt!!

Wünsche allen Radreisenden morgen schöne Touren und macht ja viele Bilderchen.

Buenas noches y hasta pronto

es gibt halt auch noch andere dinge neben dem radfahren. um nicht als vollständig "bekloppt" zu gelten muss ich auch mal anderen sozialen verpflichtungen nachkommen.:D

die hab ich schon lange über bord geworfen, so lange mich keine frau dauerhaft einkassiert hat bin ich frei:aetsch:

und mein ruf interessiert mich nur auf dem rad, abseits der strecke bin ich ganz unauffällig:dope:

hallo HL64:wink2:

machst du es so wie du es erzählt hast? oder wilder?

hallo funky

nein ich mache morgen nur eine kleine runde.

meine frau setzt mich morgen in stans an die luft und holt mich 4 stunden später (hoffentlich) wieder ab.
in der zeit will ich um das stanser rothorn und anschliesend nach melchsee frutt.
über den ächerlipass bin ich letztes jahr schon einmal während eines gewitters drüber, das will ich jetzt nochmal bei besserem wetter anschauen.

das andere kommt wahrscheinlich in 10 tagen dran. mal schauen.

ächerli habe ich auch schon auf der karte entdeckt gehabt, die gegend dort scheint schön zu sein:)

viel spass auf der tour!

ich geh jetzt auch mal schlafen!

gute nacht @all!

War gerade auf'm Schaui mit'm Knecht, Versuchsballon für den König.
Zeit trage ich immer dort ein: http://www.quaeldich.de/paesse/schauinsland/?showAll=1 (wenn sich's lohnt wie vorhin)
War leider etwas windig ab Holzschläger Matte und reichlich Motorrad verseucht.
Grüßle vom Wurzelfreak

hi wurzekfreak,
super zeit!! da werde ich noch lange dran zu knabbern haben. wenn ich überhaupt in diese regionen vorstossen sollte.:D

Hi,

Sorry, dass ich gestern abend so schnell weg war, Red: wichtige soziale Verpflichtungen riefen mich von dannen. Coole Leistung auf den Schaui, 44 sind super. Und wie funky sagt: im Rennen werden es mindestens nochmal zwei weniger, wirst sehen.

ja, WuFr war heute schnell :). Ich habe nach 3 km aufgegeben und bin in Ruhe hochgekurbelt, war mit 46:50 glatte 7 Minuten langsamer :D. Heute lief es gar nicht gut bei mir, hatte vor allem gar keine Lust und auch keinen Willen, zu drücken. Habe es zwar versucht, aber schnell gelassen: so ein Schuss geht sonst in der Regel nämlich nach hinten los.
Bin nach der Rennstrecke wie geplant noch alleine weiter nach Notschrei - Todtnau - Aitern - Belchen - Wieden - Stohren - Schaui - FR.
90km, 2380 HM, 4:00, Schnitt 22,9 :eek:, TF-Schnitt 60 :eek:

War aber alles eine langsame & mühsame Quälerei heute, mein Puls hatte einfach keine Lust, sich über 80% zu bequemen. Als Training gesehen war es trotz niedriger TF irgendwie Mist, aber als klassische Tour völlig ok und relativ stressfrei :).

Achja, nach einem Velonalebedingten Ruhetag am Montag war ich gestern mit meiner Frau 4,5 h wandern, Kybfelsen und so. Vor allem bergab geht das tierisch auf die Knie, holla und war auch sonst etwas anstrengender als ich das gern gehabt hätte :(. Nix für mich, ich bleib aufm Radl.

Übrigens kann ich diesen Samstag mal schon vormittags radeln, von frühmorrchenz bis ca. 14:00. Vielleicht kriegen wir ja eine schöne Tour hin?

Zurück